boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 65Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 65 von 65
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 31.05.2017, 16:40
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Powertrimm solltest schon mit nehmen. Außer du fährst immer mit der gleichen Beladung. Daran sollte man nicht sparen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 31.05.2017, 17:04
Benutzerbild von moe5k
moe5k moe5k ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Pankow
Beiträge: 267
Boot: Voyager 860
39 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von emigrante Beitrag anzeigen
Ah ok. Ohne E-Start und Trimm ist der Honda etwa 100€ günstiger.
Dann würde ich vermutlich auch zum Suzuki greifen.
Ich habe den Honda (Pinne, Handstart) für 2680€ gekauft. "Damals" war der
Suzuki etwa 200€ teurer.
bei den Preisen will ich nicht um 100 Euro knausern ... das Gewicht des suzuki ist halt ca. 5-10 Kg geringer.... das ist mir wichtig weil ich da echt "sparsam" sein muss ;)
__________________
Gruß Moe
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 31.05.2017, 17:19
emigrante emigrante ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 155
Boot: Selva D.570 evo
46 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Dann nimm ruhig den Suzuki. Ist sicherlich auch ein toller Motor.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 31.05.2017, 17:41
timk timk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Bad Bramstedt
Beiträge: 55
Boot: Wiking Komet 350
37 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Moin,

erstmal richtig stellen. ACHTUNG. Die Motoren haben (alle) nur Powertilt. Kein Powertrim. Ein Trimmen bei der Fahrt ist nicht möglich. Es ist eine elektrische Kipphilfe. Zum trimmen ist der Zylinder zu schwach. Aussage mehrerer Händler. Bei Youtube kann man das auch bei einem Honda sehen. Der hat keinen langsamen Trimmbereich, sondern kippt sehr schnell.

Ich habe für meinen 20er Suzuki ARL 3100 Euro bezahlt. Mit Lieferung frei Haus. Ein sehr günstiger Kurs, wenn man selbst anbauen kann, kein Problem.

Der günstigste Händler war 3250.

Gekauft habe ich bei Sara-Fishing in Berlin. Gern da anrufen, dann macht er einen Sonderpreis. Dieser Händler bestellt dann direkt beim Europaimpoteur. Dieser macht die erste Inspektion und schickt den Motor zu. Super Laden! Der Motor kommt dann per Spedition im Orginalkarton mit allem dabei. Leider hatte die Haube einen Riss (Transportschaden). Habe aber sofort eine neue Haube geschickt bekommen. Nach ein paar Tagen kam auch ein Brief von Suzuki Deutschland mit dem Garantiezertifikat. (Der Motor muss eine Erstinspektion bei einem Händler bekommen und online bei Suzuki angemeldet werden, sonst hat er keine Garantie)

Allerdings hat Suzuki (wie immer) im Frühjahr Lieferengpass. Ich habe den letzten 20 ARL bekommen, ein ATL (mit Trimm) war schon nicht mehr zu bekommen. Der Großhändler meinte, evtl. kommt Ende Juni noch eine Lieferung aus Japan. Die Motoren sind halt die leichtesten und gehen wie geschnitten Brot

Gruß
Tim
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 31.05.2017, 22:19
Benutzerbild von moe5k
moe5k moe5k ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Pankow
Beiträge: 267
Boot: Voyager 860
39 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hi tim,

danke für den Tip!
Ich denke es wird der Suzuki!
Leider habe ich gerade gesehen, dass Sara-Fishing Urlaub hat bis 12.6.
Kostet die Erstinspektion extra, oder ist die im Preis enthalten?
__________________
Gruß Moe
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 01.06.2017, 10:38
Hardy111 Hardy111 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 78
44 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Das Thema Einspritzer oder Vergaser ist sicher bei vielen eine Glaubensfrage. Ich habe mich vor 4 Jahren für einen Mercury 25 EFI, also für einen Einspritzer entschieden. Der Motor lief wie ein Sack Nüsse, hatte Drehzahlschwankungen und ging beim Schalten in "Vorwärts" unzählige male aus. Die Werkstattbesuche auf Garantie haben das Problem
verbessert, aber nicht wirklich vollständig gelöst. Habe den Motor vor 1,5 Jahren verkauft und fahre jetzt einen Honda BF30 mit Vergaser. Mit diesem Motor bin ich zufrieden.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 01.06.2017, 11:02
Benutzerbild von moe5k
moe5k moe5k ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Pankow
Beiträge: 267
Boot: Voyager 860
39 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hardy111 Beitrag anzeigen
Das Thema Einspritzer oder Vergaser ist sicher bei vielen eine Glaubensfrage. Ich habe mich vor 4 Jahren für einen Mercury 25 EFI, also für einen Einspritzer entschieden. Der Motor lief wie ein Sack Nüsse, hatte Drehzahlschwankungen und ging beim Schalten in "Vorwärts" unzählige male aus. Die Werkstattbesuche auf Garantie haben das Problem
verbessert, aber nicht wirklich vollständig gelöst. Habe den Motor vor 1,5 Jahren verkauft und fahre jetzt einen Honda BF30 mit Vergaser. Mit diesem Motor bin ich zufrieden.
Na, toll ... habe ich gerade einigermaßen entschieden und da kommst du mit diesem Bericht umde Ecke...

