|
||||
|
||||
Ich,ich,ich…..
Ich zeig nix,gezeigt wird mir genug bis ich schnell satt bin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kostet knapp über 100 000€ Zeig mir ein vergleichbares Fahrzeug in dem Preissegment... E Fahrzeuge sind nicht teurer als Benziner... Mit vergleichbaren Motordaten ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Näää,ich sage nicht was du zu tun hast,das macht deine App im Auto schon für dich. Habe mir selbst gerade eine Seitenscheibe zerdeppert….war nach einem kurzen Telefonat und 2Stunden Aufenthalt in der Mache erledigt Kann ich ja nix für Wenn mit deinem Gespann nach Indien ballerst,wo die Versicherung kein Netz mehr hat für dich Immer locker bleiben ihr Mäuse…
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Quali ist Müll,DAS sage ich. Edit:Mein Arbeitskollege hat sich vor ca 6Monaten einen Tesla für knapp 80Scheine gekauft,der hat aber keine 1000Ps….du erzählst mir ja Dinger Ich glaube aber es ist das Modell wo es laut Bericht nicht mehr ganz so stark rein regnet…trotzdem gut nen Schein dafür bezahlt.Evtl haben die vor der Übergabe einen Dichtigkeitstest gemacht,mit Garrenschlauch oder sowas.Sorry,komme einfach nicht aus dem Schmunzeln raus…bitte weiter machen,ich lese so oft ich kann mit
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (04.09.2023 um 23:06 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leistungsvergleiche machen wenig sinn da wir hier nicht auf rennstrecken sondern straßen unterwegs sind. Da entscheiden andere kriterien.
|
||||
|
||||
Die Veganen Sitze…?Ich muß wech
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Natürlich ist es alles heiße Luft.Genauso wie die Apps die dir alles abnehmen,ohne das du deine grauen Zellen aktivieren mußt.Genauso wie das E-Bike,wo man sich kaum noch anstrengen muß um voran zu kommen,damit deine Spaddelbeine noch dünner werden.Genauso wie sämtliche Arbeitsplätze wegrationalisiert werden und die Ochsen zum Dank noch Beifall klatschen….Das ist doch alles heiße Luft und passiert nur in unseren Träumen.Klimakleber,wo auch du mit dem dummen E-Eimer im Stau stehst….hallo?Die müssen dich doch durchwinken!
Was braucht der deutsche eigentlich um aufzuwachen??? Ich denke der Vorschlaghammer reicht da nicht mehr. Was ihr Fortschritt nennt,nenne ich die größte Verscheixxerung der Geschichte. Aber ich schaue gleich mal in meine App,ob ich dich damit auch bloß nicht angegriffen habe.Nicht das dich plötzlich als Frau fühlst oder beides sein möchtest
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und das dann noch als umwelt-, natur- oder gar klimafreundlich darstellen. Unnötiger Materialeinsatz, unnötiger Reifenverschleiß und in der falschen Hand (18 jähriger Führerscheinneuling oder einfach nur Proll) lebensgefährlich. Wie sind wir eigentlich früher ans Ziel gekommen mit Autos, die bei 100 PS nur gerade mal 1100 kg wogen? Mein kleiner (für meine Zwecke völlig ausreichender) Benziner bringt 1200 kg auf die Waage, ein von der Größe her vergleichbares E-Mobil kommt auf 1800 kg. Gewicht will auch bewegt werden und kostet Energie. Vom Preis will ich da garnicht erst reden - überzeugend ist das nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Is doch blödsinn in nem Boote Forum über genau solche Sachen zu diskutieren?! Bzgl. Braucht Energie, die E-Kübel fahren so effizient, da kann kaum ein 1200 kg Schiesser mithalten, wenn überhaupt mit ähnlichem Verbrauch und da hat der verbrenner keine 150 Ps und der e-Kübel 500..
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
selbst Anhängelast wird in Zukunft kein Problem mehr werden... es geht am Anfang halt nicht darum Fahrzeuge für ein "minderheit" zu Entwickeln sondern fahrzeuge für den breiten Markt...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Model Y (2000kg, 300PS) verbraucht genauso viel bzw sogar weniger als ein E-Smart (1200kg, 82PS). Aber auch das hatten wir doch schon mehrfach besprochen. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
genau und wenn man den Ioniq 6 anschaut mit einem Startpreis von 43 000€ ist dies eine Mittelklasse Limousinen die im Preissegment sich nicht verstecken musss.. Verbrauch und Reichweite sind toll...
