![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man (wie früher üblich) beim duschen die ganze Toilette unter Wasser setzt, ist es sicherlich einfacher eben in die Hafendusche zu gehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei kleineren Booten, von denen hier sicher auch ein oder zwei Eigner mitschreiben, ist manchmal bis häufig gar keine Duschmöglichkeit an Bord vorhanden.
Gruß Willy, Kleinbootfahrer....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Klar das kleinere Boote keine Dusche an Bord haben, aber hier ging es ja auch um die Frage ob ein Boot mit oder ohne Dusche gechartert werden soll.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, war früher kostenfrei, tagsüber anlegen. Früher,....haben wohl zuviele gemacht.
Jetzt kassiert der Hafenmeister auch Tageslieger oder man muss am Automaten eine Karte kaufen. Zwei habe ich schon.... Jau,....hab ich Dussel überlesen. Kleine Boote machen unaufmerksam....
|
|
|||
|
|||
![]()
Für alle die eine Dusche eingebaut haben Recycelt ihr das Wasser?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja klar - ich führe es als Bewegungsmedium der Rinne unterm Schiff zu!
![]() Gruß, Peter
|
|||
|
|||
![]()
Verstehe du hast ein Loch unten in die Dusche gebohrt damit das Wasser direkt abfließen kann.
Spass bei seite ich meinte eher damit Grauwasser. |
|
||||
|
||||
![]()
Grauwasser darf auf den Gewässern "entsorgt" werden in Friesland.
Wir haben auch eine Dusche in unserem Bordbadezimmer...nutzten diese aber noch nie. Wo wollt Ihr denn chartern? Jede Marina, jeder Hafen verfügt über Duschen in Friesland...oder irre ich mich? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das bedeutet natürlich das man a) genug frischwasser b) eine Entsalzungsanlage dabei haben muss. Wenn man das Grauwasser aufbereitet kann man es immer noch benutzen für eine Spülmaschiene oder die Dusche (je nach Grad der verschmutzung). |
|
||||
|
||||
![]()
Ein komfortables Schiff fahren und die Dusche im Hafen nutzen? Never.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ach ja - auch für Bewässerungszwecke verwendbar - für die Geranienkästen an der Reling. Sorry - das mit dem Spaß beiseite klappt einfach nicht ... ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
duschen? | Bootsfrau40 | Allgemeines zum Boot | 99 | 09.02.2024 06:04 |
Duschen mit Strom | Bootsfrau40 | Technik-Talk | 13 | 27.03.2010 09:59 |
Duschen in LA? | Jörg L. | Kein Boot | 18 | 16.03.2010 11:44 |