boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 735Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 735

Themen-Optionen
Alt 04.09.2023, 14:52
Andrei Andrei ist gerade online
Vice Admiral

1.983 Danke in 1.078 Beiträgen
Standard

Nö, man wird nur dann zum Buhmann, wenn man bei bereits funktionierenden Sachen immernoch Bedenken dagegen vorträgt.
Alt 04.09.2023, 14:53
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.794 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Man muß doch nicht gegen etwas sein, nur weil man Probleme aufzeigt und gerne eine sachkundige Antwort hätte.
Aber genau diese sachkundigen Antworten, basierend auf seit einigen Jahren selbst gemachten Erfahrungen bekommst Du bzw. Ihr doch hier von uns !?

Gruß, Jörg
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 04.09.2023, 15:02
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.264 Danke in 4.476 Beiträgen
Standard

Ups, so sachkundig habe ich das noch garnicht gesehen.

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Alt 04.09.2023, 15:08
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Vice Admiral

Boot: Vacance 1220
2.103 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Nö, man wird nur dann zum Buhmann, wenn man bei bereits funktionierenden Sachen immernoch Bedenken dagegen vorträgt.
Das Rad war auch erst 8 eckig. Hat jemand angezweifelt, zack wars rund.
Wenn die Schlauen nachgeben, regieren irgendwann die Dummen die Welt.....
Alt 04.09.2023, 16:08
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Eins von unseren E-Autos wurde während eines Ladevorganges durch massivsten Hagelsturm am Gardasee zum Totalschaden. Scheiben kaputt und rausgeflogen, Kofferraum mit Regen geflutet...
Und trotzdem sind wir normal 1000 km mit Trailer nach Hause gefahren. Jetzt haben wir den gleichen Wagen, nur in neu bekommen. Und es gab eine sehr gute Nachfrage nach dem beschädigten Wagen
Die Dinger sind nicht soooo empfindlich wie Du Dir vielleicht wünschst.
Wieso ich denn schon wieder?
Das Sind offizielle Berichte,habe ich mir nicht ausgedacht.
Aber schon sehr verantwortungsvoll…defekte Scheiben und das E-Auto als Badewanne umgewandelt.Damit 1000km zu fahren ist ja schon etwas dämlich…oder übertreibst du?Dann nehme ich es zurück,sonst nicht.
Alt 04.09.2023, 16:31
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wenn du die Dinger schrecklich findest.. .warum beteiligst du dich eigentlich an einen THröth um Elektro Mobilität ?

lass es doch einfach sein und Tesla ist nicht das Mass der Dinge bei Elektroautos. da gibt es mittlerweile viele andere... und auch viele bessere...

und auch beim Preis solltesst du dich mal schalu machen ... ein Elektroauto kostet nicht mehr als ein Vergleichbarer Verbrenner...
Naja nur weil die Eingangsfrage ein E-Auto betitelt,muß ich mich doch nicht selbst ausgrenzen.
Meine Angaben vom Tesla,was den Preis angeht stimmen nun mal,da solltest du dich besser schlau machen
Aber du hast in einem Punkt recht,die E-Autoverliebten bleiben besser unter sich.
Richtig eingefleischte verschenken auch die Frau für so ein Teil
Und das in Zeiten wo unsere Postboten angewiesen werden keine Lüftung,kein Radio oder sonstige Verbraucher zu nutzen.Im Winter versteht sich das ja auch von selbst…was für ein Fortschritt
Dazu kommt dann noch die Vorstellung son Ding selbst zu besitzen.Alles unter 1500km Reichweite ist doch kein Fortschritt.Welche Raststätte ist denn so geil das ich mich da länger als 20min aufhalten möchte???
Mich überzeugt der ganze Müll eben noch lange nicht,verstehst du das?
Ich glaube nö
Alt 04.09.2023, 16:43
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral

Boot: Glastron SX 170
2.728 Danke in 1.214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Beim Bauhaus in meiner Nähe stehen 4 x 300 kW Lader.
Zwar nicht wirklich relevant, aber lt .net stehen dort zwei 300kw und zwei 150kw Ladestationen- nur um bei der Wahrheit zu bleiben
https://www.goingelectric.de/stromta...asse-37/69322/
Geht ja sonst auch immer so genau.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.09.2023, 17:00
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

Standard

Da würde mich dann wirklich interessieren wenn da auch 4 Auto's gleichzeitig geladen werden was für jeden einzelnen übrig bleibt. Ich glaube nicht das der Markt 2250 A zur Verfühgung stellt. Die Hälfte wäre schon ein ordentlicher Trafo. Ich tippe mal ehr das da nen 300ter, max nen 600ter Trafo incl. Strom für den Markt da steht.

