|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was eine schwachsinnige Regelung Darfst per Landweg aus Deutschland anreisen, aber dann nicht auf dem Wasser durch solche Gewässer fahren....wenn es nicht so ernst wäre, könnte man sich ja drüber tot lachen --- Das wäre dann sicher auch ein "Toter in Zusammenhang mit Corona" mehr für die Statistik
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank .
|
||||
|
||||
Ich fahre jetzt los an den Bodensee.
Zum Glück hat der keine völkerrechtlich vereinbarten Grenzen. Die Grenze ist nur das jeweilige Ufer, sonst gehört der "Allen". Der Fisch schert sich doch auch net drum wo er geboren wurde und wo er sich zum sterben abmelden sollte. Duschen in den Sani-Anlagen darf man nicht. Werde es wie in alten Zeiten halten, hab den Schlauch dabei und seif mich halt auf dem Steg ab. Kaltes Wasser hat auch was Mein Sohn kommt mitsamt Lebensgefährtin und Hund. Die werden das auch abkönnen. Basta Ach übrigends: Meine Frau kommt mit dem eigenen Auto um jederzeit wieder abreisen zu können. ischmirwurscht Ich freu mich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Ach so…da habe ich das falsch verstanden.... ich dachte Frank fährt von D aus zu seinem Boot in Dänemark, darf dann aber nicht wieder mit dem Boot in deutschen Gewässern schippern...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Einige Städte in BaWü werden aus dem Bodensee mit Trinkwasser versorgt.
Die Wasseraufbereiter freuen sich bestimmt, wenn bei der Reinigung die Seife schon drin ist
|
||||
|
||||
Hallo,
allerdings sind die Staatsgrenzen letzten Informationen nach auch auf dem See sehr wohl dicht. Man darf nur innerhalb des jeweiligen Staatsterritoriums fahren, nicht darüber hinaus. Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Endlich kann man bei uns zu Pfingsten wenigstens wieder, wenn auch
noch eingeschränkt, mit dem Kindern mal wieder etwas Unternehmen! https://www.swr.de/swraktuell/baden-...en-bw-100.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Untersee, im Seerhein und im Konstanzer Trichter gilt die Realteilung (also Grenze in Gewässermitte).."Wie die Wasserschutzpolizei Konstanz (Leiter Andreas Dummel) mitteilt bestünden nach Auskunft der Bundespolizei (zuständig für Grenzen) keine Einwände gegen ein temporäres Überfahren der Grenzen auf Transitfahrten". Der Obersee wird als "Kondominium" (nutzloses Wissen, aber vielleicht sitzt ja mal einer bei Jauch und die Frage kommt was das ist) --d.h. von allen Anreinern gleichermassen und gemeinsam verwaltet. Wieder Andreas Dummel: "Die Grenzen sind nicht einheitlich definiert. Es gilt: Wer anlandet reist ein, so die Definition der für Grenzfragen zuständigen Bundespolizei". Um unnötige Missverständnisse zu vermeiden und die ohnehin schwierige Gesamtsituation nicht noch weiter anzufachen empfieht Dummel momentan das Stillliegen und Ankern vor dem benachbarten Ufer vorerst zu unterlassen. Quelle IBN 5/2020 So weit so unklar Ich war ja nun die Tage unten. Eigentlich alles normal. Aber die Waschpo kontrolliert agressiv (so meine Beobachtung) "Päckchen", selbst nur 2 Boote und löst die auf. Mit welchem Recht weiss ich nicht
|
|||
|
|||
War die letzten 3 Tage in München, bei der Einreise am Do. über Braunau so um ca 20.00 war kein Polizist oder sonst was in der Art weit und breit zu sehen!
Bei der Rückreise gestern ebenfalls über Braunau am Nachmittag waren 2 Polizisten auf bayerischer Seite zu sehen, und auf österreichischer Seite waren es so um die 5. Einer stand da, nickte die Autos durch, und meinte nur: Alles gut, freie Fahrt+ Gruß Detto
|
||||
|
||||
Laut dänischem Aussenministerium soll am Samstag eine Regelung für die Deutsch-Dänische Grenze veröffentlicht werden, insbesondere für die Nutzung dänischer Ferienhäuser usw...
