![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Abschließend hier noch ein paar Bilder dieses wunderschönen Wintertages auf dem Boot.
Liebe Grüße Katja und Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schöne Bilder. Wir waren Silvester und Neujahr das letzte mal auf der Gatower Havel unterwegs. Haben sogar in der scharfen Lanke mit Störtebeker dort die Silvesternacht verbracht. Sehr schön ruhig im Moment auf dem Wasser, wir lieben das
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Festmacher: im Auto habe ich nen 14mm Festmacher, der von Sonntagabend 18 Uhr (Wind 4) bis Montag Vormittag (Wind 10) ca. 10 Uhr durchgerubbelt ist (als Palsteck nach dem slippen übern Pfahl gelegt), und eine 10er Schot als Sorgleine (ebenfalls mit Palsteck übern Pfahl - nur 20cm länger) zu 80% durch war. Passiert im März 2015. Wir hatten 1 Dehler Boot, dem hats die Heckklampe rausgerissen, und Boote, die sich gegenseitig aufgeräufelt haben => der Schnürsenkel reicht fast immer, immer drauf verlassen? - eher nicht, + das dürfte auf fast alle Liegeplätze zutreffen. Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
@ Frank:
Danke! Leider ist nur Briefmarkengröße erlaubt und die Forensoftware matscht die Bilder noch zusätzlich irgendwie ein und raubt die Feinheiten- ich hoffe, es kommt trotzdem "noch was rüber" ![]() Wir hatten ebenfalls ein Neujahrssegeln auf dem Plan, aber wenn ich mich recht erinnere, hat es entweder geregnet oder der Wind lag über 4Bf- beides für unsere Jolle im Winter K.O- Kriterien. @ Reinhard: Naja, das mit den Schnürsenkeln war eher so symbolisch gemeint- eine Metapher halt. Natürlich nutzen auch wir vernünftige Festmacher. Gruß Micha |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja, also direkt in der Silvesternacht war's in der "Havelstadt bei Berlin"
![]() Gruß Fun_Sailor
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wochenendliegeplatz Wannsee/Havel/Templiner See? | subsven | Deutschland | 9 | 11.08.2016 21:26 |
Havel Marin - Brandenburg an der Havel | ericjoo | Deutschland | 3 | 07.04.2015 13:15 |
Havel – Elbe – Elde – Müritz - Havel in 10 Tagen? | Navigator - Troll | Deutschland | 8 | 25.09.2014 14:01 |
Brandenburg a.d. Havel ->Müritz->Schwerin->Havelberg->Brandenburg a.d. Havel | rocky_72 | Deutschland | 14 | 31.12.2011 14:21 |
Geplante Bootstour Spree-Havel-Elbe-Havel-Spree 2011 | cruiser72 | Deutschland | 2 | 26.04.2011 11:57 |