|
|||
|
|||
Nö, man wird nur dann zum Buhmann, wenn man bei bereits funktionierenden Sachen immernoch Bedenken dagegen vorträgt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Ups, so sachkundig habe ich das noch garnicht gesehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Schlauen nachgeben, regieren irgendwann die Dummen die Welt.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Sind offizielle Berichte,habe ich mir nicht ausgedacht. Aber schon sehr verantwortungsvoll…defekte Scheiben und das E-Auto als Badewanne umgewandelt.Damit 1000km zu fahren ist ja schon etwas dämlich…oder übertreibst du?Dann nehme ich es zurück,sonst nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Angaben vom Tesla,was den Preis angeht stimmen nun mal,da solltest du dich besser schlau machen Aber du hast in einem Punkt recht,die E-Autoverliebten bleiben besser unter sich. Richtig eingefleischte verschenken auch die Frau für so ein Teil Und das in Zeiten wo unsere Postboten angewiesen werden keine Lüftung,kein Radio oder sonstige Verbraucher zu nutzen.Im Winter versteht sich das ja auch von selbst…was für ein Fortschritt Dazu kommt dann noch die Vorstellung son Ding selbst zu besitzen.Alles unter 1500km Reichweite ist doch kein Fortschritt.Welche Raststätte ist denn so geil das ich mich da länger als 20min aufhalten möchte??? Mich überzeugt der ganze Müll eben noch lange nicht,verstehst du das? Ich glaube nö
|
||||
|
||||
Zwar nicht wirklich relevant, aber lt .net stehen dort zwei 300kw und zwei 150kw Ladestationen- nur um bei der Wahrheit zu bleiben
https://www.goingelectric.de/stromta...asse-37/69322/ Geht ja sonst auch immer so genau.
|
|||
|
|||
Da würde mich dann wirklich interessieren wenn da auch 4 Auto's gleichzeitig geladen werden was für jeden einzelnen übrig bleibt. Ich glaube nicht das der Markt 2250 A zur Verfühgung stellt. Die Hälfte wäre schon ein ordentlicher Trafo. Ich tippe mal ehr das da nen 300ter, max nen 600ter Trafo incl. Strom für den Markt da steht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Darf man unter Männer sagen: I Love you.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dieses ist laut dem Mitarbeiter von enbw aber immer bei nahe zu allen Ladestationen so. Somit ist die Summe der möglichen Leistungen nicht das Ergebnis des maximalen Leistung des Standortes. Waren übrig sehr nette Leute und haben mich trotz meiner dummen Frage innerhalb von 60mln zurückgerufen, dafür dickes Lob
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen Geändert von -MiChAeL- (04.09.2023 um 17:35 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Und als wäre es nicht alles schlimm genug, der LKW Verkehr wird ja auch noch elektrifiziert und da geht um ganz andere Zahlen.......
https://www.electrive.net/2022/01/31...r-als-gedacht/ Und die titeln, das sei günstiger als gedacht. Hätten sie hier mitgelesen, wären sie nicht so leichtfertig gewesen in ihren Äußerungen. Und Michael. Sollst du deine Bewerbungsunterlagen einreichen, wenn du schon angerufen hast? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die wissen was geht und das auch noch machen Keine Optimisten und keine notorischen Zweifler
|
||||
|
||||
Einen Großteil der LKW-Ladungen hätte man schon von vielen Jahren elektrisch befördern können. Hat nur niemand gewollt, weder Politik, Wirtschaft, Volk.
War halt zu teuer. Wir sind halt gut darin, vorhandene Techniken kaputtzumachen anstatt weiterzuentwickeln.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mich interessiert das auf der technischen Ebene. Ich vermute das ein 600kva Trafo da steht. Aber das Ganze bestärkt das Gesamtbild. Die verfügbare Energie Menge wird durch die Infrastruktur begrenzt. Genau das ist ja auch meine Sorge. Wenn die 450kw auf 40 Säulen verteilt werden ist es halt schon wohl zäh mit laden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wundert mich bei deiner Hochnäsigkeit das du hier noch was schreibst. Wir müssen doch alle unter deinem Niveau sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dämlich hat sich nur der ADAC angestellt, wo wir seit 1994 die Plus-Mitgliedschaft haben. Erstmal nicht erreichbar, meine Frau hing 12 Stunden in der Telefonwarteschleife. Online-Meldung gemacht, gleiches Resultat. Mietwagen mit AHK war nicht zu bekommen, die KFZ-Versicherung hat klipp und klar gesagt, dass sie das Auto in Deutschland zu Begutachtung haben will. Für das Boot lief der Liegeplatz aus, das gemietete Haus konnten wir auch nicht verlängern und zur Arbeit mussten wir zu dritt auch noch. Wie gesagt, vom ADAC war Null Hilfe zu bekommen. Uns blieb somit nichts anderes übrig, als auf der eigenen Achse zurück zu fahren. Ging aber eigentlich ziemlich problemlos. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Gebe ja nur das wieder was gesagt wurde….bin zwar kein Digitalisierungsbanause aber so verbissen wie einige sind…unglaublich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Edit:Ich bin aber froh für dich das es keine 1000km waren,die du mit der zerschossenen Kiste noch abgerissen hast.Minimiert das Risiko bestimmt auf 0,003% deren -Autos die sich plötzlich entzünden In welcher Blase lebst du eigentlich? Hast du keine kleinen Kinder mehr,die dir sagen das man sowas nicht macht?Ich schrieb ja,das wird noch echt lustig oder sehr traurig.Beides trifft hier irgendwie jetzt schon zu.
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (04.09.2023 um 19:43 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jahre her aber an so nem typischen Superreisetag: Kumpel platzt der Motor in Frankreich. Er bat mich (ich war zu Hause) zu telefonieren, er würde nicht durch kommen. Ich auch nicht. Kein Weg. Hab dann "durch die Hintertür" angerufen. Nicht die Notfallnummer sondern direkt die Zentrale in München. Dann ging´s.. Aber heute wird dich da auch keiner mehr "ausserhalb der Regel" weitervermitteln. Alles o.k. Und frag nicht wieviele Stunden ich schon bei der Lufthansa mir Musik am Telefon angehört habe.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unter dem Strich war die Fahrt das kleinste Übel, denn das Auto fuhr ja ganz normal, mit dem Trailer fährt man eh nicht schnell (also Gefährdung vermindert) und mit der kaputten Windschutzscheibe konnte ich mich arrangieren. Die Heckscheibe wurde durch Paketband ersetzt (Gewebeband gab es nicht mehr um Umkreis von 50 km).
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Steinschlag Windschutzscheibe im Mai. Mit Riss 30 cm lang zum oberen Ende der Scheibe Fahrerseitig.. Nicht lieferbar trotz "Eskalation". Mercedes EQA flammneu. Süß, so nem Riss beim wachsen zu zusehen Geht Recht langsam. Von ganz Fahrerseite oben Richtung Beifahrerseite unten. Erlebte Physik / Festigkeitslehre. Spröder Werkstoff reisst entlang der Haupt-Normalspannungen .. Jetzt im September kam ne Scheibe. Schade eigentlich, der Riss war kurz vor dem Ende. Also da wo´s nimmer weitergeht weil die Scheibe dann aufhört Ab dann wär ja alles gut gewesen Brandgefahr ( Gefahr der Selbstentzündung) sah ich aber zu keinem Zeitpunkt
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (04.09.2023 um 21:01 Uhr)
|
|
|