![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hatte mir auch überleget so ne Heizung zuzulegen. Bei mir war die überleg, wenn auf den Kaufpreis noch der Zoll und die Einfursteuer drauf kommt ist man von einer Planer nicht mehr weit weg. Dein Angebot wird aber von Hamburg versendet. Sind dann alle Zölle und Steuern schon bezahlt?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dank tollem Service hat meine Planar bisher noch nie geheizt.... vermutlich habe ich den falschen Händler erwischt... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gehe ich davon aus. Warte aber noch auf die Antwort vom Verkäufer .... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Hat hier jemand Erfahrung damit ?
Die Antwort lautet: Nein |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Perfekt..... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dem so ist kauf ich eine!
|
||||
|
||||
![]()
Dann mach du mal den Vorreiter. [emoji23] ich frage mich noch welche Ersatzteile werden so benötigt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wie du schon geschrieben hast, es kommt darauf an, wer nach welchen Standards die Endkontrolle macht. ich denke, den meisten ist nicht bewußt, welches ihrer "Markenprodukte" ihren Ursprung in China haben. ![]() wenn du bei den Herstellern "E" und "W" einen Lehrgang statt einen Leergang machst und richtig aufpasst, bekommst du solche Informationen mit.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meine Airtop 2000 / 2Jahre alt für 100 Euro plus 50 Euro für Durchsicht aus einem Unfallfahrzeug erstanden. Heizung war vorher nie im Betrieb. Mit Marinekit und Luftschläuchen kam ich auf etwa 300 Euro.
|
||||
|
||||
![]()
Da hast aber Glück gehabt, in der Regel sind die Gebrauchtpreise doppelt so hoch für wesentlich ältere Modelle.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hast du in deinen Lehrgängen Die Information erhalten, das die Hersteller zusammen Mittagspause machen können? Dann waren diese Lehrgänge nach meiner Meinung umsonst aber bestimmt nicht kostenlos. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe von Tigerexped eine sehr gute Beratung bekommen und die Heizung heizt sehr gut und ist sehr leise. Die Firma Freund hat sich nach meiner Anfrage jetzt viele Monate nicht gemeldet, die sind wohl nicht interessiert.
|
||||
|
||||
![]()
CE ...
Sachen ohne CE darfen in der EU gar nicht verkauft oder genutzt werden.
|
|||
|
|||
![]()
Die CE-Kennzeichnung ist ein Witz, da sich die Hersteller oder Importeure diese selbst vergeben.
|
|
||||
|
||||
![]()
CE- steht doch für China-Export oder täusche ich mich da
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Könnte mich ja selbstständig machen. |
|
||||
|
||||
![]()
Sag nicht Webasto lässt auch in der Ukraine und Russland fertigen.
|
|||
|
|||
![]()
Das bleibt bestimmt ein Geheimnis
|
|
|||
|
|||
![]()
Webasto hat weltweit 50 Niederlassungen, davon sind mehr als 30 auch Produktionsstandorte.
Was wo produziert wird kann man hier sehen (Klick auf „To Wold Map“): https://www.webasto-group.com/en/the...re-management/ |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schon interessant, nicht einen Produktionsstandort in Deutschland....
|
|||
|
|||
![]()
doch in Neubrandenburg ist ein Prod-Standort für Thermo-Produkte.. mußt schon extra auf die Karte klicken...
|
||||
|
||||
![]()
Das ist das ehemalige Sirokko-Werk. Ersatzteile kommen da heute noch her. Hatte mal eine undichte Heizung, das AT-Gerät kam von dort.
|
||||
|
||||
![]()
Gibts was neues zu Zoll und MwSt.?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kennt Dieselmotoren aus China? | Info | Allgemeines zum Boot | 77 | 21.10.2023 17:56 |
Welche Ölheizung fürs Heim? | Giligan | Kein Boot | 83 | 11.11.2017 13:47 |
Gasbrenner in eine Ölheizung einbauen? | Giligan | Kein Boot | 30 | 12.05.2012 12:46 |
Heizkessel Ölheizung reinigen.... | Giligan | Kein Boot | 15 | 19.04.2008 21:26 |
55 PS Johnson AB / 25 Stk. aus Armeebeständen billig kaufen? | Akki | Technik-Talk | 20 | 27.01.2005 07:54 |