|
|||
|
|||
Steht gerade in der Zeitung. Ab Samstag Nacht ist Luxemburg wieder offen für Deutsche, zurück auch.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel Glück.
|
|||
|
|||
Hallo, es mehren sich die Vorwürfe Länderübergreifend zu der geplanten
Grenzöffnungen in unserer Region und leider wird das auch nun die Tage erneut von Medien wieder aufgeputscht, meiner Meinung nach Übertrieben! https://www.bo.de/region/elsass-coro...erhaerten-sich Ich habe das Gefühl es soll mit Absicht weiter Unfrieden zwischen uns und unseren Nachbarn geschürrt werden! Ich bin allerdings ebenso der Meinung das es zur Zeit noch viel zu früh ist Lockerungen und Grenzfreigaben einzuleiten! Nur meine eigene persönliche Meinung schaue und höre ich um mich rum. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Man kann ein Test/Probe Abo für einzelne Artikel lösen ohne zu Bezahlen.
Wir haben da es unsere Regionale Presse ist eben auch das Abo gekauft. SORRY! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt ja sogar Ortschaften durch die die Grenze mitten durch geht.
|
|
||||
|
||||
Hallo Wolf, ja wissen wir.
Wir waren am Bodensee in solch einem kleinen Ort in dem ein Schild und offene Schranken einen Grenzübergang markierten, mehr war es nicht was auf einen Grenzübergang oder Grenzübertritt hinwieß damals. Aber hier direkt im Grenzvorland zwischen Baden-Elsaß von Deutschland nach Frankreich über den Rhein lebend sieht man wie manche "noch Gestrickt" sind! Man hört furchtbares was Menschen lange dachten, nun immer mehr Aussprechen!
|
|
||||
|
||||
Wir kennen das ja noch aus Berlin.....
|
||||
|
||||
und das wäre ?
|
|
|||
|
|||
Kroatien
Seit dem 9. Mai gelten gelockerte Einreisebestimmungen. Demnach dürfen Ausländer mit drei Begründungen die Grenze ohne Corona-Test und ohne Quarantäne-Auflagen passieren: wenn sie eine Immobilie oder ein Boot in Kroatien besitzen, wenn sie zu einem Begräbnis reisen oder wenn sie über die Einladung eines Unternehmens verfügen und an ihrer Einreise ein wirtschaftliches Interesse besteht. Eine informelle Weisung des Innenministeriums hält fest, dass die letzte Bestimmung auch auf Urlauber anzuwenden ist, die eine Unterkunft in Kroatien gebucht haben. Die Behörden arbeiten zudem an neuen Regeln, die zu große Menschenansammlungen an den Stränden verhindern sollen. Quelle: www.tagesspiegel.de Gruß Detto
|
|||
|
|||
Nichts das ich Denken, das meinen Mund verlassen oder hier schreiben würde!!!
Einen Bericht dazu stellte ich schon mal ein als "die Sache" aufzukeimen begann! Das ist nicht unsere Lebenphilosophie, wir finden sowas sehr Schlimm nun wieder. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt, 2 Generationen später hat sich genau nix geändert,,,schade Hand reich und liebe Grüße Didi
|
|
||||
|
||||
Danke für dein Verständniß und ich denke ich lese das aus
deinen Zeilen raus was ich nun nicht weiter ausführen möchte!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich will eh demnächst mal der Peter besuchen,..., vielleicht sehen wir uns ja dort...würde mich freuen, |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings kommen wir nur noch wenig an Peters Liegeplatz hin. Und zur Zeit sind wir am Neckar, waren auf der Werft zu einem Propellerwechsel und fuhren weiter nach Stuttgart woher ich ja stamme, Verwandte und Freunde dort leben, wir noch so lange wie meine Kinder keine Schule haben, wir zum Arbeiten nicht ins Elsaß können hier bleiben wollen, wenigstens Ablenkungen finden. Richte Grüße aus, irgendwann sehen wir uns dann dort mal wieder. Grüssle DLK Geändert von Fillette Pénichette (15.05.2020 um 13:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Grenzschließung zu Dänemark wackelt...
