|
||||
|
||||
Zitat:
Den größten Teil der Kosten dürften zudem die Aussteller mit ihren Messebauten gehabt haben.
|
||||
|
||||
Ich geh davon aus, das die Messegesellschaft die Standmieten erstatten muß, wenn die Messe nicht stattfindet.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber dann sind ja auch keine Kosten für die Messe vorhanden die umgelegt werden... Energiekosten wurde noch nie vom Staat übernommen nur Personalkosten in Form von Kurzarbeitergeld.... und die Firmen die den Messaufbau durchführen werden weiterhin ihre Rechnungen an den Auftraggeber (Werften) stellen.. das hat ja nichts mit der Messe AG zu tun.
|
|||
|
|||
Ob die Messe auch die Standmiete für die vor der offiziellen Absage (so sie den kommt) bereits abgesagt hatten zahlen muss wäre eine interessante juristische Frage.
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Die Messebauer haben einen Teil schon im Vorraus bekommen und die Standgebühr bekommt man nicht erstattet wenn man man freiwillig im Vorfeld absagt.
Ob es da mit großen Ausstellern vielleicht separate Absprachen gab weiß ich natürlich nicht. Geändert von RING18 (22.12.2021 um 20:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist etwas, was du niemals tun würdest
PS: Danke für die Steilvorlage
|
||||
Habe gerade erfahren, dass die Entscheidung erst nach Weihnachten fallen soll.
Grüße Totti
|
|||
|
|||
Tja, sind wir ja von Höheren Ortes gewohnt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Besucher genauso wie Aussteller (und es gibt offenbar Beide auch unter Forum-Freunden hier) stecken doch in einem Dilemma, in dem man für jede Information, die zur Entscheidungsfindung beiträgt, dankbar ist. Und wenn hier der eine oder andere Informationen weitergeben kann, die in den allgemein zugänglichen Medien (noch) nicht verfügbar sind, dann sollte man das doch dankbar zur Kenntnis nehmen - auch wenn dabei (leider) auch mal das verpönte "C" beim Namen genannt wird oder genannt werden muss. Frohes Fest! Gerd
|
|
||||
|
||||
Gerd, gegen EINE Grundinformation, die zu einer Öffnung, bzw. Einschränkung der Messe durch die Pandemie informiert, hat niemand etwas.
Sehr wohl aber zu den hier wiederholt dann statt findenden Diskussionen zu Corona, man hat manchmal den Eindruck, manche hier ( und oft sind es immer die Gleichen...) nehmen es für sich als quasi Steilvorlage, das ungeliebte Thema wieder auszubreiten. DAS wollen wir hier nicht
|
|||
|
|||
Giibts dazu Einwände?
https://segelreporter.com/panorama/b...eibt-bestehen/ Nach wie vor möchten wir ein ruhiges ,ausgeglichenes Wochenende in D erleben. Politik interessiert uns nicht, wir wollen nur rein.
|
|||
|
|||
Nun, das ist aber auch verständlich, daß das das Thema ist, das uns Alle im Moment am drückendsten beschäftigt (weit mehr als Ventileinstellungsfragen am V8 Motor). Das unser Leben und speziell unsere Lebensgestaltung derzeit diktiert, wie kaum ein anderes. Da finde ich die Diskussion über das hohe C schon auch zielführend, wenn die Spektren von "mir kann ja geboostert nix passieren" über "wenn das nicht sicher wäre" und "ich will da hin, koste es, was es wolle" genau da nicht ausgeklammert werden kann, wenn es so direkte Auswirkungen auf unser Lieblingshobby hat.
Und weil ich geimpft und geboostert bin, aber die Bedenken der Anderen nicht außer Acht lassen möchte, investiere ich jetzt in Schuppenshampoo Aktien. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
gerade einen Artikel in der Yacht gelesen mit Umfrage.
https://www.yacht.de/aktuell/panoram...esseldorf-2022 |
|
||||
|
||||
Ich habe großes Verständnis für diejenigen, für die die Durchführung der Messe elementar wichtig ist, aber trotzdem muss man auch sehen, wann das ganze nach hinten losgeht...
