|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Warum ? da steht doch jemand am Gashebel !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...aber eher keine glückliche Lösung für diejenigen, die gerne im 'Päckchen' liegen...
|
|||
|
|||
Sowie da Fender zwischen sind ist das rein u rauskommen überhaupt kein Problem ! Außerdem liegen ja nicht immer Boote gleichen Typs nebeneinander ! Ich liege auch oft im Päckchen und irgendwie geht das immer und stellt überhaupt kein Problem dar.
Es geht sogar wenn wir am Fingersteg liegen . |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
sieht echt klasse aus. Den Mehrwert an Platz wirst du nicht mehr missen wollen. Dein Belag ist auch eine gute Alternative und zu überdenken. Kannst ja mal berichten wie er sich in der Praxis so macht. Gestern habe ich einen neuen Bravo Antrieb verbaut und bis heute getestet. Bis jetzt funzt alles, so wie es soll.
|
||||
|
||||
Und der nimmt dann schnell Gas weg, wenn die Person an der Badeleiter mit dem Fuß zu nah an den laufenden Propeller kommt, oder?
Sorry, aber ist für mich nicht nachvollziehbar!
|
|||
|
|||
Zitat:
Hätte ich gewußt das sich deswegen hier User das Gehirn amputieren wollen hätte ich das mit Sicherheit nicht geschrieben...Wäre schade um deren Beiträge .. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
einfach eine Seite vorher schauen. Da stehen Preis und Bezugsquelle, wo ich es gekauft habe. Gibt es mittlerweile auch auf ebay. Ist dort geringfügig teurer. Material:Ethylene Vinyl Acetate(EVA) Der hier ist z. B. in 6 mm Stärke (meiner hat 5 mm): http://www.ebay.de/itm/2400X600x6mm-EVA-Schaum-Bodenbelag-Fussboden-Selbstklebend-Matt-Braun-fuer-Yacht/262993153627?rt=nc&_soffid=5030659809&_soffType=Or derSubTotalOffer&_trksid=p5731.m3795 (PaidLink) Die Randeinfassung musst du dir schon selber machen Man muss halt wissen, ob man sich die Arbet mit Schablone anfertigen und dann noch ca. 800 € ausgeben möchte. Mir ist es das nicht wert. Sollte schnell gehen ohne viel Gedöns Kannst ja mal bei Seadeck anfragen, ob sie die Form für die Drago 27 mit AB haben. Vielleicht hast du Glück. Dann sparst du die Schablonenfertigung.
|
||||
|
||||
Hi Thomas,
ich habe das Material vorher auch schon in der Bucht gesehen. Vielen Dank aber für deine Bezugsquelle Habe da gerade 6 Streifen (29,99 USD/pro Streifen) für umgerechnet insgesamt 153 € gekauft und zwar als Teak mit weißen Fugen (war zum Glück im EU-Lager)...habe ich schon seit Jahren gesucht, aber bei ruegg als Furnier etc. war mir die Kohle einfach nie wert und die Verarbeitung wäre auch aufwendiger gewesen. Du bist mein Tages-Held...wenn nicht sogar JAHRES-Held Ich bin sowas von happy Danke!
Gruß Arne ...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen! Geändert von Arne2107 (02.10.2017 um 14:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi Thomas
Auch von Mir ein großes DANKESCHÖN Hab auch gleich eine gr. Bestellung gemacht. Wenn das Material in etwa dem von Sea-Dek entspricht , dann ist der Preisunterschied wirklich der Hammer. Hab beim Sea Dek Händler für die Org.Badeplattform der Bayliner 2355 glatte 500 Euronen hinlegen müssen. Dafür kann man jetzt das ganze Schiff belegen. Nochmals Dank für den Tip. Gruß NORBERT
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das frage ich mich auch.
Der Belag ist heute gekommen. Ist erstmal optisch für das Geld vollkommen ok. Ich hab ja nun den Belag mit weißen Fugen bestellt. Die Fugen sind schon ziemlich tief bzw. die "Teakleisten" ziemlich erhaben. Bin gespannt wie sich da der Dreck drin sammelt. Für Aussen würde ich jedenfalls nur schwarze Fugen empfehlen, sonst sieht es sicherlich schnell unansehnlich aus. Ich werde das Material mal am Wochende diversen Hardcore-Tests unterziehen und werde berichten. Ich denke dem Vergleich mit Seadeck wird es nicht standhalten...muss es aber auch nicht zwingend Wie ihr seht nur 6 Werktage Lieferzeit (EU-Lager), dass finde ich absolut ok.
