|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich bin da einfach gestrickt, nehme da doch lieber etwas kurz gebratenes, innen noch leicht rosa,
gruss dieter
|
|||||
HAHHAAAAAHAAAA
Könnt mich kugeln.......................... Zitat:
|
|||
|
|||
Das ist doch nicht für die Seeigel, die Mafiosi benutzen das normalerweise zum abschneiden überzähliger Finger
owi |
|
|||
|
|||
Finger?
Wenn du in Palermo als Ehemann beim fremdgehen erwischt wurdest von deiner Frau... Nix Finger... Dann isser ab der Piephahn...
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitte genau lesen! Der Essbare Seeigel (der heißt wirklich so) steht auf der roten Liste, alle anderen nicht, schon gar nicht der schwarze, der eh überall vorkommt. Grüße Sandman |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klar, Dieter! So ein Steakerl, Ripperl oder Schnitzerl erfreut die Geschmacksnerven immer wieder. Wobei... ich bin ja Meeresfrüchten nicht grundsätzlich abgeneigt. Ein gutes Fischerl vom Grill, Calamari oder ein Octopus-Salaterl drück ich auch gern weg. Hin und wieder auch mal Muscheln a'la Buzara und schon eher selten Scampi. Letztere schmecken mir zwar, aber das ganze herumsezieren verdirbt mir bereits etwas die Laune. Will ja essen und nicht Chirurgie praktizieren. Alles was jedoch von der Natur mit hunderten Stacheln ausgestattet wurde, nur aus homogenem Schleim besteht oder gleich beides zusammen, seh ich mir allerdings lieber am Nachbartisch an. Das gleiche gilt auch für alle Sorten von Obst oder Gemüse, die zwar meinetwegen himmlisch schmecken sollen, aber bei erster Witterungsaufnahme nur mal nach Gülle miefen. Auch wenn ich damit als Trend-Verweigerer oder Gourmet-Banause dastehe. Das nehm ich gern in Kauf. Ich hab ja ehrlich gesagt irgendwie schwer in Verdacht, dass jedes Land auch so kleine kulinarische Stolperfallen für Gäste bereithält. Sieht man einen Touri entlang des Weges schlendern, holt man schnell eine Dose mit verrottetem Fisch aus dem Keller und preist es als nationale Spezialität an. Etwas später, wenn sich der Arme hinter dem Haus auskotzt, lachen sich wahrscheinlich alle krumm und dämlich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
liebe Grüße Raimund
|
|
||||
|
||||
Hallo
ich bin gerade in F. Da gehört sowas zu jeder Speisekarte als Vorspeise. oder am Besten direkt im Hafen, neben den Austernbänken. Gruss Micha
|
|
|