Ich hoffe das beinhaltet auch Bootfahrerei, damit ich endlich wieder meine Sliprampe anfahren kann.
|
|
||||
|
||||
Wer einen Liegeplatz/ Boot in Slowenien hat und diesen Nachweisen kann(für den Fall das kontrolliert wird), kann nun seit Vorgestern nach Slowenien fahren.
Werde das gleich mal am kommenden Wochenende machen. Hier die Antwortmail der Policija von Heute: Dear Mr Nxxxx, according to the point 16. of article 10. of the Government Ordinance which came into force as of yesterday, article 9 of the same Ordinance (mandatory 14 days quarantine) is not in use for persons which posseses real estate or vessel in Slovenia and has a proof about the ownership of the real estate or vessel https://www.uradni-list.si/glasilo-u...like-slovenije you may now enter to Slovenia for the purpose you stated, you need to have valid travel documents and the proofs that they are ownining a boat in Slovenia. For the border crossing points and all other information related to crossing the Slovene state borders during the coronavirus epidemic you may refer to: https://www.policija.si/eng/newsroom...virus-epidemic Kind regards
|
|||
|
|||
Bekannte hat es heute so erwischt die eine
Bootsüberführung zusammen machen wollten. Selbst Schuld aber man sollte es als Warnung vor Pfingsten sehen, vor allem auch Beachten! |
|
|||
|
|||
Belgien
Weiss jemand wie die Lage bzw Grenzen nach Belgien aussehen.
|
|
|||
|
|||
Und nach Schweden durch Dänemark und wieder zurück?
|
|||
|
|||
Heute vom Fährbüro die Info erhalten das alle Fährverbindungen nach Norwegen für touristische Zwecke noch bis min. 15.06. eingestellt sind.
2 Wochen später will Ich eigentlich rauf in den hohen Norden... Gruß Detto
|
||||
|
||||
Ab 390 Euro aufwärts.... heftig!
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.nordschleswiger.dk/de/no...us-deutschland
|
||||
|
||||
Hallo, in Belgien geht es morgen mit Einschränkungen wieder los.
Ab diesem Freitag, den 29/5, ist der Zugang zu den üblichen Fahrplätzen für Sportboote wieder erlaubt. Aber die vom Belgischen Nationalen Sicherheitsrat festgelegten COVID-19-Maßnahmen bleiben anwendbar. Kommunikation mit Schleusen erfolgt nur über VHF oder Telefon, und Voranmeldungen, körperliche Kontakte mit den Mitarbeitern sind verboten. Physische Hilfe (Andocken usw. ) kann nicht von Schleusen angeboten werden. Mehr Details über den Link unten (Französisch): https://infrastructures.wallonie.be/files/PDF/ACTUS/Communique_COVID_19_nautisme_plaisance.pdf Grüssle DLK
|
|
|||
|
|||
Danke für die Info. Sieht so aus das Boot fahren wieder erlaubt ist
|
|
||||
|
||||
ADAC-Überblick "Die aktuelle Lage an Deutschlands Grenzen"
Der ADAC hat heute einen gute Übersicht mit Karte bzglg. der "aktuellen Lage an Deutschlands Grenzen" online gestellt:
https://www.adac.de/news/corona-deutschland-grenzen (Stand 26.05.2020 mit Quelle Auswärtiges Amt) Gruß Fun_Sailor, der morgen mal für ein paar Tage Ostseeküste/MVP "testet"
|
||||
|
||||
Frankreich leitet Phase 2 der Corona Einschränkungen ein.
https://meinfrankreich.com/corona-fr...ement-2-phase/
|
|
||||
|
||||
So! Gute Nachrichten!
Vor ungefähr 10 min sind Familienmitglieder gerade über die Schweizer Grenze nach Italien eingereist es geht definitiv Trotz dem ganzen Hype und der ganzen warnenden Meldungen....nirgendwo ein Problem...an der italienischen Grenze nicht mal Kontrollen
|
|
||||
|
||||
Ein Silberstreif am Horizont: Dänemark arbeitet an einer Regelung, um die Anwohner der deutsch-dänischen Grenze bald wieder ins Land lassen:
https://www.nordschleswiger.dk/de/no...rbeitet-modell Das hilft den Urlaubern zwar nur wenig, aber alle Nordlichter haben hoffentlich bald ihren Wassersport zurück.
|
|
|