|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da sind sie wieder, die Deutschen, starr vor Schreck werden sofort allle was wäre wenn Horrorszenarios zusammengesponnen und man selbst ist ja so viel klüger und besser mit erhobenem Zeigefinger hinter dem
Computer Aber wehe man muss hinter dem sicheren PC raus in die richtige Welt, dann immer schön den Kopf einziehen und nicht auffallen. Kein Wunder das es langsam den Bach runter geht... Wenn Ihr wüsstet was wirklich so alles auf den Straßen unterwegs ist würdet ihr euch garnicht mehr raus trauen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An sich müsste man das im Nachhinein noch zur Anzeige bringen; das Geständnis hat man ja schon. Ich möchte auf jeden Fall nicht wegen eines totgefahrenen Kindes auffallen, sondern, wenn schon, mit einer echten Leistung.
|
||||
|
||||
Nicht witzig. Zum Glück ist nichts passiert. Mir ist mal das rechte Hinterrad beim Überholen auf der linken Spur abgepfiffen ... Zum Glück haben alle Autofahrer drumherum sehr gut reagiert und mich ausrollen (ausschleifen) lassen. Ich erreichte die Standspur ohne Probleme... 5 sekunden später schlug der Reifen in meinen Kofferraum ein. Radlager heiß geworden und ausgeglüht... die Felge hatte keinen Halt mehr und ist rechst raus gerutscht. Echt blödes Gefühl wenn man plötzlich nur noch 3 Reifen auf dem Auto hat und auf der Überholspur fährt in dem Moment.
|
||||
|
||||
Das hat wohl nichts mit Horrorszenarien zu tun,man sollte nur mal abwägen,was wäre wenn....
Jeder ist seines Glückes eigener Schmied, aber manche schmieden schon ganz schön ! Wird schon gutgehen muss nicht immer die richtige Einstellung sein Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Gut, zum protzen war die bremsenlose Fahrerei wirklich nicht, aber der Rest wie "Mann, ihre Achterleine ist doch viel zu dünn..."
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dann neuerdings noch Wölfe im Wald..........
|
|||
|
|||
Jetzt mach doch den Leuten nicht noch mehr Angst als sie eh schon haben
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
ahjo, also hälst du es für angebracht und angemessen, mit defekter Bremsanlage mit halber Bremsleistung mit 130km/h ein paar Stunden durch die Gegend zu schüsseln statt, weil "zu viel aufwand und umständlich", bspw. den ADAC zu rufen? Denn dadurch zeigt sich ja erst, wer hier wirklich seinen "Mann" stehen kann. Ist zwar nicht in der Taiga, dort hätte ich durchaus Verständnis dafür, sondern mitten in Deutschland - aber egal, Feinheiten stören hier nur oder wie? Nein, dafür kann ich wirklich keinerlei Verständnis aufbringen und ich habe wirklich ein dickes Fell und definitiv eine andere Auffassung von Verkehrssicherheit als der hiesige Überwachungsverein, was die allgemeine Technik angeht - aber bei hier geschildertem Beispiel muss ich mir wirklich an den Kopf fassen. Egal, ob ich damit uncool bin, meinen Mann nicht stehen kann oder in der Öffentlichkeit als graue Maus den Kopf einziehe und Deutschland meinetwegen den Bach runter geht. Bei Bremsen und Lenkung hört bei mir definitiv jeglicher Spaß auf. Zitat:
Irgendwo habe ich mal ne schöne Fotostrecke gesehen mit gesammelten "Kuriositäten" aus dem Polizei (oder wars der TÜV?) Alltag. Da gabs dann ne innenbelüftete Bremsscheibe, bei der die äußere Scheibe nicht mehr vorhanden war, eine Feder, die von Schlauch und Schlauchschellen zusammengehalten wurde, Spurstangen die übelst zusammengepfuscht wurden, Reifen, bei denen man auf den blanken Stahldraht schauen konnte usw. usf. Und bei solchen Dingen muss ich wirklich sagen, dass mein Spaß und das Verständnis aufhört. Wir leben hier eben nicht in nem 3. Welt Land oder in ner menschenleeren Gegend bei dem es a.) egal ist ob jemand draufgeht bzw. b.) außer einem selber kein anderer draufgeht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sich noch ein Stück weiterretten fände ich völlig okay, aber mehr als 500km durch nicht nur plattes Land?? Und dann auch noch mit 130km/h? Selbst wenn es technisch leidlich funktionierte - da wäre mir persönlich das Risiko einfach zu hoch (sowohl was meine eigene Gesundheit als auch das Haftungsrisiko angeht). Dass bei sowas als (mindestens) grober Fahrlässigkeit auch kein Kaskoschutz mehr besteht ist fast nebensächlich. Mit solchen Aktionen kann man sich - wenn es nur ein ganz bisschen blöd läuft - völlig problemlos die eigene finanzielle Existenz ruinieren. Nee, das ist in meinen Augen durch nichts zu entschuldigen.
|
|||
|
|||
Das wäre mir vollkommen egal, es betrifft ja nur den "Verursacher" - wenn so jemand dann aber jemand anderen abräumt und dabei tödlich verletzt, dann hat derjenige ein ECHTES Problem.
|
|
|||
|
|||
Leute,
das es ein leichtsinniges und auch verkehrswidriges Verhalten war ist klar. Lasst uns lieber drüber filosofieren welche angemessene Strafe der Fahrzeugführer erhalten sollte!
|
|
||||
|
||||
Gute Vorschläge vom Klaus,ich wäre jedoch für Freibier für alle!
