![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kenne nur eine. Die ist am Schwedenkai in Stralsund. Bootstankstelle Hafen Stralsund Tel.: 0170 2138951 Tel.: 03831 288614 Also garnicht so weit von Rügen wech,ne ?! ![]()
Gruß aus Potsdam Klaus Nur weil ich nichts dazu schreibe, heißt das noch lange nicht, dass ich nichts zu sagen hätte. Geändert von Fronmobil (26.11.2016 um 22:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bezweifle nur arg, dass in der Birchwood Saugdiesel drin sind. Das sind Turbodiesel und damit aufgeladene Motoren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
warum soll es den was anderes sein holen ja alle in den gleichen Raffinerien.....
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aff!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Zusammen,
Soweit ich informiert bin holen die alle ihre Suppe im selben Grosslager, manche Anbieter setzen dann aber ihre "besonderen" Additive zu. Ob diese Sinnvoll sind fuer seinen eigenen Motor, muss man wohl selber abwaegen und nachlesen. Ich denke wenn das Fahrzeug regelmaessig bewegt wird, ist das eher ohne Wirkung. Bei laengeren Standzeiten sieht die Sache wohl anders aus....
|
||||
|
||||
![]()
Ja also danke für die Info wo es Aral Tankstelle gibt. Eine Diskussion über Kraftstoff wollte ich so nicht vom Zaun brechen aber es ist tatsächlich so das wenn man keinen Bio Diesel tankt das man dann weniger Mikroorganismen im Tank hat bzw die Bildung von Mikroorganismen werden durch Bio Diesel gefördert.
Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
In Travemünde steht an der Tankstelle ARAL dran
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Junge macht Euch Freude, oder?
Aber er macht sich wenigstens Gedanken über sein neues Schiff, nämlich wegen der Bio-Anteile im normalen Diesel und der Gefahr der Dieselpest das ULTIMATE von ARAL zu tanken. Das hat keinen Bio-Anteil. Darum schleppe ich, wenn ich Lust dazu habe, immer mal zwei/drei Kanister ARAL ULTIMATE zum Boot, weil die entsprechende Tanke auf dem Weg liegt. Ist aber immer eine ziemliche Schlepperei und auch mal Kleckerei, trotz Schüttelpumpe. Vor unseren Urlaubstörns fahre ich allerding genau zu Gerstbeck, Pichelsdorfer Havel, mit seinem "L"-überpinselten ARA -Bunkerschiff. Das ist üblicher Biodiesel, und darum schütte ich dann die dosierte Menge Grotamar 83 rein, und manchmal auch Liqui Molly Dieselzusatz gegen Ruß&Co. Und - zack - zwei Fragen auf einmal gelöst.... ![]() Dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Dieter, du bist ein Fuchs!
![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aral Ultimate Erfahrungen | Joggel | Allgemeines zum Boot | 43 | 29.11.2016 19:20 |
Bei Aral ist es erlaubt das Boot auf dem Trailer zu betanken... | Snackman | Kleinkreuzer und Trailerboote | 92 | 19.05.2012 15:53 |
Aral- Spritpreispolitik | oblume | Kein Boot | 1 | 28.08.2011 19:11 |
Tankstellen für Benzin auf der Ostsee .. | JanOstsee | Deutschland | 5 | 17.08.2006 22:42 |
Hier mal alle Tankstellen von der Küste bis zur Donau | Neptun23 | Allgemeines zum Boot | 9 | 10.10.2005 18:07 |