boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.02.2014, 17:45
Bayernskipper Bayernskipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Bayern - da wo es am Schönsten ist
Beiträge: 57
Boot: Klepper Fam
17 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Hallo Andy,

ich bin erst jetzt über diesen Thread gestolpert.

Das mit dem "grundsätzlich" ist so, wie es die Juristen oft meinen. Es heißt nicht "problemlos". Im Falle der bayr. Seen ist ja fast nix problemlos.

Segelboote dürfen nach meinem Kenntnisstand nur unter bestimmten Bedingungen mit Motor fahren, nämlich zum Ein- und Auslaufen, bei Sturmvorwarnung und 1 h vor Sonnenuntergang. Ansonsten ist Motoren verboten. Die Polizei kontrolliert und überwacht das z.T. recht intensiv per Radar.

Diese Beschränkungen wurden ursprünglich für Verbrenner aufgestellt, gelten aber ärgerlicherweise auch für Elektromotoren.

So wurde es auf dem Starnbergersee von zust. Landratsamt bestätigt, und die Bestimmungen auf dem Ammersee sind, soweit ich weiß, identisch. Solltest Du anderslautende Auskünfte haben, wäre ich daran interessiert.

P.S. Deine Signatur finde ich nicht witzig, sondern blöd. Warnhinweise richten sich nicht grundsätzlich an Idioten. Mein obiger Rat auch nicht.
Hallo John!

erstmal zum P.S.:

Ich arbeite in einem Beruf, indem ich meine "Kundschaft" suche Das Problem ist, daß meine "Kundschaft" zu 20% aus netten Leuten besteht, die keine Ahnung haben und zu 80% aus I..... besteht, bei denen man sich denkt, daß sie bei konsequenter Benutzung des darwinschen Prinzips keine Überlebenschance hätten. Das was die "Kundschaft" anstellt, ist teilweise haarsträubend. Nichtsdestotrotz liebe ich meinen Beruf!


Zum Thema Elektromotor gebe ich dir im Großen und Ganzen recht. Am Ammersee ist es so, nach Auskunft durch das LRA LAndsberg, daß der E-Motor auch bei Flaute zur Rückfahrt an den Liegeplatz benutzt werden darf. Soweit ich mich erinnern kann, müsste das auch am Starnberger See so sein. Hier bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.

Gruß

Andy
__________________
http://www.razyboard.com/system/user...reuzerfam.html

Da, wo Klepper Fam Freunde Zuhause sind!!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 11.02.2014, 18:14
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayernskipper Beitrag anzeigen
(..) Am Ammersee ist es so, nach Auskunft durch das LRA LAndsberg, daß der E-Motor auch bei Flaute zur Rückfahrt an den Liegeplatz benutzt werden darf. Soweit ich mich erinnern kann, müsste das auch am Starnberger See so sein. Hier bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.(..)
Danke für die Info, dass LL es lockerer sieht. STA schreibt bislang ausdrücklich vor, dass Flaute nicht reicht. Es muss schon 'ne Flaute 1 h vor Sonnenuntergang sein.

Zitat:
Zitat von Bayernskipper Beitrag anzeigen
(..) Ich arbeite in einem Beruf, indem ich meine "Kundschaft" suche (..)
Zitat:
Zitat von Bayernskipper Beitrag anzeigen
staatlich geprüfter und beschäftigter Gerätetransporteur und -aufsteller
Zitat:
Zitat von Bayernskipper Beitrag anzeigen
(..) arbeite für den Freistaat BY (..)
Dann weiß ich wohl, wer Deine "Kundschaft" ist.
__________________
Beste Grüße

John

Geändert von JohnB (12.02.2014 um 11:16 Uhr) Grund: Heiteres Beruferaten auf Wunsch von Bayernskipper geändert.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.