Alt 04.09.2023, 17:10
Benutzerbild von Hele63
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral

Boot: Keines mehr. Wenn, wird ausgeborgt.
4.846 Danke in 2.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Dazu kommt dann noch die Vorstellung son Ding selbst zu besitzen.Alles unter 1500km Reichweite ist doch kein Fortschritt.Welche Raststätte ist denn so geil das ich mich da länger als 20min aufhalten möchte???
Ich glaube nö
Matze oh mein Matze.
Darf man unter Männer sagen: I Love you.
Alt 04.09.2023, 17:28
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Zwar nicht wirklich relevant, aber lt .net stehen dort zwei 300kw und zwei 150kw Ladestationen- nur um bei der Wahrheit zu bleiben
Ich habe da spaßeshalber mal angerufen. Es ist ein Laden mit einer Gesamtleistung von ca 450kw möglich….
Dieses ist laut dem Mitarbeiter von enbw aber immer bei nahe zu allen Ladestationen so.
Somit ist die Summe der möglichen Leistungen nicht das Ergebnis des maximalen Leistung des Standortes.
Waren übrig sehr nette Leute und haben mich trotz meiner dummen Frage innerhalb von 60mln zurückgerufen, dafür dickes Lob

Geändert von -MiChAeL- (04.09.2023 um 17:35 Uhr)
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.09.2023, 17:48
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Und als wäre es nicht alles schlimm genug, der LKW Verkehr wird ja auch noch elektrifiziert und da geht um ganz andere Zahlen.......

https://www.electrive.net/2022/01/31...r-als-gedacht/

Und die titeln, das sei günstiger als gedacht.

Hätten sie hier mitgelesen, wären sie nicht so leichtfertig gewesen in ihren Äußerungen.

Und Michael. Sollst du deine Bewerbungsunterlagen einreichen, wenn du schon angerufen hast?
Alt 04.09.2023, 17:51
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral

15.871 Danke in 8.733 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von -MiChAeL- Beitrag anzeigen
Ich habe da spaßeshalber mal angerufen. Es ist ein Laden mit einer Gesamtleistung von ca 450kw möglich….
Dieses ist laut dem Mitarbeiter von enbw aber immer bei nahe zu allen Ladestationen so.
Somit ist die Summe der möglichen Leistungen nicht das Ergebnis des maximalen Leistung des Standortes.
Waren übrig sehr nette Leute und haben mich trotz meiner dummen Frage innerhalb von 60mln zurückgerufen, dafür dickes Lob
Scheinen Profis am Werk zu sein
Die wissen was geht und das auch noch machen

Keine Optimisten und keine notorischen Zweifler

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.09.2023, 17:54
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.412 Danke in 5.919 Beiträgen
Standard

Einen Großteil der LKW-Ladungen hätte man schon von vielen Jahren elektrisch befördern können. Hat nur niemand gewollt, weder Politik, Wirtschaft, Volk.
War halt zu teuer.
Wir sind halt gut darin, vorhandene Techniken kaputtzumachen anstatt weiterzuentwickeln.
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.09.2023, 18:15
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Und als wäre es nicht alles schlimm genug, der LKW Verkehr wird ja auch noch elektrifiziert und da geht um ganz andere Zahlen.......

https://www.electrive.net/2022/01/31...r-als-gedacht/

Hätten sie hier mitgelesen, wären sie nicht so leichtfertig gewesen in ihren Äußerungen.

Und Michael. Sollst du deine Bewerbungsunterlagen einreichen, wenn du schon angerufen hast?
Wie gesagt ich verschließe mich nicht dagegen.
Mich interessiert das auf der technischen Ebene.
Ich vermute das ein 600kva Trafo da steht.
Aber das Ganze bestärkt das Gesamtbild.
Die verfügbare Energie Menge wird durch die Infrastruktur begrenzt.
Genau das ist ja auch meine Sorge.
Wenn die 450kw auf 40 Säulen verteilt werden ist es halt schon wohl zäh mit laden.
Alt 04.09.2023, 18:17
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen

Wundert mich bei deiner Hochnäsigkeit das du hier noch was schreibst. Wir müssen doch alle unter deinem Niveau sein.

Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.09.2023, 18:41
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Aber schon sehr verantwortungsvoll…defekte Scheiben und das E-Auto als Badewanne umgewandelt.Damit 1000km zu fahren ist ja schon etwas dämlich…oder übertreibst du?Dann nehme ich es zurück,sonst nicht.
Ok, es waren 972 km, keine 1000 km.
Dämlich hat sich nur der ADAC angestellt, wo wir seit 1994 die Plus-Mitgliedschaft haben. Erstmal nicht erreichbar, meine Frau hing 12 Stunden in der Telefonwarteschleife. Online-Meldung gemacht, gleiches Resultat.
Mietwagen mit AHK war nicht zu bekommen, die KFZ-Versicherung hat klipp und klar gesagt, dass sie das Auto in Deutschland zu Begutachtung haben will.
Für das Boot lief der Liegeplatz aus, das gemietete Haus konnten wir auch nicht verlängern und zur Arbeit mussten wir zu dritt auch noch.
Wie gesagt, vom ADAC war Null Hilfe zu bekommen.
Uns blieb somit nichts anderes übrig, als auf der eigenen Achse zurück zu fahren.
Ging aber eigentlich ziemlich problemlos.
Alt 04.09.2023, 18:44
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Ups, Du hast Recht. 2x300 und 2x150. Ich habe da noch nie geladen...
Alt 04.09.2023, 19:10
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Matze oh mein Matze.
Darf man unter Männer sagen: I Love you.

Gebe ja nur das wieder was gesagt wurde….bin zwar kein Digitalisierungsbanause aber so verbissen wie einige sind…unglaublich.
Alt 04.09.2023, 19:15
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Ok, es waren 972 km, keine 1000 km.
Dämlich hat sich nur der ADAC angestellt, wo wir seit 1994 die Plus-Mitgliedschaft haben. Erstmal nicht erreichbar, meine Frau hing 12 Stunden in der Telefonwarteschleife. Online-Meldung gemacht, gleiches Resultat.
Mietwagen mit AHK war nicht zu bekommen, die KFZ-Versicherung hat klipp und klar gesagt, dass sie das Auto in Deutschland zu Begutachtung haben will.
Für das Boot lief der Liegeplatz aus, das gemietete Haus konnten wir auch nicht verlängern und zur Arbeit mussten wir zu dritt auch noch.
Wie gesagt, vom ADAC war Null Hilfe zu bekommen.
Uns blieb somit nichts anderes übrig, als auf der eigenen Achse zurück zu fahren.
Ging aber eigentlich ziemlich problemlos.
Ich kann solche Schauergeschichten nicht nachvollziehen…..liegt evtl daran das ich nie die Geduld haben mußte 12Stunden am Hörer zu hängen

Edit:Ich bin aber froh für dich das es keine 1000km waren,die du mit der zerschossenen Kiste noch abgerissen hast.Minimiert das Risiko bestimmt auf 0,003% deren -Autos die sich plötzlich entzünden
In welcher Blase lebst du eigentlich?
Hast du keine kleinen Kinder mehr,die dir sagen das man sowas nicht macht?Ich schrieb ja,das wird noch echt lustig oder sehr traurig.Beides trifft hier irgendwie jetzt schon zu.

Geändert von Phantom-Matze (04.09.2023 um 19:43 Uhr)
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.09.2023, 19:38
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Ich kann solche Schauergeschichten nicht nachvollziehen…..liegt evtl daran das ich nie die Geduld haben mußte 12Stunden am Hörer zu hängen
Moooment. Ich kann dir aktuell 2 Stories über den ADAC erzählen. Eine davon: Auto steht aktuell noch in Kroatien mit nem Kat auf dem Dach (der Fahrer hat sich die Hüfte gebrochen). Im Grundsatz weiss gerade keiner von denen wo das Auto ist. Seit 14 Tagen.

Jahre her aber an so nem typischen Superreisetag: Kumpel platzt der Motor in Frankreich. Er bat mich (ich war zu Hause) zu telefonieren, er würde nicht durch kommen. Ich auch nicht. Kein Weg. Hab dann "durch die Hintertür" angerufen. Nicht die Notfallnummer sondern direkt die Zentrale in München. Dann ging´s.. Aber heute wird dich da auch keiner mehr "ausserhalb der Regel" weitervermitteln.

Alles o.k. Und frag nicht wieviele Stunden ich schon bei der Lufthansa mir Musik am Telefon angehört habe.

