|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
für den Preis bekommt man ja fast einen neuen
|
||||
|
||||
Stimmt, meiner war etwas günstiger. Er passt gut zum Boot, deshalb hab ich ihn gekauft. Leider wohl nicht zum Motor
|
||||
|
||||
Hat jemand ne Ahnung was dieser orange Kasten, das Tach Module, tut? Vielleicht sollte ich ihn mal ohne das Ding testen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde es mal ohne das Teil probieren, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob so ein DZM überhaupt an Deinen Motor passt. Kannst Du nicht einfach zum Testen mal einen herkömmlichen DZM anschließen? Dann wüsstest Du erst mal, ob Dein Motor auch die benötigten Signale sendet. Es werden nur 3 Kabel benötigt: Zündungs +, Signal DZM und Minus: http://faria-instruments.com/site_ma..._W_OB_Tach.pdf Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Hallo,
hast Du den DZM schon angeschlossen? Ich habe mir erst einen eigebaut Merc. 60PS 3Zyl. Also Adapterkabel (ca.17€) an der Schaltbox verbinden, violettesKabel an DZM +12V, scharz Masse(GND), grau send (ALT). DZM steht meist nicht auf 0, fällt aber bei Einschalten der Züdung auf 0. Sollte dies nicht der Fall sein ist wahrscheinlich Lichtmaschine (ca 60€) kaputt. M.f.G. Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Das mit den Thunderbolt hab ich auch schon rausgefunden, ich hab mir in der Zwischenzeit einen neueren DZM gekauft mit einem "ALT"-Anschluß.
Dummerweise hab ich den Beitrag von Karl-Heinz jetzt erst gelesen, so musste ich etwas experimentieren mit den Anschlüssen, aber jetzt zeigt er was an. Leider hab ich mit den Spülohren keinen Kühlstrahl, konnte also nicht ordentlich testen, aber der ist wohl ok, ich bau ihn ein. Meine Fresse, was für eine Odyssee, aber ich hab was gelernt! Felix
Felix I hear the ferryman is half man, half boat Geändert von toxy (07.10.2012 um 00:15 Uhr) |
|
|