![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Also wirklich,
spielt die Gefährlichkeit des Bootssports nicht so runter. Der Sport muss so extrem gefährlich nach außen bleiben. Wie voll soll es den werden wenn alle merken wie schön das Leben auf dem Wasser sein kann. ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wer weiß wie es wäre wenn es das BF nicht geben würde? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Thread könnte eigentlich geschlossen werden.
|
||||
|
||||
![]()
Statistisch gesehen kann ne Kuh auch acht Beine haben
![]() vorne 2, hinten 2, links 2, rechts 2 ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo .Den Begriff Bootfahren muss man schon diverenzieren.
Es ist schon ein riesiger unterschied ob ich als Einhandsegler um die Welt segel, in Piraten verseuchten Gewässern unterwegs bin. Oder über Europäische binnen Gewässer schippere Gruß Uli
|
|
||||
|
||||
![]()
Logisch.
Ich denke aber, so ganz im Allgemeinen geht es hier nicht um die paar Extrembootler unter uns, die mal eben Einhand die Welt umrunden, oder sich im Golf von Somalia und der Strasse von Malakka rumtummeln.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ich sehe das wie Hans, und finde die Gefahr nicht unerheblich. Ich bin vor ca. 2 Jahren erkrankt und fuehre seit dem....nun ja, sagen wir so....ein seltsames Leben. Mein soziales Umfeld hat sich komplett gewandelt, einige Leute haben sogar Abstand von mir genommen. Ob das an meinen Fahrkuensten liegt kann ich nicht sagen. Aber es ist schon einsam auf dem Boot...eine Heilung scheint uebrigens nicht in Sicht !
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Flach aber dennoch groß, kräftig und meist übelst gelaunt....dazu ein Maul voller Zähne und es kann im Süßwasser leben! http://www.tier-arten.de/Australien_Krokodile.php
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oder auch die kleinere Variante:
|
||||
|
||||
![]()
Wobei mich die kleine Variante mehr stören würde....
Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mit der kleinen, fiesen Variante habe ich auch schon gekämpft. Verdammt .... es war ein grausamer und unerbittlicher Gegner und nicht nur mit 3, 7 oder 20 Köpfen ... es waren wohl hunderttausende.
|
||||
|
||||
![]()
Bekannt ist, dass mehr Personen bei einem Selfie sterben, als bei
Haiangriffen, unbekannt dagegen, wieviele Selfies davon mit Haien waren und ob man das dann als Wassersport bezeichnen kann.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Es steckt sicherlich eine gewisse Selbstbestätigung darin das eigene Leben und Hobby als gefährlicher darzustellen, als es ist. Ein ganzer Kerl nicht dank Chappie sondern durch bestandene Gefahren. Die Saison 2016 hat mir aber die Gefährlichkeit des Wassersports recht deutlich vor Augen geführt: - Nachbarschiff nahezu ausgebrannt, eine Schwerverletzte (mehrere Monate Uniklinik incl. künstl. Koma) - gottseidank weitgehend genesen - Eine Person ertrunken - Ein Finger abgetrennt (ließ sich wieder annähen soweit mir bekannt) Ansonsten reagieren wir (die Leute dort im Hafen) mittlerweile kaum noch auf Blaulicht und Martinshörner - einfach zu oft gehört und gesehen! Hätte vielleicht auch alles bei anderer Gelegenheit passieren können - ist es aber nicht. Und so hatten wir Anlass einige unserer Verhaltensweisen (und Ausrüstungen) zu überdenken um Gefahren für uns zu minimieren. Und das sollte meiner Meinung nach der Umgang damit sein - nichts Verteufeln und nichts Übertreiben - aber auch keine Gefahren Verharmlosen oder ins Lächerliche ziehen sondern nach Möglichkeit Lehren daraus ziehen ![]() Beste Grüße, Peter (der nichts gegen einen Witz hat - aber hierbei einfach frische Erfahrungen hat ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube es liegt daran, dass es Leute gibt die gerne schreiben wie gefährlich das Gebiet ist von dem sie reden weil Sie anderen davor bewahren wollen in eine blöde Situation zu kommen. In Wirklichkeit ist das Gebiet aber gar nicht so gefährlich....
Ich sag Euch aber: der Senj Kanal ist gefährlich!!!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Hier werden die Gefahren des Wassersports, namentlich des Segelns, aber wieder arg verharmlost
![]() ![]() Siggi
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja so ganz ungefährlich ist unser geliebtes Hobby auch nicht immer! Letztes Jahr auf dem Gardasee dachten wir auch das wir sterben müssen.
Innerhalb von 20 Minuten hat sich der See von schönster Badewanne zur puren Hölle entwickelt, mit Sturm, heftigen Regen und meterhohen Wellen. War nicht so lustig mit meinem 17 Fuß Boot...das Wasser stand 10 cm im Boot, wir können nur von Glück reden das wir noch einen rettenden Hafen gefunden haben...
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Aber "meterhohen Wellen"? ![]() 1 Meter ist schon recht heftig für eine dortige Welle, mehrere Meter halte ich für ein Gerücht.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber so passt es zu deinem Eröffnungspost. Was man "gemeistert" hat wird eher dramatisch betrachtet und im launigen Gespräch oft verharmlost. |
|
||||
|
||||
![]()
Also ein Boot ist ein grosses schwarzes Loch im Wasser
![]() ![]() Aber bei Windstärke 4 die Fische füttern, das lag wohl eher am Smutje ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ja Hohn und Spott gehören wohl auch dazu ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kursus "Sofortmaßnahmen am Unfallort" gehört, wie bei jedem anderen Führerschein... ![]() Zumal die Rettungswege komplizierter, langwieriger und vor allem die Standortbestim- mungen oft schwieriger sind, so dass die Eintreffzeiten der professionellen Hilfe meist weitaus später liegen ... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ehrlich gesagt habe ich wirklich selten wahrgenommen, dass Wassersport gefährlich sei.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gesellschaftliche Dimension des Bootfahrens | Sebastian_T | Allgemeines zum Boot | 107 | 14.06.2015 20:29 |
Gefährlichkeit von neuen Busssystem in Autos | corvette-gold | Kein Boot | 35 | 06.12.2013 22:03 |
Grundbegriffe des Bootfahrens einfach und ansehnlich erklärt | ToDi | Allgemeines zum Boot | 8 | 01.01.2008 01:37 |
Gefährlichkeit von Windhosen......... | hubsi | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 04.01.2005 20:21 |