Nein, Spaß ... Danke für die Mitteilung dieser Erfahrung. zum Glück war es kein Suzuki sonst wäre ich jetzt ernsthaft ins Grübeln gekommen und hoffe einfach mal, dass ich nicht so ein Montagsmodell erwische...
__________________
Gruß Moe
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 01.06.2017, 16:27
timk timk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Bad Bramstedt
Beiträge: 55
Boot: Wiking Komet 350
37 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Nein die Inspektion ist inkl. Auch Lieferung zu dir nach Hause ist mit drin. N Liter Motoröl von Suzuki ist auch dabei.

Einziger Nachteil bei der Lieferung nach Hause ist, dass man beim Propeller Glück haben muss. Die Hersteller stecken auf die Motoren irgendeinen Propeller und die Händler vor Ort tauschen die meist kostenlos gegen einen anderen aus, wenn der einem nicht passt. Ich habe den steilsten Propeller bekommen, den es gibt. 12er Steigung ... Ich habe ein sehr schweres Boot und brauche eher 10er Steigung. Ein Versandhändler tauscht den Propeller natürlich nicht. Also nochmal 100 Euro in einen Propeller. Damit bin ich aber immernoch günstiger als jeder andere Händler und ich muss nicht mit meinem Boot durch die Gegend eiern. Anbauen tue ich sowieso selbst. Den 12er nehm ich nun als Ersatzpropeller.

Ruf mal bei der Firma Allroundmarin an. Die sitzen in Österreich. Das ist der Großhändler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dir einen verkaufen können, aber du kannst sagen, dass du bei Sara fishing kaufen willst. Und ob sie dein Modell überhaupt im Lager haben. Im Moment ist halt wirklich Ebbe ...

Was willst du denn für einen haben?

Geändert von timk (01.06.2017 um 16:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 01.06.2017, 17:01
Benutzerbild von moe5k
moe5k moe5k ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Pankow
Beiträge: 267
Boot: Voyager 860
39 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von timk Beitrag anzeigen
Nein die Inspektion ist inkl. Auch Lieferung zu dir nach Hause ist mit drin. N Liter Motoröl von Suzuki ist auch dabei.

Einziger Nachteil bei der Lieferung nach Hause ist, dass man beim Propeller Glück haben muss. Die Hersteller stecken auf die Motoren irgendeinen Propeller und die Händler vor Ort tauschen die meist kostenlos gegen einen anderen aus, wenn der einem nicht passt. Ich habe den steilsten Propeller bekommen, den es gibt. 12er Steigung ... Ich habe ein sehr schweres Boot und brauche eher 10er Steigung. Ein Versandhändler tauscht den Propeller natürlich nicht. Also nochmal 100 Euro in einen Propeller. Damit bin ich aber immernoch günstiger als jeder andere Händler und ich muss nicht mit meinem Boot durch die Gegend eiern. Anbauen tue ich sowieso selbst. Den 12er nehm ich nun als Ersatzpropeller.

Ruf mal bei der Firma Allroundmarin an. Die sitzen in Österreich. Das ist der Großhändler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dir einen verkaufen können, aber du kannst sagen, dass du bei Sara fishing kaufen willst. Und ob sie dein Modell überhaupt im Lager haben. Im Moment ist halt wirklich Ebbe ...

Was willst du denn für einen haben?
Woher weiß ich denn welchen Propeller ich brauche?
Mein Boot ist ja nicht ganz so schwer ;)

Da Sara Fishing zur Zeit anscheinend Urlaub hat, habe ich heute mit einem anderen Händler in Berlin gesprochen. Die haben auf das Modell, dass ich haben will (DF20 ATS) 3 Tage Lieferzeit. Angebot lautet: 3465 €. Ich denke der Preis ist nicht so schlecht zumindest günstiger als bei allen Händlern im Internet.

