|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Ich persönlich würde mich nicht unter Zeitdruck setzen...10 Tage sind nicht viel, sicherlich machbar bis Waren, trotz Hochsaison und der vielen Schleusen. Aber der Weg ist ja für uns Bootsfahrer in der Regel das Ziel, ich finde ab Zehdenick wird es sehr schön zu fahren und Du wirst etliche schöne Ecken schon vor der Müritz finden. (Stolpsee/Himmelpfort, Grosser Lychensee-Fischerswerder dazu die Kleinseeplatte, ohnehin romantischer...finde ich) An der Müritz guter Halt in Rechlin, sehr schöner Hafen, schöner Ort, Tankstelle, gute Gaststätte. Und Waren natürlich auch unbedingt sehenswert....früh dort sein, man wird in den Hafen mit Schlauchbooten eingewiesen.
|
||||
|
||||
Bezogen auf die Berliner Stadtstrecke, die er dann wohl in Ermangelung des UBI noch nicht kennengelernt hat und die Frage, welche Strecke nun kürzer sei, nicht beantworten kann
|
||||
|
||||
Die Tour ist zu der Zeit recht sportlich. Und bei den vielen aufgezählten Eventualitäten nicht wirklich gut zu planen. Im Juni sicher besser zu schaffen als in den Sommerferien. Aber der Betrieb unterscheidet sich nicht signifikant. Die Havel ist in beide Richtungen schon mal ein Ziel. Unterwegs gibt es viele Anlaufpunkte. Und wenn ihr Ankerlieger seid, ist die Zeitplanung etwas variabler. Solltet ihr in Waren mal Mistwetter haben, liegt ihr vermutlich auch mal nen Tag fest. Das sollte bedacht werden.
Vielleicht trefft ihr euch ja zwischendrin irgendwo. Dann finden sich im sicher noch viele, auch konkrete Tipps. LG
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem HTC U Play mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Max Gesendet von meinem HTC U Play mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ich habe mal selbst nachgesehen und ein erstaunliches Ergebnis gefunden: Vom Hafen Tempelhof zur Schleuse Spandau sind es
|
||||
|
||||
Auch in den Sommerferien....der frühe Vogel fängt den Wurm
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem HTC U Play mit Tapatalk |
|