|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alex,
Gewichtsmäxig ist seine Baja aber dichter an meiner als an Deiner, darum kann ich mir nicht vorstellen, dass Sascha einen 21er drehen kann. Es sei denn, der Motor hat wirklich 320 PS - aber dann müßte er mit dem 21er high five schneller fahren und höher drehen können. Aber letzlich muss man probieren, die magische Glaskugel haben wir alle nicht. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die antwort🤘 Es ist ein Alpha one gen 1 drauf. Lg Sascha |
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtung 235-240 PS am Prop. Wahrscheinlich mit der flachen Rochester Spinne mit den 4 Öffnungen. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sind alles aussagen vom Vorbesitzer die ich momentan auch nicht mehr für glaubhaft halte. Er hat gemerkt , das ich mich nicht gut auskenne und naja... so macht man es schmackhafter😌 Er sagte mit auch das ein Edelbrockvergaser drauf ist.stimmt auch nicht, habe ihn abgebaut und siehe da.... dort steht Rochester drauf😩Nun ist er zum ûberholen und grundreinigen in der Wassersportzentrale. Der Motor ist Bj 1990 Bekomme nächste Woche einen Mirage 19 von Gröver zum testen.. Danke für dein Angebot, vielleicht kommen wir ja noch ins Geschäft Lg Sascha |
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin Alex! Sind nur aussagen die ich vom Vorbesitzer bekommen habe. Der Motor ist bj 1990 und das Boot 89 Hmmm 21 er oder 19 er das ist jetzt die frage.. Geht wohl nur über testen.. Bekomme nächste Woche zum testen einen Mirage 19 er Mal schauen hmmm Lg Sascha |
|
|||
|
|||
Moin moin!!
Ja der 21 HighFive dreht auch nur bis 4000 daher denke ich auch, das die steigung bissle runter kann.. Lg Sascha |
|
|||
|
|||
Hab versucht dir ein Bild zu schicken, geht irgendwie nicht oder wird vorher erst geprüft
Geändert von Sushi1279 (12.05.2017 um 10:41 Uhr) Grund: Woran erkenne ich einen 350 MAG? |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Woran erkennt man denn einen 350 Mag? Lg |
|
|||
|
|||
Wenn es kein Magnum Motor ist, dann hat der nur ca. 230 PS, dann kann es auch ein 17er werden, aber das siehst Du wenn der 19er Mirage drauf ist.
Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Veschaffe Dir erst mal einen Überblick über das tolle Boot.
Die Rümpfe sind heute auch nicht schneller, manchmal eher langsamer. Stell Bilder ein usw. Dann können wir auch beurteilen, ... was wirklich verbaut wurde. 320 PS sind schon ein extremer und teurer Aufwand beim 5.7er als Umbau. Bei mir steht so ein Motor noch in der Garage. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hohe Spinne, ... Rollernockenwelle, ... Centerbolt High compression heads mit 64er Brennkammer, ... glaube Mercruiser verbaute den MAG nur mit Weber Vergaser, bin mir aber nicht sicher. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Boot kam damit ab Werk, 270Ps an der KW, ca 250 am Prop. Bj. 1989
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe die MAG's bisher nur mit Gen. II, ... ab Ende 1991 gesehen. Heißt aber nix, .... Bei uns stand mal ne 1990 er 20 Fuß Baja am Hafen zum Verkauf. Da war kein MAG drin. Wenn hier ein MAG verbaut ist, ... prima Sehen wir ja dann auf den Fotos Gruß Alex
|