Wie ist es denn eigentlich mit der Länge der Bowdenzüge? Kann man sich die aussuchen? Oder gibt es einen Standard und bei allen Abweichungen muss man drauf zahlen? Hatte ich nämlich vergessen zu fragen...
__________________
Gruß Moe
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 01.06.2017, 17:14
timk timk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Bad Bramstedt
Beiträge: 55
Boot: Wiking Komet 350
37 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Der Preis ist gut, kauf den! Aber wie gesagt ... es ist kein Powertrimm. Nur Kipphilfe. Daher habe ich es nicht genommen. Sind 6 oder 8 kg mehr und meine 46 KG bekomm ich auch so gekippt.

Bowdenzüge kaufst du dazu. Gibt es in 30cm Schritten.

Ich wusste vorher, was für einen Propeller ich brauche. Dadurch, dass vorher auch ein 20er dran war mit gleicher Getriebeübersetzung. Die 10er Steigung ist eigentlich Standardpropeller. Sollte er über 6000 drehen, brauchst du einen steileren Propeller.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 01.06.2017, 17:18
Benutzerbild von moe5k
moe5k moe5k ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Pankow
Beiträge: 267
Boot: Voyager 860
39 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von timk Beitrag anzeigen
Der Preis ist gut, kauf den! Aber wie gesagt ... es ist kein Powertrimm. Nur Kipphilfe. Daher habe ich es nicht genommen. Sind 6 oder 8 kg mehr und meine 46 KG bekomm ich auch so gekippt.

Bowdenzüge kaufst du dazu. Gibt es in 30cm Schritten.

Ich wusste vorher, was für einen Propeller ich brauche. Dadurch, dass vorher auch ein 20er dran war mit gleicher Getriebeübersetzung. Die 10er Steigung ist eigentlich Standardpropeller. Sollte er über 6000 drehen, brauchst du einen steileren Propeller.
Dass es nur Kipphilfe ist, weiß ich inzwischen und kann damit leben.
Bei meinem Revier ist es aber hilfreich ihn automatisch kippen zu können.

D.h. Bowdenzüge sind generell nicht dabei?

Wegen dem Propeller hatte ich mir vorher gar keine Gedanken gemacht.
Wie bekomme ich herraus welcher der optimale ist?
__________________
Gruß Moe
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 01.06.2017, 17:22
timk timk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Bad Bramstedt
Beiträge: 55
Boot: Wiking Komet 350
37 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Fahren und nen Drehzahlmesser einbauen. Schau bei Ebay nach Drehzahlmesser Kettensäge. Kostet 10 Euro und reicht für die Propellerentscheidung. Der Motor muss bei normaler Beladung zwischen 5600 und ca. 6000 Touren drehen. Natürlich erst nach dem Einfahren.

Züge sind nicht dabei.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 01.06.2017, 17:32
Benutzerbild von moe5k
moe5k moe5k ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Pankow
Beiträge: 267
Boot: Voyager 860
39 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von timk Beitrag anzeigen
Fahren und nen Drehzahlmesser einbauen. Schau bei Ebay nach Drehzahlmesser Kettensäge. Kostet 10 Euro und reicht für die Propellerentscheidung. Der Motor muss bei normaler Beladung zwischen 5600 und ca. 6000 Touren drehen. Natürlich erst nach dem Einfahren.

Züge sind nicht dabei.
Ich vermute die Angabe der Umdrehungen ist bei Vollgas gemeint?

Wie lange sollte man denn so einen Motor einfahren?

Und noch eine Frage: Ich habe z.Zt. noch eine Seilzuglenkung. Kann ich die Problemlos mit dem Motor verbinden, oder brauche ich zwingend eine Teleflex?
__________________
Gruß Moe
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 01.06.2017, 17:40
timk timk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Bad Bramstedt
Beiträge: 55
Boot: Wiking Komet 350
37 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Das sollte gehen, lass den Motor durch den Händler anbauen. Suzuki wird 10 Stunden eingefahren, siehe Handbuch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 01.06.2017, 17:46
Benutzerbild von moe5k
moe5k moe5k ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Pankow
Beiträge: 267
Boot: Voyager 860
39 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von timk Beitrag anzeigen
Das sollte gehen, lass den Motor durch den Händler anbauen. Suzuki wird 10 Stunden eingefahren, siehe Handbuch.
Durch den Händler anbauen wird nicht klappen, aber denke das sollte ich hinbekommen. Werde wahrscheinlich kommende Woche bestellen.