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.09.2023, 19:42
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Moooment. Ich kann dir aktuell 2 Stories über den ADAC erzählen. Eine davon: Auto steht aktuell noch in Kroatien mit nem Kat auf dem Dach (der Fahrer hat sich die Hüfte gebrochen). Im Grundsatz weiss gerade keiner von denen wo das Auto ist. Seit 14 Tagen.

Jahre her aber an so nem typischen Superreisetag: Kumpel platzt der Motor in Frankreich. Er bat mich (ich war zu Hause) zu telefonieren, er würde nicht durch kommen. Ich auch nicht. Kein Weg. Hab dann "durch die Hintertür" angerufen. Nicht die Notfallnummer sondern direkt die Zentrale in München. Dann ging´s.. Aber heute wird dich da auch keiner mehr "ausserhalb der Regel" weitervermitteln.

Alles o.k. Und frag nicht wieviele Stunden ich schon bei der Lufthansa mir Musik am Telefon angehört habe.
Ok mag doch alles sein.Mit einem geplatzten Motor oder Karre aufs Dach gelegt,fährst du keine 1000km mehr
Alt 04.09.2023, 20:03
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.184 Danke in 20.722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Naja nur weil die Eingangsfrage ein E-Auto betitelt,muß ich mich doch nicht selbst ausgrenzen.
Meine Angaben vom Tesla,was den Preis angeht stimmen nun mal,da solltest du dich besser schlau machen
Aber du hast in einem Punkt recht,die E-Autoverliebten bleiben besser unter sich.
Richtig eingefleischte verschenken auch die Frau für so ein Teil
Und das in Zeiten wo unsere Postboten angewiesen werden keine Lüftung,kein Radio oder sonstige Verbraucher zu nutzen.Im Winter versteht sich das ja auch von selbst…was für ein Fortschritt
Ich glaube nö
Dann zeig mir Mal einen Preis von einem vergleichbaren Verbrenner ...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 04.09.2023, 20:09
Vice Admiral

Standard

Zitat:

Edit:Ich bin aber froh für dich das es keine 1000km waren,die du mit der zerschossenen Kiste noch abgerissen hast.Minimiert das Risiko bestimmt auf 0,003% deren -Autos die sich plötzlich entzünden
In welcher Blase lebst du eigentlich?
Hast du keine kleinen Kinder mehr,die dir sagen das man sowas nicht macht?Ich schrieb ja,das wird noch echt lustig oder sehr traurig.Beides trifft hier irgendwie jetzt schon zu.
Dann sag mir bitte, was genau Du in der Situation gemacht hättest, so 1000 km von zu Hause weg und drum herum so ziemlich viel durch Hagel zerstört? Nach Presseangaben waren ca. 30000 Autos zerschossen. Hilfe gab es nicht, verstehst Du?
Unter dem Strich war die Fahrt das kleinste Übel, denn das Auto fuhr ja ganz normal, mit dem Trailer fährt man eh nicht schnell (also Gefährdung vermindert) und mit der kaputten Windschutzscheibe konnte ich mich arrangieren. Die Heckscheibe wurde durch Paketband ersetzt (Gewebeband gab es nicht mehr um Umkreis von 50 km).
Alt 04.09.2023, 20:49
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
.
.
.
und mit der kaputten Windschutzscheibe konnte ich mich arrangieren.
.
.

..
Muss man sich heutztage notgedrungen.

Steinschlag Windschutzscheibe im Mai. Mit Riss 30 cm lang zum oberen Ende der Scheibe Fahrerseitig..

Nicht lieferbar trotz "Eskalation". Mercedes EQA flammneu.

Süß, so nem Riss beim wachsen zu zusehen Geht Recht langsam. Von ganz Fahrerseite oben Richtung Beifahrerseite unten. Erlebte Physik / Festigkeitslehre. Spröder Werkstoff reisst entlang der Haupt-Normalspannungen ..

Jetzt im September kam ne Scheibe.
Schade eigentlich, der Riss war kurz vor dem Ende. Also da wo´s nimmer weitergeht weil die Scheibe dann aufhört Ab dann wär ja alles gut gewesen

Brandgefahr ( Gefahr der Selbstentzündung) sah ich aber zu keinem Zeitpunkt

Geändert von Fraenkie (04.09.2023 um 21:01 Uhr)
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.09.2023, 21:38
Vice Admiral

Standard

Genau, keinerlei Brandgefahr

Und Wachstum war immer gegeben, das Foto ist noch vor der Rückreise.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230725_084452.jpg
Hits:	42
Größe:	127,2 KB
ID:	996200  
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 735Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 735