|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Genau
Und hat die Sachen fast verschenkt Sowas geht im Norden auf einen maritimen Flohmarkt weg wie warme Semmel
|
||||
|
||||
War das der selbe?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
Jo, zusammengeschnittene Sendung.
|
||||
|
||||
psssst, zu viel input, zu zerstörst mir schon wieder zu viel Illusion!!!!
Ruheeeeee Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Geändert von GunKraus (10.03.2017 um 20:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin.
Ein Schätzpreis ist doch nix anderes als ein vermuteter Preis , bei dem der Schätzer glaubt , dass sich ein Dummer findet und das Objekt zu dem Preis kauft. Mit irgendeinem Preis , der den " monetären Wert" des Objektes widerspiegelt , hat der Schätzpreis genauso wenig zu tun , wie der Angebotspreis irgendeiner segelbaren Salatschüssel mit dem späteren tatsächlich erzielten Preis. Im letzteren Fall ist das Preisverhältnis durchaus 3 : 1 oder noch größer. Ich habe mir 1988 einen C.Plath Sextanten mit DHI Zertifikat für 400 DM gebraucht gekauft. Käufer und Verkäufer waren zufrieden. Sowohl ich , weil ich geglaubt habe , das ist er wert , alsauch der Verkäufer , weil er in mir vielleicht den berühmten Dummen gefunden hat , von denen jeden Morgen einer aufsteht. Nach fast 30 Jahren ist's eh egal. Nach dem Kauf haben wir damit für das Sport Hochsee Schiffer Zeugnis geübt , heißt heuer SHS. Schönen Abend und eine gute Woche wünsche ich euch.
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (12.03.2017 um 22:48 Uhr) |
|
|