boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27

Themen-Optionen
Alt 22.06.2016, 12:46
nina774 nina774 ist offline
Cadet

6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Vielen, vielen lieben Dank für die tollen Tipps. Ich bin immer noch am einlesen und rumgucken und freue mich über all die neuen Modelle, die ich durch euch finde.

Mfk, ich verstehe nicht, warum das hier ein Fake-Thread sein sollte. Tut mir leid, dass du dich an meiner Wortwahl störst ("den" Mann), aber ich suche sicher kein Boot für meinen Mann, sondern ich selbst suche ein Boot, dass zu meinen Bedürfnissen passt, da ist mein Mann hält mit eingeschlossen. Und da Kinder in naher Zukunft zu unserem Leben gehören werden, warum sollte ich dies nicht mit einbeziehen?

Und was Kinder an Bord betrifft: Meine Geschwister und ich sind alle auf dem Boot groß geworden und fanden es toll. Dies möchte ich meinen Kindern auch ermöglichen. Solange man verantwortungsbewusst mit dem Thema umgeht, sehe ich da keine Probleme. Dass ich meinen Kindern keine Fleecejacken anziehe und sie dann ohne Schwimmweste unbeaufsichtigt übers Boot laufen/krabbeln lasse, ist jawohl klar, oder? Und solche Gewässer wie den Rhein gibt es hier nicht, wir sind in Schleswig-Holstein. Wenn man hier ins Wasser fällt, kann man vermutlich noch stehen und wenn nicht, ist man in maximal 5 Minuten mit seiner Schwimmweste an Land geschwommen. Soll ich jetzt auch mein Grundstück am See verkaufen, weil meine Kinder mal reinfallen könnten?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.06.2016, 10:12
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain

Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

@nina. Ist etwas ungewöhnlich, dass eine Frau ein Boot sucht. Wenn einige nicht verstehen, wovon ich spreche ... Raucher und Hundehalter verstehen mich auch nicht, wenn man über die damit verbundenen Gefahren spricht. Ich würde wie gesagt keinesfalls Kinder unter sagen wir mal 10 Jahren unbeaufsichtigt im Teichgarten spielen oder gar auf einem Boot herumkrabbeln lassen. Dein Fall sieht nach einer low risk Sache aus , da Gewässer wie der Rhein nicht infrage kommen. Ich habe schon Sachen auf dem Rhein gesehen ... haarsträubend. Nichts für ungut, wenn du deiner Verantwortung gerecht wirst.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27