|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich bin begeistert. Nach 5 Stunden Einstellmarathon läuft der Motor endlich. Standgas hab ich auch soweit eingestellt. Das Vollgasverhalten werde ich dann auf dem Wasser in Ufernähe testen. Vorher brauche ich noch eine Dichtung für das Thermostatgehäuse.
Es lag jetzt in erster Linie an der Einstellung des Schwimmers. Als ich ihn so verstellte, dass das Schwimmernadelventil früher schloss, könnte ich den Motor schon mal am Laufen halten. Er hustete aber noch ordentlich. Die Zündung hab ich jetzt so eingestellt, wie das zuletzt beschrieben wurde. Das passte. Danach konnte ich ihn mit Choke laden lassen. Wenn ich ihn raus nahm, fing er wieder an auszusetzen. Also Vergaser wieder ab und den Schwimmer neu eingestellt. Da sich jedesmal was am Laufverhalten änderte, wusste ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Ohne hätte ich es nicht geschafft. Ich werde für den Motor mal eine bebilderte Anleitung zum Einstellen der Zündung erstellen. Einiges war mir davon sehr unklar, hauptsächlich, welche Markierungen wo stehen müssen. Grüße Birger |
|
Na das ist doch super das er wieder läuft, gebe ihn noch etwas Zeit zum einlaufen wenn er lange gestanden hat.
Die Dichtungen müssen erst mal wieder weich werden usw. Besser du testest es noch ausgiebig in der Wasser Tonne, so siehst du auch ob der Impeller noch sauber arbeitet.
|
|||
|
|||
Der kühlwasserstrahl ist ordentlich....
|
|
|