|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Glückwunsch zum neuen Boot. Welche Motorisierung ist du denn für den Bodensee verbaut ?
|
||||
|
||||
Mercruiser 2x 6,2l, v8 mit 350 PS incl. Joystick und 2-Kreiskühlung. Sollten für 10 t Lebendgewicht reichen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Laut aktueller Liste ist dieser Motor nur als 1-motorige Ausführung zugelassen
|
||||
|
||||
Geringfügige Modifizierung in der Motorsteuerung durch Fachfirma ermöglicht Doppelmotorisierung, sagt mein Händler.
|
||||
|
||||
Na d a bin ich mal gespannt. Oder hast du die Zulassung schon ?
Wo hast du eigentlich deinen Liegeplatz ?
|
||||
|
||||
Ich auch, aber ohne Zulassung keine Bootsübernahme. Bin mir aber sicher, die Schweizer sind da zuverlässig! Liegeplatz Obersee!
|
||||
|
||||
Uiiii, da drück ich Dir mal die Daumen...
Wenn Du das Boot auf der Schweizer-Seite des Sees zulassen willst, werden mit ziemlicher Sicherheit, massive Kosten auf Dich zukommen, ausser natürlich Du hättest das Boot in der "Schweizer-Konfiguration" gekauft. Das ist nur die Kurzfassung, die Langfassung ist im elektronischen Nichts verschwunden . Das Boot gefällt mir ausnehmend gut.....
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (06.03.2018 um 10:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, sie ist wohlbehalten am See angekommen, jetzt noch Restarbeiten und dann gehts Ende April in die neue Saison!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wirklich, ein grossartiges Boot! Gratuliere ganz herzlich.... und viel Spass damit.
|
||||
|
||||
Frohe Ostern für Euch! Was macht das Schiffchen?
Viele Grüße aus Istrien Thorsten Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Auch frohe Ostern an alle!
Boot steht beim Händler, Bimini wird noch noch nach eigenen Wünschen erstellt. Ansonsten warten auf Ende des Monats... Und das dauert
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So, noch eine Woche, dann wird eingeräumt. Zulassung und Tüv erledigt.
Anbei noch Bild vom Cockpit mit Funk neben dem Steuerrad und Radio-Remote links oben. Die Mercury- Displays sind jeweils für Stb und Bb- Maschine.
|
||||
|
||||
So, erster Erfahrungsbericht nach 4 Wochen Saisonstart: Boot läuft super, Joystick Spitze und Familie will nicht mehr nach Hause!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gratulation, schönes Schiff. Darf ich fragen wo Du die Motoren modifizieren hast lassen? Du schreibst vom TüV, also keine Zulassung bei der CH Behörde, sondern deutsche Zulassung für den Bodensee? Ich frage, da mein Boot hier in der CH, nach TüV noch eine Lärmvorbeifahrtsmessung machen musste, bis ich die CH Zulassung bekommen habe. Auch das mit der Doppelmotorisierung interessiert micht. Kannst Du dazu ein wenig schreiben? Danke.
|
||||
|
||||
Hallo Cello,
GP Marine Romanshorn hat die Motoren zertifiziert.
|
||||
|
||||
Bernhard, Danke.
Ja, die sind echt gut, leider keine VP Vertretung. Wenn die Garantie meines VP abgelaufen ist, bringe ich mein Böötli ebenfalls wieder dahin. Ich war mit dem alten bereits da. BWM Motor, die haben damals auch den Vergaser bestens hinbekommen. Eine sehr gute Adresse
|
||||
|
||||
im Netz findet sich ne 23 OC, die bei einem Schweitzer Händler steht.
Kennt jemand das Boot und kann mir Details dazu nennen? https://www.boat24.com/de/motorboote...detail/338749/ Grüße Frank
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe Geändert von Hagrid (19.12.2018 um 15:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Frank, was meinst Du , wäre es hilfreich einen Link mit einzustellen oder erwartest Du das jeder eine Grandezza in der Schweiz sucht ? Da gibt es ggf. mehr als nur eine....
|
|||
|
|||
Grandezza 27OC vs 28OC
Hallo Forum Mitglieder,
bin neu hier und erst Einmal ein "Grüß Gott aus Salzburg" in die Runde! Leider finde ich keine Details auf der Hersteller Grandezza Webseite, daher kann mir jemand von Euch vielleicht sagen worin sich die 27OC von der 28OC unterscheidet außer der offensichtlichen Länge Warum möchte ich das wissen: Ich liebäugle mir eine gebrauchte Grandezza zu kaufen (gebraucht weil günstiger) und die 27OC ist gebraucht nochmals günstiger als eine 28OC natürlich auch wegen dem Baujahr. Vielen Dank im Voraus Richard |
|
||||
|
||||
Die 28 ist der aktuelle Nachfolger von der 27, große Unterschiede sind mir nicht bekannt, vielleicht die Badeplattform etwas länger und aktuelle Technik halt. An Rumpf und Einteilung an sich sind die beiden gleich.
Ich würde nach Dieselmotorisierung schauen.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier einige Fotos von unserer neuen Grandezza 25s. Wir haben im August 22 beschlossen, ein neues Boot in den nächsten zwei Jahren zu kaufen. Wir sind noch im August zur Inwater Bootsmesse nach Helsinki geflogen und hatten einige Modelle im Visier, wie z.B. Yamarin 88DC, Finnmaster T8 und T9, Flipper 800DC und 900DC usw., aber nicht die Grandezza. Meine Frau hat das Boot entdeckt und war gleich angetan bzw. verliebt in die Grandezza. Und ich war erstaunt, als ich die Technischendaten gelesen habe, man hat das Raumgefühl von einem 27-28 Fuß Boot. Im September haben wir dann bestellt, im Dezember haben wir einen Bauslot bekommen und im Februar war sie dann fertig. Motorisiert ist das Boot mit einem Mercruiser 6,2L 350PS Seacore Bravo3. Die Fotos sind von der Werft in Finnland, beim Händler in Deutschland und von der Abnahmefahrt.
Grüße Andreas Geändert von af-1968 (18.05.2023 um 08:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat jemand Erfahrung mit einer Grandezza 28 ob?
Hi, ich bin Gerd und suche jemanden, der Erfahrung mit einer Grandezza 28 oc auf unseren Binnengewässern hat. Ich fahre seit zwei Jahren eine QuickSilver Active 605 und möchte mich vergrößern. Die Grandezza 28 oc hat’s mir angetan und mich würde interessieren, wie zufrieden ihr damit seid. Motorisiert ist sie mit einem MC 6,2L V8.
Freue mich riesig auf eure Rückmeldung. Grüße Gerd |
|
|||
|
|||
Moin Gerd und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du da bist. Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
|
||||
|
||||
Hier mal noch 2 Bilder von der Boot 2024