|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich will wegen ein paar EUR keine großartigen Korrespondenzen führen. Das macht schon Arbeit genug.
|
||||
|
||||
Dann schmeiß den Scheixx einfach weg
|
||||
|
||||
So mache ich das mit Kleinkram auch.
Wertvollste nautische Bücher zu einem Spottpreis, "Nur Abholung" habe ich geschrieben,....nein, ich sollte 50 Kilo zur Post tragen! Blaue Tonne auf, den ganzen Kram da rein, Tonne zu, fertig. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Oder hier einstellen....und wenn dann Postfach voll ist, kann ihn auch keiner mehr nerven
|
|||
|
|||
Hallole,
so unterschiedlich kann mans sehen. Ich finde Festnetz mit Abstand am besten ist bislang völlig unproblematisch und wenn die Nummer dann sogar noch mit der Adresse übereinstimmt auch vertauenserweckend. Kennt jemand noch Telefonbücher hier? War früher recht nützlich. Dagegen würde ich nie die Datenschlepper Whatsap usw. bedienen. Und schon gar nicht hierüber eine ernsthafte Kaufverhandlung machen. Die meisten Preisvorstellungen sind völlig daneben. Ich gebe auch immer einfach meine an, selbst wenn das nur die Hälfte der Vorstellungen aus der Anzeige sind. Und oft genug ist dass dann auch der Kaufpreis.
|
||||
|
||||
Bei eBay Kleinanzeigen weiß der Interessent ja nicht mal die Mail, geht doch alles über eBay. Wenn man nicht will, antwortet man einfach nicht.
Wenn ich, wie grad wieder, was einstelle, Kreidler RS gegen Super5 und dabei schreibe, "Kein Verkauf" dann antworte ich auf die zahlreichen, "Wo kann ich sie mir ansehen" gar nicht. Die lösche ich und gut. Steht bei dass er was zum Tauschen hat, gibt's die Telefonnummer, dann ruft er mich an oder lässt es bleiben. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Ich habe sein ein paar Tagen was angeboten und bekomme offensichtlich immer von dem selben Hornochsen eine SMS mit dem gleichen Ihnhalt aber jedesmal von einer anderen Telefonnummer gesendet, was steckt da eurer Meinung nach dahinter? Sammelt der Mailadressen?
"meine mutter sucht eine navi ein soundsystem und scheinwerfer aber Sie kennt sich im internet nicht aus,bitte schicken sie fotos und preis an andy68227@gmail.com"
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
Der hat Langeweile.
|
|
||||
|
||||
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
Der eine sammelt Mailadressen andere sammeln Kronkorken, Gliedermaßstäbe
oder Bierfilze. Schlimm wohin einen die Langeweile treiben kann.
|
|||||
|
|||||
Ich habe einen Telefonanschluß, damit ich telefonieren kann, wann MIR der Sinn danach steht.
Zitat:
Dahinter steht aber nicht, ob und was ich bei ibäh-kleinanzeigen o.ä. inseriere. Hajo
|
|
||||
|
||||
Eigentlich ganz einfach-mach ich jedenfalls so:
Irgend ein altes Handy das noch rumliegt und funktionsfähig ist und dazu eine Prepaidkarte (paar Euro Kaufpreis mit demselben Wert an Startguthaben drauf). Für Anzeigen verwende ich dann nur dieses Handy / Handynummer - Vorteil man kann abschalten oder beiseitelegen oder ohne zu antworten durchklingeln lassen oder WhatsApp und SMS ignorieren usw. nach belieben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kannst du aber auch anders sehen. Wenn ich was über Kleinanzeigen kaufen will und der Anbieter keine Festnetznummer zeigt,kann er es behalten. Liegt an schlechten Erfahrungen mit Handynummern - angerufen,Ware bezahlt und dann nie bekommen. Einen Festnetzanschluss kann man nachverfolgen - Prepaid Handys nicht so gut. Ein Verkäufer mit sauberen Absichten hat bestimmt kein Problem damit, seine Festnetznummer anzugeben. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mir so die Anzeigen durchsehe, wirst du nicht oft zum Schuss kommen. Festnetznummern haben absoluten Seltenheitswert. Schau mal in die Bootsboerse, früher sah man, wo das Boot daheim war, heute muss man erst anrufen und fragen, in welcher Stadt es angeboten wird. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ich erledige fast alles per E-Mail. Erstens kann ich mich damit beschäftigen, wenn ich Zeit habe und zweitens ist alles dokumentiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
selbst das nun schon 10 Jahre alte Siemens meiner Mutter kann schon SMS empfangen... die neueren eigentlich alle oder hast du noch eines mit Wählscheibe( hab ich auch, aber im Keller )
|
||||
|
||||
Natürlich in Betrieb! Den modernen 611 habe ich in den Flur verbannt....da standen die Fernsprechapparate früher meistens.
Gruß Willy Geändert von Giligan (02.12.2016 um 12:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich hasse es zu telefonieren. Zudem habe ich keine Telefon-Flatrate oder sonstwas.
Und bevor ich viel Geld für nix vertelefoniere schreibe ich doch lieber kurz eine nette Mail. Auch bei meinen Anzeigen in eBay Kleinanzeigen oder Quoka gibts von meiner Seite aus keine Telefonnummer. So spare ich mir nerviges geklingel während der Arbeitszeit und kann wann ich Zeit, Lust und Laune habe, die Mails beantworten.
|
|||
|
|||
Mailadressen oder Telefonnummern für jeden sichtbar im Internet zu Posten ist aus meiner Sicht absolut gefährlich. Die Kontaktdaten werden von Firmen erfasst und verkauft.
Wenn die Mailadresse einmal in einer Datenbank ist, sind die Spam-Mails nicht mehr zu unterbinden. Am Ende wird die Adresse nur noch zugemüllt. Vg Herbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn du in den Ort zum hiesigen Kaufhaus/Händler unterwegs bist... bitte zu Fuß, denn dein Auto zeichnet den Weg auf Gewerblich bleibt dir gar nichts anderes übrig, da musst du alles im Impressum veröffentlichen.
|
|||
|
|||
Was hast denn für ein seltsames Auto?
|
|
||||
|
||||
Machen doch alle modernen Autos.....
Willy |