![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ja irgendwie wird das schon gehen aber hab noch keinen Plan. IKst ja auch jetzt erstmal wurscht
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
zu der Mischbatterie kann ich dir etwas sagen ! Also als erstes hole dir mal eine neue ! Dann schau mal nach wie groß die Gewinde von dem grauen Übergang sind - sieht mir so aus wie 1/2" wenn es so sein sollte besorge dir zwei Red - Stücke von 1/2" auf 3/8" und noch zwei ordentliche Quetschverschraubungen von 3/8" auf ( meistens ) 10mm für die Kupferröhrchen von der Mischbatterie. Sollte der graue Übergang schon in 3/8" sein brauchst du die Red - Stücke natürlich nicht ! Bekommst du alles im Baumarkt oder beim LÖTI ! Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Ralf, hört sich theoretisch gut an. Wie erkennt ein Laie wie ich wie groß 1/2" sind? Innendurchmesser oder Aussendurchmesser ? Und wieviel mm sind das?
|
||||
|
||||
![]()
13 mm Innendurchmesser
|
||||
|
||||
![]()
Was für eine Mischbatterie sollte man kaufen oder ist das egal?
|
||||
|
||||
![]()
Du musst nicht zwingend gleich neu kaufen. Kannst auch erst mal abschrauben und nachsehen, ob eine Dichtung drinnen ist und wenn ja, wie dessen Zustand ist. Wenn keine drinnen ist oder Zustand schlecht, dann neue Dichtung rein.
Ansonsten kannst du immer noch neu kaufen. Da gibt es so viele. Willst du sie auch zum Duschen nehmen mit ausziehbarem Schlauch und Duschkopf? http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...sserhaehne.htm Hast du das Boot bzw. Boot und Trailer gewogen? Bei uns am Steg liegt seit letztem Jahr auch eine 262. Ich war auch mal an einer aus Spanien dran. Habe mich dann aber nicht getraut wegen dem Gewicht (muss noch legal trailerbar sein -> ich gehe immer davon aus, dass alles über 25 Fuß dies nicht mehr ist).
|
||||
|
||||
![]()
Nein eigentlich nur eine ganz normale Mischbatterie. Geduscht wird im Hafen Sanitärbereich.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Marco
Da haste ja ein hübsches Boot bekommen,glückwunsch
|
||||
|
||||
![]()
Danke Pit, vielleicht können wir ja mal wieder ein Treffen organisieren!?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hallo,
dachte schon ich fahre allein Monterey ~) gute iddee mit dem thread... aber mit euren booten kann ich ncht mithalten ![]() fahre eine (naja im moment steht sie noch) Monterey cuddy cabin 210
|
||||
|
||||
![]()
auch sehr schön! Was für Motoren fahrt Ihr?
|
||||
|
||||
![]()
2x Volvo 5.0 GXI
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mercruiser mit 130 PS
|
||||
|
||||
![]()
Ich einen Volvo 5,7 GSI mit 310 Arabern
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hast Recht, brauch ne Brille, dachte es waere ein GXI
http://www.bootsmotoren.de/Volvo-Penta-5_7-GXi.html Trotzdem sehr guter Motor!!!!
|
|||
|
|||
![]()
Marco,
Warst Du mal auf der Waage mit dem Gespann? Habe meine Rinker 260 aus HR zurueckgeholt, da Sie einen staerkeren Motor bekommt. Musste sehr viel ausbauen damit ich einigermassen mit dem Gewicht hin kam.
|
||||
|
||||
![]()
Nein noch nicht! Werde ich so schnell auch nicht da ich Wasserlieger bin und immer an der Ostsee bleiben werde! Als nie trailern werde! Am Ende der Saison geht's mit dem Kran raus und 5 km über Land ins Winterlager.
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir mal neue Teppiche für die Plicht und für die Kajüte gemacht ...
![]()
Gruß Michael Geändert von hopfemike (15.04.2018 um 20:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
So die Stufenmatten für die Monterey sind auch fertig
![]()
Gruß Michael Geändert von hopfemike (15.04.2018 um 20:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
sieht gut aus! Ich quäle mich gerade mit dem Unterwasserschiff rum. Das Boot hat noch nie AF gesehen. Von daher trage ich gerade 5 Schichten Gelshield 200 auf und dann 2 Schichten VC Offshore. Dann das Getriebe und ab ins Wasser. Will nicht wenn der Winter zurück kommt am Land liegen.
|
||||
|
||||
![]()
Hab gestern mal den Hebel auf den Tisch gelegt und perfekt ausgetrimmt. Hab nach GPS 70,4km/h geschafft. Damit bin ich mehr als zufrieden!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen.
Wir haben eine 250er Monterey aus 2007 mit einem Volva D3 Diesel und Edelstahl Duoprop. Keine Rakete aber aus meiner Sicht das perfekte Boot was die Verarbeitung, Aufteilung und den Verbrauch angeht. Perfekt für den Urlaub und fürs Wochenende und auch noch legal trailerbar. In Kroatien lag letztes Jahr eine fast baugleiche 250er Crownline neben uns im Hafen, die ich mir angesehen habe und war echt entäuscht. Vieles wirkte nicht so solide wie an unserer Monterey. Selbst der Eigner der Crownline hat dies festgestellt, als er unser Boot angesehen hat. Im direkten Vergleich beim rausfahren am nächsten Tag kam unsere Monterey deutlich schneller aus dem Wasser, allerdings war die Crownline von der Endgeschwindigkeit dann schneller. Ich kann nur jedem empfehlen beim Kauf sich eine Monterey anzusehen. Schöne, solide und zuverlässige Marke. Gruß Micha
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Thread für DRAGO Bootseigner.... | TomHH | Allgemeines zum Boot | 13628 | 31.03.2025 19:49 |
Monterey 250 , Monterey 270 | sskssk | Allgemeines zum Boot | 1 | 25.08.2014 13:04 |
Campingplätze für Bootseigner (Bereich Kornaten) | Sabine & Mike | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 15.03.2010 14:31 |
Rechtsschutzversicherung für Bootseigner... | mattiju | Allgemeines zum Boot | 10 | 28.11.2008 15:17 |
Neue Steuer in Griechenland für ausländische Bootseigner | Paul Petersik | Mittelmeer und seine Reviere | 18 | 07.09.2005 19:52 |