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach ca. 40.000km mit dem E-Smart fortwo kann ich das in den Bereich Gerücht verweisen, mit durchschnittlich 10-11kWh/100km.bewegst Du keinen Model 3 oder Y. Davon abgesehen ist es Binse, dass der Verbrauch nicht proportional mit dem Gewicht ansteigt. Abgesehen davon ist die Effizienz vieler neuerer E-Autos schon beeindruckend, wenn man ein Äquivalent von 1l Diesel / 11kWh ansieht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Leistungsvergleich ist Unsinn. Einen E-Motor kann man kurzzeitig überlasten, bis es ihm zu warm wird. Das gibt schöne Zahlen für den Prospekt. Und man hat beim E-Auto (fast immer) nur einen Gang. Die verfügbare Leistung ergibt sich also nicht aus dem Prospekt sondern aus Drehmoment und Drehzahl, die je nach V-Max immer weit unter dem Optimum liegt. 1000 PS (gut 700kW) dauerhaft mit Strom zu versorgen braucht einen großen Akku. Für eine Stunde Vollstrom wären das 700kWh. Preis, Kosten Platz, Ladezeit und Rundenzeit ?
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Ich bin Mitglied in beiden Clubs
Zitat:
Verbrauchsdaten aus Spritmonitor: E-smart 15,25 Model Y 14,06 EV-Database: E-Smart: EVDB Real 16,7 WLTP 16,1 Model Y: EVDB Real 16,4 WLTP 15,7 Respekt für Deinen erfahrenen Smart-Verbrauch. Aber mit dem gleichen Fahrstil wirst Du wohl ein Model Y SR noch sparsamer bewegen. Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Und wieder sind die bedeutenden Parameter Rundenzeiten auf dem Ring, Anhängelast, und Reichweite.
Gibt es eigentlich bereits ein holländisches 24 Stundenrennen mit Wohnwagen auf der Nordschleife, oder warum ist das so Thema. |
|
||||
|
||||
Zitat:
(rundenzeiten sind wahrlich irrelevant)
|
||||
|
||||
das interessiert die Holländer ungefähr überhaupt nicht. Da man 90km/h mit Hänger gewohnt ist und jetzt 100 generell gibt es die ganze Geschwindigkeits- und Leistungsdiskussion wie in D einfach gar nicht. Auch ein Nebeneinander der ganzen Elektroautos mit dicken und teilweise alten schweren Diesel Zugfahrzeugen für große Boote macht kein Kopfzerbrechen.
Die in diesen Tagen auf den Messen vorgestellten Reichweiten/Effizienz der kommenden Elektrofahrzeuge ist schon beachtlich. Schade finde ich, dass gleichzeitig die Wagen sehr weit in Richtung (teuerer) Elektronikluxushaufen ausgestaltet werden.
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ Geändert von horstj (05.09.2023 um 13:26 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Denn im realen Leben spüre ich keine Kurzfristigkeit der Leistungsabgabe. Auf der Rennstrecke kann man es bestimmt herausfahren... Nur als mein Beispiel: als ich vor 1,5 Jahren den ersten EV6 mit maximal 228 PS und Dauerleistung von 76 PS zum Ziehen vom Boot kaufte, habe ich ausgerechnet, dass der Gespann mit ca. 3,6 t sich auf der langen Steigung zum Gotthard-Tunnel mit der Dauerleistung mit ca. 25 km/h bewegen wird. Gar nicht schön auf der Autobahn. Nichts davon ist eingetreten, keine Leistungsreduzierung im harten Alltag!
|
|
||||
|
||||
Egal. Erfahrungen und Realberichte sind hier nicht gefragt. Sachkenntnis wird abgesprochen.
Niemals kannst Du mit einem E-Auto ein Boot oder Wohnwagen ziehen. vergiss es. Geht nicht. Urlaubsfahrten zu 800 km entfernte Ziele ? Unmöglich. Du verschwendest Lebenszeit an der Ladesäule von denen es nie genug geben wird, da uns sonst das gleiche Schicksal blüht wie Melmac als alle gleichzeitig ihre Föne eingeschaltet haben. Dabei ist die Qualität der E-Gurken so unterste Schublade, dass man froh sein kann, damit überhaupt an irgend einer Säule anzukommen. E-Mobilität funktioniert halt nicht !11!!1 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|