Danke Danke dir vielmals für die Infos und Hinweise!
__________________
Gruß Moe
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 02.06.2017, 12:43
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von timk Beitrag anzeigen
Der Preis ist gut, kauf den! Aber wie gesagt ... es ist kein Powertrimm. Nur Kipphilfe. Daher habe ich es nicht genommen. Sind 6 oder 8 kg mehr und meine 46 KG bekomm ich auch so gekippt.
Beim Honda ist trimmen auch während der fahrt möglich. Und dann wird es beim Suzuki wohl auch gehen.







Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 02.06.2017, 21:07
timk timk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Bad Bramstedt
Beiträge: 55
Boot: Wiking Komet 350
37 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo,

nein Trimmen ist nicht möglich. Dort steht Power-Tilt ... Bei den großen Motoren heißt es Power Trim and Tilt. Trim steht für Trimmen, Tilt für kippen. Die kleinen können dabei nur kippen. Haben keinen Trimmbereich und die Zylinder sind zu schwach zum Trimmen bei Last auf dem Motor.


Ich war heute mit meinem Susi die 10. Betriebsstunde knacken. Dabei kam ich mit einem Mechaniker der Werft ins Gespräch. Der tauschte gerade an einem jungen 15er Suzuki die Hochdruckpumpe und die Einspritzdüsen.

Er sagte, die Motoren laufen in hohen Stückzahlen und gehen nie kaputt. Wenn einer ausserplanmäßig in die Werkstatt kommt, hatte er Wasser im Sprit. Das können die überhaupt nicht ab. Dringend Wasserabscheider verbauen.

Die 50 Euro sollte man meiner Meinung nach investieren. Ich habe schon einen verbaut.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 03.06.2017, 13:41
Benutzerbild von moe5k
moe5k moe5k ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Pankow
Beiträge: 267
Boot: Voyager 860
39 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von timk Beitrag anzeigen
nein Trimmen ist nicht möglich. Dort steht Power-Tilt ... Bei den großen Motoren heißt es Power Trim and Tilt. Trim steht für Trimmen, Tilt für kippen. Die kleinen können dabei nur kippen. Haben keinen Trimmbereich und die Zylinder sind zu schwach zum Trimmen bei Last auf dem Motor.
Ja, das mit dem Trimmern ist mir bekannt. Für mich ist es trotzdem ein angenehmes Feature. Trimmen wäre natürlich besser... aber gibt es ja nicht in dieser Klasse.

Zitat:
Zitat von timk Beitrag anzeigen
Ich war heute mit meinem Susi die 10. Betriebsstunde knacken. Dabei kam ich mit einem Mechaniker der Werft ins Gespräch. Der tauschte gerade an einem jungen 15er Suzuki die Hochdruckpumpe und die Einspritzdüsen.

Er sagte, die Motoren laufen in hohen Stückzahlen und gehen nie kaputt. Wenn einer ausserplanmäßig in die Werkstatt kommt, hatte er Wasser im Sprit. Das können die überhaupt nicht ab. Dringend Wasserabscheider verbauen.
Das heisst in diesem Fall wurde die Hochdruckpumpe und die Einspritzdüsen durch Wasser im Sprit geschrottet?

Zitat:
Zitat von timk Beitrag anzeigen

Die 50 Euro sollte man meiner Meinung nach investieren. Ich habe schon einen verbaut.
Wo kommt der hin? Wie ein Kraftstofffilter in den Benzinschlauch?
__________________
Gruß Moe
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 05.06.2017, 09:54
Benutzerbild von moe5k
moe5k moe5k ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Pankow
Beiträge: 267
Boot: Voyager 860
39 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich hätte noch folgende Fragen:
Wenn die den Motor (Suzuki DF-20) mit der Batterie verbinden will, wie lang sind die mitgelieferten Kabel? Welchen Kabelquerschnitt brauch ich mind. wenn ich die verlängern muss?

Kabel zur Fernbedienung:
Reicht da ein einfaches zweiadriges Kabel sowohl für Zündung als auch für Quickstop? Da gibt es ja auch noch Warnmeldungen in der box und so.

Danke!
__________________
Gruß Moe
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 05.06.2017, 10:19
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Gerne würde ich mich hier anhängen mit meiner Frage .

Bin dabei mir ein Schlauchboot zu kaufen (Festrumpf -GFK oder Alu )270 maximal 280 und daher auch einen Motor suche.

Bin zwar nicht auf der Suche nach 15-20 ps sondern nach einem 9,9 also 10 Ps Motor.
Wenn ich im Internet (kleinanzeigen usw) suche blicke ich langsam nicht mehr durch .