Ganz unabhängig von der aktuellen Covid-/Omikron-/Vorschriftenlage - wer mal aufmerksam die aktuelle Ausstellerliste durchgeht und darauf achtet, welche Werften, Hersteller und Händler nicht (mehr) gelistet sind, wird feststellen, dass alleine der Yacht- und Bootssektor extrem zusammengeschrumpft ist. Es finden sich im Verhältnis zu sonst kaum noch namenhafte Werften, die sonst mit ihren Exponaten einen erheblichen Anreiz für den Messebesuch darstellen. Fragwürdig finde ich, dass die Messe selbst so gut wie gar nicht auf diesen Umstand hinweist, im Gegenteil - sie vermittelt auf ihrer Internetseite immer noch den Eindruck, als sei alles in bester Ordnung und dem Besucher würde im Großen und Ganzen die gleiche Attraktivität geboten werden wie sonst auch. Ich frage mich, wieviel Glaubwürdigkeit die Messe hier aufs Spiel setzt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
https://events.boot.de/de/veranstalt...k-trotz-corona
Der Vortrag würde mich interessieren. Irgend jemand eine Ahnung wie man den sehen kann? Gruß Chris |
|
|
||||
|
||||
Ein Bericht der ausschaut als wäre er lang vorbereitet
https://www.myboot24.de/boot-duesseldorf-2022
|
||||
|
||||
Eigentlich wollte ich gar nix dazu schreiben nur mitlesen und Schmunzeln manchmal, denn es kommt mir so vor wenn diese Messe nicht Stattfindet einen die Hände und Füße ausgerissen werden.
Hallo, noch alle an Bord. Vernunft ist ein Fremdwort bei so manchen. Bis jetzt nix gelernt, na dann viel Spaß.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wäre echt stinkig, wenn ich dahin käme und würde vieles nicht geboten bekommen. |
|
|||
|
|||
Als langjähriger Aussteller auf dem Caravan Salon Düsseldorf kann ich nur sagen, daß man die Verlautbarungen der Messegesellschaft ungefähr so ernst nehmen kann wie Blindenvorträge über Farbenlehre.
Ich erinnere mich an eine Messe ca. 2005, wo die abschließende Hurra Postille von der unglaublichen Ausstellerzufriedenheit und neuen Besucherrekorden berichtete, dabei hatte wir mit eigenen Augen gesehen, wie sich die (zahlenden) Berater z.B in der Hymer Halle und bei Knaus zur Halbzeit fluchtartig verabschiedet haben, weil (große Konjunkturkrise) keinerlei Umsätze generiert wurden. Die Tageszahlen die ich damals berichtet bekam, waren schlicht erschütternd (3 Abschlüsse in Halle 15 bei Hymer, davon 2 Wohnwagen). Wenn ich jetzt den großen berichteten Zuspruch seitens der yachtbauenden Aussteller neben die bekannt gewordenen Absagen stelle, glaube ich daran, daß Münchhausen wiedergeboren worden ist. Geändert von zooom (29.12.2021 um 16:10 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ausdrücklich nicht auf die Boot bezogen, weil ich dazu speziell nichts sagen kann, aber es gibt auch Veranstalter die bei zu knappen Besucherzahlen ganze Schulklassen mit gratis Bus und gratis Eintritt ankarren, weil die ja dann auch in die Statistik mit eingehen....
|
|
||||
|
||||
Hallo.
Wenn die Auftragsbücher voll sind ,die Lieferzeiten gegen Tag Nimmerlein gehen müssen Die Hersteller nicht für viel Geld auf eine Messe zu den eventuell wenig Besucher kommen. Gruß Uli
|
|
|