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Deswegen schrieb ich ja auch "wenn es nur ein ganz bisschen blöd läuft".
Schlimmer geht natürlich immer. Aber die Wahrscheinlichkeit so richtig fataler Folgen ist natürlich auch geringer. Was ich meinte: Es reicht ja ohne Fremdbeteiligung beim Bremsen in die Leitplanke zu rutschen. Das Auto ist futsch, die Kasko zahlt nicht. Und die Haftpflicht nimmt dich wegen grober Fahrlässigkeit mit bis zu 5.000,- EUR in Regress. Wenn das Auto dann noch eine laufende Finanzierung hat (die natürlich weiterläuft), dann ist bei vielen Leuten schon "Gute Nacht, Marie!" angesagt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bedenke: wenn DAS Wirkung zeigt, dann kommt er vielleicht mit noch "besseren" Ideen ums Eck, animiert vom Bildungs-TV
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ok, dann Nr. 4 ergänzt um den Passus "nur noch Sex mit der eigenen Frau" Owi
|
|
||||
|
||||
Ist das eine Strafe?
Irgendwie geht ihr alle davon aus, dass Dieter noch Sex hat.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
owi
|
|
||||
|
||||
Vermisse etwas Ursache und Wirkung hier.
Wenn die Reifen den richtigen Luftdruck haben, nicht überladen sind und nach dem Alter und nicht nur Profil getauscht werden, können die gar nicht platzen. Außnahme wären Gegenstände, wo man drüber fährt. Auch auf dem Hänger fliegen die nach 6 Jahren runter, obwohl keine 100er Zulassung. Die paar Euro sind es mir wert, nicht so was zu filmen Und das mit 40 Jahren nach Kroatien fahren ohne Platten oder gar Platzer, muss also was dran sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ICH habe jede Woche mit platten Reifen auf der Autobahn zu tun. Reifen können sehr wohl Platzen auch bei richtigen Luftdruck und Ladung! Wenn die Karkasse reist weil vielleicht iwo der Bordstein oder sowas in der Quere irgendwann mal war. Auch mangelnde Qualität kommt oft vor aufgrund von Geiz ist Geil. Zu dem Ausgangsthread möchte ich mich nur bedingt äußern. Aber der ADAC lehnt zB jegliche Leistung ab wenn bekannt ist das der Havarist mit einer Beschädigung wissentlich losgefahren ist. Auch damit habe ich leider sehr oft zu tun. Aber wie war das, alter schützt vor Torheit nicht ;)
|
||||
|
||||
Kann mich gern wiederholen, wenn der Reifen technisch in Ordnung ist und man eben nicht Kantsteine etc mitnimmt und sich kümmert, passiert sowas eher unwahrscheinlich.
Von billigen Reifen reden wir hier sicher nicht im Boot-Forum, arme Kirchenmäuse sind sicher hier nicht unter uns. Ich kaufe nur Markenreifen und im oberen Testfeld, meine Sicherheit geht eben vor Geiz. Erst heute wieder einen gesehen, wo der Reifen hinten rechts schon ein T gebildet hat, wenn er wieder nach Hause fährt über die Autobahn, ist der Spaß garantiert :-|
|
||||
|
||||
Mir ist mal ein Reifen geplatzt, Markenreifen vom Fachmann. Trotzdem hielt der nur 100 km - Montagefehler.
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
|
||||
|
||||
Fachwerkstatt? Ich hoffe nicht die Kette mit 3 Buchstaben?
|
||||
|
||||
Nein, ein ganz normaler Reifenhändler vor Ort.
|
|||
|
|||
Die Herren Obermoralisten wissen aber schon, daß ihre tollen Bootstrailer voll beladen (geschweige denn überladen), nicht mehr als 50% Bremsleistung ihres Eigengewichts erbringen müssen, um der STVZO zu entsprechen. Und um es gleich klar zu stellen, viel mehr bringen sie auch nicht.
Das heißt, daß die Trailerkapitäne im Notfall annähernd genauso schlecht bremsen wie ein Fzg. welches durch Ausfall eines Bremskreises, nur noch 50 % seiner Bremsleistung hat. yello |
|
|