![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das Langschaftmaß sind ca. 51cm von Kielunterkante bis zum Ausschnitt der Motorwanne o.ä.
![]() In deinem Fall also kaum höher als der Wasserpass, willst du das wirklich? Ich würde mich eher nach Super- oder Ultralangschaftlern umsehen. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ich find das Projekt durchaus interessant, da das wie ich finde die einzigst halbwegs schöne Lösung ist, so ein Boot auf Außenborder umzubauen. Deutlich schicker wie diese Konsolen, da das meist aussieht als wenn ein Klotz hinten dran hängt, der da nicht hingehört. Wenn du den Tank nicht ganz nach hinten setzt wird sich das Maß 470 vom Wasserpass bis Kielkante verringern um schätzungsweise 3-4cm, da der AB doch einiges leichter ist. Ich würde es wie auf dem Bild machen und den Spiegel tatsächlich soweit runter ziehen bis zur Kante vom Bracket (also 510 vom Kiel) und dann darauf noch eine laminierte Badeplattform setzen um etwas an höhe zu Gewinnen. Man muss dabei natürlich auf eine ausgeglichene Kraftverteilung achten und sicherlich noch einige Verstärkungen im hinteren Bereich des Bootes einziehen, hat aber auch einen enormen Raumgewinn und direkten Zugang auf die Plattform.
|
||||
|
||||
![]()
Ja habe ich. Grund dafür war, das der neuere Motor etwas länger war und sonst die Feuerwand gestreift hätte. Ich musste 25 mm Distanz schaffen.
Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 18:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Spiegel auf 60cm und Langschaft V6 AB mit zB. Tempest plus bestücken.
Fährt dann in jeder Lebenslage phantastisch, wissen nur nicht alle.
|
||||
|
||||
![]()
Grüße auf die andere Seite.
![]() Wen das Walter sehen könnte. ![]() ![]() ![]() Ich würde ja an deiner Stelle beim IB bleiben. Ein 200 PS 4T mit Powertrim usw. kostet ja auch ne ganze Stange Geld. 150 PS wären mir bei 20 Fuß zu wenig. Zumal du ja den V8 kennst. Dafür kannst du auch deinen IB und Antrieb gegen was gutes, gebrauchtes tauschen und das sieht auch nach was aus. Für mich gehört ein AB nur an ein Angel-/Konsolenboot und an die RING/Phantom 's... Aber wird sicher so oder so ein interessanter Fred. Weiter so. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Um das Thema nochmal kurz aufzunehmen und abzuschließen.
Ich habe den Umbau verworfen und eine schöne Fletcher Bravo 199 gefunden. Die Draco biete ich demnächst zum Verkauf an. Ich würde es zeitlich einfach nicht ordentlich realisiert bekommen. Danke für all die Meinungen und Kommentare. Grüße Jürgen
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
draco 2000 | martev | Allgemeines zum Boot | 8 | 26.01.2019 14:01 |
Propeller für Draco 2000 Volvo 120 PS 4 Zyl | BARTMAN | Technik-Talk | 7 | 16.06.2008 22:56 |
Draco 2000 DC | nuggi | Restaurationen | 9 | 24.04.2007 06:45 |
Bilder einer sehr schön restaurierten Draco 2000 HT | Oskj | Restaurationen | 8 | 18.02.2007 19:10 |
benötige bitte Info über Draco 2000, das Bj???? | Chrisssi | Allgemeines zum Boot | 5 | 02.12.2003 09:32 |