|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Selbstüberlistung bei ebay Kleinanzeigen
Ich habe mal wieder bei ebay Kleinanzeigen einige überflüssige Dinge eingestellt. In jeder Anzeige steht:
"Bitte keine Mails. Anrufe nur abends." Ich habe nämlich keine Lust auf kryptische Mails a la "Wo gibt her?" zu antworten. Was habe ich anstatt Anrufe bekommen? Richtig. WhatsApp, SMS,.... Wie doof sind die Leute eigentlich???
|
||||
|
||||
Dann schreibe: Nur Anrufe! Nur abends!
Da kann es besser werden. Ganz ohne Nachrichten wird es nicht werden.
|
|
||||
|
||||
So schlau bin ich nun wieder auch nicht!
|
||||
|
||||
Zitat:
Deswegen sind die Leute nicht doof, das ist heute ganz normal, Whats app ist sehr dynamisch und schnell. Ich mach das auch so |
|
||||
|
||||
Du hast ja geschrieben "Anrufe nur abends".
Also könne Nachrichten ganztägig kommen. Das sind ja keine Mails.
|
|
||||
|
||||
Für solche Sachen habe ich eine extra eMail Adresse, die ist auch nur mit der eBay und Kleinanzeigen app synchronisiert sind, also absolut Pflegeleicht und auch zu ignorieren wenn mir jemand auf den Zwirn gehen will.
Meine Handynummer gebe ich für solche Zwecke nicht raus.
|
|||
|
|||
Handynummer und Mailadresse nie in die Anzeige schreiben, das nervt nur.
Über die Handynummer kann Google demnächst dein Profil erstellen. Wo und wann Du dich aufgehalten hast, dann bekommst Du noch die richtige Werbung geschickt. VG herbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
gibt es auch nichts schriftliches aufs Telefon
|
||||
|
||||
Ganz ehrliche Meinung in 2016: Wer keine Mails beantworten will sollte in Tageszeitungen inserieren und nicht im Internet. Zumal derjenige nicht mal Deine echte Mailadresse sieht sondern nur eine Weiterleitung. Deine Handynummer hat dann jeder Tor gleich.
|
|||
|
|||
Ich habe neulich einen Aluboden für mein Winzschlauchi gekauft, über Kijiji. Der Verkäufer wollte partout telefonieren statt das in wenigen SMS oder Mails abzuhandeln. Der hat mir 'n Ohr abgekaut, zweimal fünfzehn Minuten! Grauenhaft. Aber immerhin hat er sich selbst um 20% runtergehandelt und dann noch kostenfreie Lieferung nachgelegt. Hätte er aber auch per Mail machen können.
Ich ignoriere solche Vorgaben immer PS: Der Aluboden war's wert ... |
|
||||
|
||||
Einfach nur die Festnetznummer angeben.
Dann wird das mit whattsapp nix.
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
die Leute lesen manchmal selbst die Anzeigen nicht richtig oder schauen sich nicht die Bilder an. Das siehst Du doch auch wenns um den Preis geht: Du stellst was für 100 € und die fragen wieviel soll denn kosten? 20? Und da erwartest Du das man sich an die letzten Sätze zur Kontaktaufnahme hält? Gruiß Alex
|
|
||||
|
||||
lieber Whatts App und ich kann für mich entscheiden ...
als ein Anruf aller Gestotter ... ich haben große Familie ich haben nix Geld ...
|
||||
|
||||
Festnetznummer angeben?
Das ist doch nicht euer Ernst, da ist dem Telefonstress ja Tür und Tor geöffnet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch. Wozu hat man den einen Telefonanschluss?
|
||||
|
||||
das es blos nicht klingelt wie ein Sportwagen - so richtig braucht man ihn nicht - man hat Ihn aber Wie sagt man so schön: Haben ist besser, als brauchen
|
||||
|
||||
Bestimmt nicht um den bei Kleinanzeigen zu veröffentlichen wenn man schon keinen Bock auf WA, Mail oder sonstiges hat.
|
|||
|
|||
Genau auch deshalb bin ich seit 13 Jahren bei 1und1 weil die mir mal 100 freie email Adressen zugestanden haben, was heute nicht mehr geht.
Bei ebay nur email, telefonieren kann man immer noch, geht das nicht, schmeiss ich den Kram eher weg als mich lange damit rum zu ärgern, gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bist also der der immer Kleinanzeigen ohne Telefonnummer und Mail Adresse schaltet. Jetzt weiß ich es
|
||||
|
||||
Genau, wenn die Kontaktaufnahme ja eMail symphatisch ist und das Geschäft zustande kommt, teile ich meine Nummer gerne via Mail mit, so kennt die Nummer nicht Gott und die Welt.
|
||||
|
||||
Für solche Zwecke einfach eine Pripaidnummer mit einem alten Telefon zulegen. Da kannst du selbst entscheiden wann du einschaltest.
|
|
||||
|
||||
Meine Telefonnummer steht im Telefonbuch, auf jeder Rechnung, auf jedem Kassenzettel, EC Cash Beleg etc etc
|
||||
|
||||
Meine nicht
|
||||
|
||||
Ich habe letztens einen Radsatz mit 5 Rädern in den Kleinanzeigen gehabt. Darauf hat ein Mitbürger 8x mit 8 verschiedenen Handynummern (!!!) angerufen und mich davon versucht zu überzeugen, ihm das 5 Rad kostenlos zu überlassen, da seins "karrputt" ist und niemand ein 5.tes 18Zoll Rad braucht...
|
||||
|
||||
Man sollte abwägen ob man verkaufen will, und somit bereit ist auf Anfragen zu reagieren,
oder lieber alles in den Wertstoffhof bringen und Ruhe haben. Schrott zieht Schrotthändler an und nicht jeder ist Verkäufer
|
|
|