Vielen, vielen lieben Dank für die tollen Tipps. Ich bin immer noch am einlesen und rumgucken und freue mich über all die neuen Modelle, die ich durch euch finde.
Mfk, ich verstehe nicht, warum das hier ein Fake-Thread sein sollte. Tut mir leid, dass du dich an meiner Wortwahl störst ("den" Mann), aber ich suche sicher kein Boot für meinen Mann, sondern ich selbst suche ein Boot, dass zu meinen Bedürfnissen passt, da ist mein Mann hält mit eingeschlossen. Und da Kinder in naher Zukunft zu unserem Leben gehören werden, warum sollte ich dies nicht mit einbeziehen?
Und was Kinder an Bord betrifft: Meine Geschwister und ich sind alle auf dem Boot groß geworden und fanden es toll. Dies möchte ich meinen Kindern auch ermöglichen. Solange man verantwortungsbewusst mit dem Thema umgeht, sehe ich da keine Probleme. Dass ich meinen Kindern keine Fleecejacken anziehe und sie dann ohne Schwimmweste unbeaufsichtigt übers Boot laufen/krabbeln lasse, ist jawohl klar, oder? Und solche Gewässer wie den Rhein gibt es hier nicht, wir sind in Schleswig-Holstein.
![Very Happy](https://cdn.boote-forum.de/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Wenn man hier ins Wasser fällt, kann man vermutlich noch stehen und wenn nicht, ist man in maximal 5 Minuten mit seiner Schwimmweste an Land geschwommen. Soll ich jetzt auch mein Grundstück am See verkaufen, weil meine Kinder mal reinfallen könnten?