|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ist wohl reine Geschmackssache.
M. E. ist der einzige Vorteil eines Pickup das man von drei Seiten an die Ladung kann und das man in der Höhe kein Dachlimit hat. Dafür wird aber auch alles was man drauf legt u. U. nass, muss abgeplant werden, ist frei für ungebetenen Zugriff und oft ist die Ladekante so hoch das man sich ohne Rampen o. ä. zum Krüppel wühlt. Für Schickimickifreunde ist das natürlich egal die bekämen eh bei nem Kratzer auf der Bracke die Krise, da steht wohl der Spaß an der Karre im Vordergrund. Ist ja auch in Ordnung. Die anderen die ernsthaft damit arbeiten sind mit Dokas, Pritschen etc. gut dabei. Ich fahre, alle Spaßfaktoren außen vor gelassen, jetzt über 15 Jahre nur noch Kleinbuss, mom. T4 und kann PKW, bezogen auf die reine Funktion (!) mittlerweile absolut nichts mehr abgewinnen. Wie gesagt, Funktion und Flexibilität.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dann kann der coole Mops ja nicht mehr 200 mit seiner Schrankwand fahren Aber der Markt bedient offenbar Leute die Pseudo-Lkw mit flotten PKW Fahrleistungen haben wollen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir fahren den Pickup auch im Alltag oder meinst du ich kaufe mir für jedes erdenkliche Fahrprofil ein spezielles Fahrzeug.
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, dann ist es das halt. Was solls, alles was nen Motor hat und zum Spass bewegt wird ist ökologisch daneben, da können wir vieles aufzählen. Geändert von alexhb (04.05.2016 um 13:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Für Spritsparer und Umweltbewußte gibts den Land Cruiser Pick Up von Extrem Fahrzeuge .. getestet vom Buschtaxi-Forum und als brauchbar befunden.
Natürlich ein Toyota.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ist 'ne gute Frage. Wir überlegen ernsthaft, irgendwann ein drittes Auto zu kaufen und dafür saisonal dafür ein anderes von Juni bis September oder so im Wechsel abzumelden. Sicher wäre dass das aber ein Touareg oder ML, aber sicher kein TDI V10 oder ML400. Ehrlich gesagt möchte ich mit einem "Schlepper" nicht das ganze Jahr rumfahren, mit einem Ferrari hätte ich da weniger Probleme.
|
||||
|
||||
Na dann her mit dem Ferrari und der Anghängekupplung
https://www.youtube.com/watch?v=vUK8Rb8CG-Q Uwe
|
|
||||
|
||||
Wo ist das Problem?
|
||||
|
||||
Geil, aber 3,5 Tonnen is wohl nich.
|
|||
|
|||
Denen hat ja auch niemand gesagt, daß ihre Fahrzeuge einfach unfahrbar sind.
|
|
||||
|
||||
der 3.0 tdi + 8-Gang DSG, find ich gut...das wird eine Granate
war längst überfällig...
|
||||
|
||||
so passts eher
|
||||
|
||||
Zitat: der 3.0 tdi + 8-Gang DSG, find ich gut...das wird eine Granate
Hatte auf der BAUMA mit den VW Leuten gesprochen. Und im Link oben steht auch drin: den Amarok wird es nur mit "echter" Automatik und Schaltgetriebe geben. DSG ist für schwere Anwendungen weniger geeignet und deshalb nicht vorgesehen. Man muss sich die GWL ja nicht vorsätzlich ins Ergebnis holen.
|
||||
|
||||
das Wort "echte" vor Automatik habe ich nicht gelesen, vllt. auch überlesen, keine Ahnung...
DSG ist ja auch eine Automatik... gibt's denn im VW Regal überhaut einen 8 Gang Wandler...?? 8 Gang DSG ja schon...
|
|||
|
|||
Die 8-Gang Tiptronic, die u.a. im A8 eingebaut wird, ist meines Wissens nach von ZF.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.zf.com/corporate/de_de/pr...smission.shtml
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Ich lese hier immer Bootfahren. Gemeint ist wohl Gleiterfahren. Denn vollständig emmisionsfreie Bootsklassen gibt es ja zur Genüge.
|
|
||||
|
||||
Wieso muss ein einfacher Hinweis auf ein tolles Auto das einen neuen Motor bekommt immer in Diskussionen um die Sinnhaftigkeit ausarten
Wie ich in meinem Tread schon darauf hinwies gehört da ein besserer Motor rein Die 8 Gang Automatik vom Amarok ist der Hammer Wie sie sich dann mit dem 3,0 vertragen wird, wird die Zeit zeigen Ich finde der 3.0 war im Amarok überfällig, damit wird er zu einem Auto das dem Navara Motormäßig vermutlich das Wasser reichen kann
|