Gruß Arne ...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen! Geändert von Arne2107 (10.10.2017 um 19:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich konnte natürlich nicht abwarten.
Test 1. Habe gerade Bratwurst zum Abendessen gemacht und den Belag einfach mal durch die Pfanne gezogen und einwirken lassen. Ergebnis: Lässt sich problemlos mit Putztüchern z.B. Babyfeuchttücher (eh die Allheilwaffe ) abputzen. Test 2. Wasserfester Edding. 5 Minuten anziehen lassen. Ergebnis: auch der geht mit den Putztüchern wieder ab. Mit Bremsenreiniger etc. wohl auch noch nach Tagen Test 3. Zigarette runter gefallen. Bis 5 Sekunden passiert gar nichts. Nach 5 Sekunden, siehe Bild. Auch das Ergebnis finde ich absolut ok. Test 4. Hab den Belag auf meinen Schreibtisch geklebt. Kriege ich jetzt kaum noch ab. In ein paar Tagen muss ich das Stück wohl raussägen Ergebnis aber noch offen... Mein Fazit: für das Geld (ich habe z.B. knapp 11,50€/qm bezahlt) absolut in Ordnung, gerade wenn man vielleicht auch mal nach ein paar Jahren etwas verändern will und sich dann nicht ärgern muss, dass man tausende von Euro ausgegeben hat. Ich werde es im Boot verbauen und überlege auch mein Deck damit zu machen. Und er stickt nicht, wie ich es bei China-Kram befürchtet hatte!!! Werde darüber berichten.
Gruß Arne ...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen! Geändert von Arne2107 (10.10.2017 um 19:30 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich bin auch stark an dem Material, welches bei banggood angeboten wird, interessiert. Hat es auch die selbe Festigkeit wie Flexiteak/Seadeck oder Ähnliches ? Fühlt es sich beinahe an wie echtes Holz?
Ich habe schon öfter mal Beläge in Teak-Optik auf Messen gesehen, die haben haben sich wie eine Art Schaum angefühlt, ähnlich wie Neopren. So etwas wollte ich nicht gerne verbauen. Das selbe gibt es ja sogar auch als einzelne Streifen: https://www.banggood.com/240x5_8x0_5...r_warehouse=CN Wäre vielleicht auch interessant, um Stellen mit einem Bogen gut hinzubekommen. Finde nur, dass die Fuge bei den einzelnen Streifen etwas breit ist ? Wenn ich die nebeneinander lege auf einer geraden Fläche, müsste ich die schwarze Fuge wahrscheinlich immer an einer Seite abschneiden... Geändert von SkipperXL (29.11.2017 um 21:59 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meine Antworten in rot: Hat es auch die selbe Festigkeit wie Flexiteak/Seadeck oder Ähnliches ? NEIN. Fühlt es sich beinahe an wie echtes Holz? NEIN, SeaDek fühlt sich auch nicht beinahe wie echtes Holz an. Ich habe schon öfter mal Beläge in Teak-Optik auf Messen gesehen, die haben haben sich wie eine Art Schaum angefühlt, ähnlich wie Neopren. Genauso fühlt es sich an. Schön weich. So etwas wollte ich nicht gerne verbauen. Dann auf keinen Fall EVA sondern echtes Teak-Holz
|
||||
|
||||
Heute endlich mal 20 Minuten !!!! Zeit gefunden und die Badeplattform belegt...
Da ich die Rolle für 25€ (knapp 2 qm) schnappern konnte, bin ich sehr auf die Haltbarkeit gespannt. Für einen Test ist es das allemal wert...deshalb erstmal außen...innen kommt dann. Verarbeitung ist kinderleicht. Die Habtik ist erstmal super.
Gruß Arne ...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen! Geändert von Arne2107 (06.04.2018 um 20:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gibts schon langzeitberichte?
Würdet ihr nochmal kaufen oder nicht mehr?
|
||||
|
||||
Hi Norbert
Wie hast du die schönen Abschlüsse in schwarz hingekriegt? sieht ja super toll aus. Gruss Roland Zitat:
|
|
|||
|
|||
Suche nach vertrauenswürdigem Händler
Guten Abend Zusammen,
Bin komplett neu hier und relativ neu auf dem Wasser😇. Grundsätzlich ist bei mir die Entscheidung gefallen den Innenraum meines Bootes mit EVA Material zu belegen. Meine Frage hier ist nun, ob mir jemand einen Link für einen guten Händler zur Verfügung stellen könnte. Beste Grüße |
|
|