|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Warum schüttest du dann nicht gleich Spiritus in den Tank?
Mindestens ebensogut aber erheblich billiger wie das "Dry fuel". Dry Fuel:http://www.webkat.at/webkat/bilder1/...4/BI074067.PDF |
|
||||
|
||||
Zum Abschluss möchte ich noch kurz meine erfolgreiche Vorgangsweise niederschreiben:
1.) Benzintank finden die Wartungsöffnungen für den Benzintank befanden sich unter dem Batteriebrett im Motorraum. Als ich dieses demontiert hatte konnte ich den Tankgeber abschrauben und erhielt so einen moderaten Zugang zum Tank. Im unteren Bereich konnte man das Wasser gut erkennen. 2.) Abpumpen Mit einer kleinen Handpumpe hab ich mal 40l abgepumpt. Ging einfach, da das Boot am Trailer stand und der Kanister am Boden. Nach kurzem Pumpen läuft es von alleine. 3.) Reinigen Die 40l ließ ich 2x durch den Fuel Filter Funnel laufen und danach wieder in den Tank. Die ganze Prozedur führte ich 3x durch, bis weder im Tank noch im Kanister noch im Fuel Filter Funnel Wasser zu sehen war. 4.) Additiv Zur Sicherheit mischte ich noch ein Additiv dazu. Das Benzin wurde zwar dadurch trüb und ich bekam ein riesigen Schreck, da ich dachte das wäre wieder ein Wasser/Benzin Gemisch, aber die Motoren sprangen danach sauber an und ich hatte die ganze Saison kein Problem mehr. Nochmal ein Dankeschön an alle, die mir gut Ratschläge erteilt haben.
|
|
|