![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen,
ich würde gerne Ende des Monats ein verlängertes Wochenende mit eigenem Boot auf den Gewässern rund um Berlin machen, insbesondere in der Havel-Ecke. Gibt's dort irgendwelche empfehlenswerten "Marinas"/Häfen, wo man für 4-5 Tage unterkommen kann? Idealerweise mit reservierbarem Platz, dass man nicht nach jeder Tour bangen muss, ob man wieder unterkommt. ![]() Und ebenfalls idealerweise mit einer Möglichkeit zum Slippen in der Nähe und einem Parkplatz für Auto und Trailer. Mein Gedanke ist: Ankommen, Boot in's Wasser und los geht's ![]() Mein Bötchen ist eine 4.2m Hellwig Triton, also etwas, was in vielen Häfen "mal so dazwischenpasst" und auch bzgl. Sliprampe anspruchslos ist. Letztes Jahr habe ich das gleiche auf der Müritz gemacht und das war mit http://www.wsc-roebel.de/ in Röbel echt perfekt, sogar mit Tankstelle auf dem Steg. Aber noch mal Müritz muss ja nicht wieder sein, wenn es noch so viele andere unentdeckte Ecken gibt. Ach so, und wenn jemand Tour- und Zielempfehlungen für die Gegend hat: Immer gerne! ![]() Also, bin für jegliche Art von Tipps dankbar! ![]() Grüße, Sven Geändert von subsven (08.08.2016 um 21:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sven,
deine Frage ist aber very "main stream" bzw. FAQ, da gibt es hier in B/Brb sehr viele Möglichkeiten: Einfach mal oben die "Suchen" BF-Funktion nutzen. ![]() Mein Tipp: z.B. Marina Lanke in Spandau (mit Tankstelle) / Unterhavel oder Yachthafen Potsdam. Beide Häfen haben alles Gewünschte. Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sven,
wie Fun_Sailor schreibt, kann man das nicht mit ein paar Sätzen abtun. Das Revier ist so riesig und vielfältig, da bist du wirklich gut beraten dich durch die B/Br. Threads zu lesen. Trotzdem noch ein Tipp von mir, die Umfahrung der "Wannseeinsel" Glienicker Brücke, Griebnitzsee, Prinz-Friedrich-Leopold-Kanal, Stölpchensee, Pohlesee, Kleiner Wannsee, Großer Wannsee, Pfaueninsel oder genau anders herum. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Potsdamer Yachthafen wurde ja schon genannt.
In Werder Havel kann ich dir noch den Segelverein empfehlen. Parkplatz und Slippe sind vorhanden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Also quasi eben weil es _soooo_ viele Möglichkeiten gibt, fand ich es etwas unuebersichtlich, die Empfehlenswerten davon rauszupicken ... Zitat:
![]() Und laut Webseiten sehen beide in der Tat gut ausgestattet aus, werde ich mich dann morgen mal zu Bürozeiten durchtelefonieren und gucken, ob einer von denen ein Plätzchen vorreservierbar hat. Danke! Gruesse, Sven |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruesse, Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Unbedingt 1-2 Tage für einen Landgang in Potsdam einplanen:
Innenstadt und natürlich Schloss-Sanssouci. https://www.spsg.de/schloesser-gaert...oss-sanssouci/ Wenn du Kids dabei hast: Filmstudio Babelsberg www.filmpark-babelsberg.de/ oder auch die Tropenwelt www.biosphaere-potsdam.de/ Alles gut von den Häfen Yachthafen Potsdam oder Marina am Tiefen See machbar. Die Berliner Innenstadt kannste dir schenken. ![]() Schönen Urlaub!
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein Tipp für Potsdam:
http://www.freundschaftsinsel-potsdam.de/ In der alten Fahrt festmachen und einfach mal durch die Natur schlendern. Von der alten Fahrt aus bist du auch in 10 Minuten in der Stadt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Danke für den Tipp! Gruesse, Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Die Landseite kenn ich schon ein wenig, deswegen wollte ich mich diesmal auf die Wasserseite konzentrieren. Da man aber auch nicht 12h/Tag unterwegs ist, wird sich's automatisch ergeben, Potsdam noch näher zu erkunden.
![]() Aber danke fuer die Tipps - mal nach Wetter gucken, wie sich das so ergibt ... Gruesse, Sven
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot ausleihen am Plauer See/ Breitling See oder Schwielowsee/ Havel - Empfehlung? | Nussschalenkapitän | Allgemeines zum Boot | 23 | 29.07.2014 21:24 |
Berlin: Nieder Neuendorfer See nach Wannsee | 123X1 | Deutschland | 14 | 23.04.2014 18:12 |
Tegeler See - Havel - Niederneuendorfer See | Zzindbad | Törnberichte | 0 | 01.11.2012 18:55 |
Katamaranliegeplatz Berlin Tegeler See/ Wannsee gesucht | eemmzz | Deutschland | 1 | 16.01.2012 06:15 |
Waren (Müritz) - Templiner Gewässer | Todo | Deutschland | 2 | 21.07.2011 09:29 |