https://www.nordschleswiger.dk/de/no...cht-geschichte
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Kontrolle nur noch Stichproben - Übergang Freistett/Gambsheim muss man lediglich sagen, dass man ein Boot im Hafen hat - zurück nach Deutschland sowieso kein Problem - laut Thomas Karcher werden seit einer Woche auch wieder Sportboote geschleust Update: Habe gerade mit der Schleuse Gambsheim telefoniert und laut deren Aussage ist die Sportschifffahrt bis Ende des Monats noch verboten, d.h. es werden keine Sportboote geschleust. Einzige Ausnahme um zum Heimathafen zu kommen, z.B. von der Karcher Werft nach Offendorf.
Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon. Geändert von Dayskipper (18.05.2020 um 06:47 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Italien will zum 3.06.2020 wieder die Grenzen für den Tourismus ( aus Europa ) öffnen https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16772461.html Jetzt kann mich unser Außenminister mal kreuzweise Mit der Schweiz gibt es ja ein entsprechendes "Abkommen" alles andere muß ihn nicht interessieren ( Gerade mit Blick auf die Quarantäne-Regelungen für Rückkehrer ) Die Regelungen waren und sind in meinen Augen nicht zielführend gewesen! Das Virus ist und war kein "nationales Virus" sondern - wenn überhaupt - ein europäisches Problem. Die EU-Außengrenzen zu schließen war vermutlich noch sinnvoll...aber dass es die EU nicht hinbekommen hat, eine einheitliche europäische Lösung /Regelung für den Umgang mit dem Virus zu finden war und ist traurig! und von Verhältnismäßigkeit wollen wir da erst garnicht sprechen Ich wünsche allen einen schönen Urlaub. Auch wenn er sicherlich anders ablaufen wird, als wir es gewohnt sind.... aber auch das wird sich sicherlich bald wieder geben ! Geändert von Skibbää (18.05.2020 um 13:42 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und die Grenze zu Italien werden nur von den Italienern geöffnet. Die Schweiz macht im Moment noch nicht mit. Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde mal sagen Ruhig, Brauner"! Italien will, hat aber tatsächlich noch nicht. Erst mal noch abwarten. Verbindlich ist da noch gar nichts. Die Schweizer sind offenbar noch nicht so weit und wie es an der Grenze Österreich - Italien aussehen wird, ist auch noch ungewiss. Hinzu kommt noch die große Frage: Ist privates Bootfahren in Italien wieder erlaubt? Dazu habe ich noch nirgendwo etwas gelesen oder gehört. Ich in dieser Woche aber wieder einmal mit meiner Marina telefonieren und berichten, was unabhängig von der Grenzöffnung Sache ist. Ungeduldige aber nicht aufgeregte Grüsse Gerd |
|
||||
|
||||
Hallo, der Eurodistrict Strasbourg-Ortenau hat die
letzten Neuerungen nun heute auch Ausgeschrieben : http://www.eurodistrict.eu/fr/actual...C3%A9gion-2020
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber da ja aktuell fast jeder Staat seine ursprünglichen Maßnahmen verkürzt oder zurücknimmt, hoffe ich mal darauf ! |
|
|||
|
|||
Grenzübergang auf der Oder und im Stettiner Haff
Hallo,
ist jemand in letzter Zeit über die West-Oder, Stettin, Stettiner Haff oder umgedreht gefahren? Im Moment sollen ja die Grenzen nach Polen noch nicht richtig offen sein. Weiß jemand Bescheid, wie man da derzeit ungeschoren durchkommt? Interessiert es überhaupt jemand, wenn man da mit seinem Schiff durchfährt ohne irgendwo festzumachen? Danke schon mal... Torsten |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wir haben heute von unserem Hafenbetreiber in Dänemark die Mitteilung bekommen,
dass wir nun auslaufen und auch andere dänische Häfen anlaufen dürfen. Wer aber in deutsche Gewässer fährt, darf nicht zurück nach Dänemark kommen .
|