Da werden von mercury über yamaha -suzuki usw angeboten aber teilweise über 10 jahre alt .
Wenn ich mir die angefragten Preise ansehe ????? ist es wahrscheinlich wirtschaftlicher einen neuen zu kaufen ????
Aber welchen ????????
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 05.06.2017, 10:24
Benutzerbild von moe5k
moe5k moe5k ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Pankow
Beiträge: 267
Boot: Voyager 860
39 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Gerne würde ich mich hier anhängen mit meiner Frage .

Bin dabei mir ein Schlauchboot zu kaufen (Festrumpf -GFK oder Alu )270 maximal 280 und daher auch einen Motor suche.

Bin zwar nicht auf der Suche nach 15-20 ps sondern nach einem 9,9 also 10 Ps Motor.
Wenn ich im Internet (kleinanzeigen usw) suche blicke ich langsam nicht mehr durch .

Da werden von mercury über yamaha -suzuki usw angeboten aber teilweise über 10 jahre alt .
Wenn ich mir die angefragten Preise ansehe ????? ist es wahrscheinlich wirtschaftlicher einen neuen zu kaufen ????
Aber welchen ????????
Es wäre schön wenn du dafür einen eigenen Thread aufmachst!
Wenn du diesen hier aber gelesen hättest, würdest du feststellen, dass die meisten Antworten auch für 10Ps zutreffen. Welches Fabrikat ist größenteils Glaubensfrage bis auf den Unterschied zw. Vergaser und Einspritzer.
__________________
Gruß Moe
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 05.06.2017, 11:42
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Wenn du aus Pankow bist, fahr zu Schütze nach Köpenick. Der vertreibt Suzuki und macht immer gute Preise. Dort wird der Motor auch angebaut und mit den richtigen Seillängen, Wasserabscheider und Kabel versehen. Ich fürchte, wenn du selbst anbaust, kommt es am Ende teurer...... Und die Garantie ist in Gefahr.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 05.06.2017, 11:46
Benutzerbild von moe5k
moe5k moe5k ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Pankow
Beiträge: 267
Boot: Voyager 860
39 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
Wenn du aus Pankow bist, fahr zu Schütze nach Köpenick. Der vertreibt Suzuki und macht immer gute Preise. Dort wird der Motor auch angebaut und mit den richtigen Seillängen, Wasserabscheider und Kabel versehen. Ich fürchte, wenn du selbst anbaust, kommt es am Ende teurer...... Und die Garantie ist in Gefahr.
Danke für den Hinweis, aber ich habe keinen Trailer (klar, kann man leihen) und durch die ganze Stadt, wäre mir zu umständlich. Habe auch schon ein konkretes, gutes Angebot eines anderen Händlers.
Inwiefern soll die Garantie in Gefahr sein?
__________________
Gruß Moe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 05.06.2017, 11:49
Benutzerbild von moe5k
moe5k moe5k ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Pankow
Beiträge: 267
Boot: Voyager 860
39 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von moe5k Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hätte noch folgende Fragen:
Wenn die den Motor (Suzuki DF-20) mit der Batterie verbinden will, wie lang sind die mitgelieferten Kabel? Welchen Kabelquerschnitt brauch ich mind. wenn ich die verlängern muss?

Kabel zur Fernbedienung:
Reicht da ein einfaches zweiadriges Kabel sowohl für Zündung als auch für Quickstop? Da gibt es ja auch noch Warnmeldungen in der box und so.

Danke!
Neben den o.g. Fragen würde ich gerne noch wissen wie der Powertilt betätigt wird? Auch mit der Fernbedieung, oder braucht man da noch einen zusätzlichen Schalter und ein zusätzliches Kabel?
__________________
Gruß Moe
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 05.06.2017, 12:59
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Schalter für tilt wird an der Schaltbox (die es zumindest bei größeren Motoren als Auf- oder Einbauvariante gibt) verbaut sein. Gefahr für die Garantie entsteht, wenn mehrere eine Leistung erbringen. Dann wird im Fall des Falles die Schuld immer hin und her geschoben. Schütze- Boote ist auf dem Wasserweg zu erreichen....
Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 65Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 65 von 65



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Impeller / Kühlwasserstrahl bei Chrysler AB 20PS Moselskippy Motoren und Antriebstechnik 10 06.03.2008 10:57
Lichtmaschine MERCURY 20PS? SportbootfahrerNr.1 Technik-Talk 2 16.01.2007 11:05
Johnson Aussenborder 20PS keine Ahnung was der Drehknopf ist kaitsu Kleinkreuzer und Trailerboote 13 13.09.2006 12:36
Yamaha 20PS 2 takter Ixy Motoren und Antriebstechnik 6 21.07.2005 14:12
Trotz neuem Impeller wenig Wasserdruck (Johnson 20PS) schambes Motoren und Antriebstechnik 14 15.07.2005 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.