|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also bei uns im Hotel war Rauchverbot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die dann rauchen wollen geh ich mit raus.
|
||||
|
||||
Das können die selber entscheiden.
Größere Gaststätten oder Hotels dürfen Raucherräume haben (müssen nur kleiner als die Nichtraucherräume sein) und kleine Kneipen können selbst festlegen ob Raucher oder Nichtraucherkneipe. Rob stört, daß das von der letzten Regierung beschlossene komplette Rauchverbot ab Mitte 2018 evtl. von der neuen Regierung gekippt werden soll. Zumindest denken die öffentlich darüber nach.
|
|
||||
|
||||
Sind wir nicht wirklich eine Insel der Seligen?
|
||||
|
||||
Ich fand es in meinem Hafen am Neusiedler See immer gut, daß es eine Raucher- und eine Nichtraucherkneipe gab.
Rate mal welche meine Stammkneipe als Raucher war.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
da fahren die Boote ja elektrisch oder mit Segel.
|
|||
|
|||
Zitat:
einmal "freu" bei den Grünen und zweimal "freu" beim E-Autobesitzer, da der IGL Hunderter dann weg fällt weil nix dreckige Luft macht, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (23.12.2017 um 17:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Glaubt man, ist aber nicht der Fall. Der 100er gilt auch für Elektroautos und wurde bereits mehrmals vor Gericht bestätigt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also: Quelle bitte ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Nichts, kosten die Gemeinschaft nur Geld und sterben etwa 5 Jahre früher als nichtraucher. Obwohl es leute gibt die das als Vorteil sehen Was bekommt mann als soziale Beitrag von LKW/PKW an die algemeine Gesellschaft? Modalität .....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://diepresse.com/home/panorama/...r-Elektroautos
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten meinst du wohl Mobilität. |
|
||||
|
||||
Ich kenne in meiner Gegend kaum eine Nichtraucherkneipe die überlebt hat, sind in den kleineren Städten doch mittlerweile alle pleite und geschlossen, ist doch keiner mehr hingegangen. Auch die Nichtraucher nicht, weil der Rest zu Hause geblieben ist oder sich anderweitig orientiert hat.
Entweder Restaurants oder Raucherkneipen - der Rest ist bei uns so gut wie ausgestorben. Schade eigentlich, mit dem Rauchverbot haben wir uns selber reduziert, sprich indirekt und schleichend die örtliche Gastronomie genommen..... Das ist aber immer so - wenn wichtige Entscheidungen anstehen an die sich die Politik nicht rantraut werden sinnlose Neuerungen beschlossen die medienwirksam vom Problem ablenken. Bin ja mal gespannt welche Ablenkungsmanöver in dieser Legislaturperiode auf uns zukommen. Vermutlich einige - Probleme gibt es ja viele unter den Teppich zu kehren..... Uli PS: Geändert weil ich den letzten Absatz noch ergänzt habe Geändert von Uli0308 (24.12.2017 um 01:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Eben habe ich wieder etwas gelernt.
Autobahnen sind wie Flüsse, nur halt künstlich erschaffen. Erst waren sie da, also die Flüsse und die Autobahnen, dann haben sich an ihnen die Dörfer und Städte gegründet.....an Flüssen weils schön ist und an Autobahnen weil die Grundstücke billig sind. Raucher halten das Volk zusammen und kurbeln die Wirt-schaft, (der Wirt schafft in Gaststätte/Lokal/Kneipe) an, denn anderen Treffpunkten, also allen wo Rauchverbot ist, bleibt das Volk fern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie war in der Zeitung für mich hat sich kein Schw... interessiert http://www.vienna.at/eva-glawischnig...erwegs/3325990
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Filmer ist aber recht schnell näher gekommen und war locker 50 Sachen schneller als die unterwegs .... |
|
||||
|
||||
Die Össis sind Blutsauger, deswegen fahre ich auch nicht hin. Wenn die Deutschen sich mal einig wären und ein Jahr nicht zu den Wegelageren fahren, können die ihr Land abschließen. Man sollte nie die Hand beißen die einen füttert. Nur wir doofen Deutschen haben es noch kapiert, und lassen uns den ganzen Arm abbeißen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zu tun sondern sind ein Teil der Schleierfahnung u.a. mit Hinblick auf Drogen (Crystal Meth) das in großen Mengen aus tschechischen Drogenküchen via Bayern nach Deutschland geschmuggelt wird. Bin schon mehrfach nach dem Zigarettenkauf in Tschechien auf der Rückfahrt kurz nach der Grenze in Bayern angehalten und kontrolliert worden. Wenn ich in Österreich bin halte ich mich strikt an die Geschwidgkeitsbeschränkungen und habe demzufolge noch nie eine Strafe zahlen müssen. Eigentlich ganz einfach. Gruß Alexander II. Geändert von Sea Ray 18 (25.12.2017 um 08:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ist immer noch weniger als wie die kosten .......
|
||||
|
||||
Rechne mal die Rentenersparnis bei frühzeitigem Tod aus.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Du hast Recht und ich meine Ruhe.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Liebe Grüße Angi Geändert von Angi (25.12.2017 um 16:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
das Video ist Schmarrn ich bin sehr lange Zeit mal hinter mal vor ihr gefahren die ist konstant um die 160 gefahren. Ich fand nur lustig das wurde ihr sofort angekreidet.
|
||||
|
||||
Zitat: