![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Von der Funktionalität her sind die bestimmt sinniger.
|
||||
|
||||
![]()
Welche hast Du?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wir fahren mit unserem Verdränger nur Binnen. Zwischen den Schleusen will man die Fender nicht immer komplett wegräumen. Deshalb liegen sie, wie oben beschrieben, auf der Gangbord herum und man muss drübersteigen. Habe mir die Dinger aus Edelstahl gestern mal auf der Boot angesehen. Finde sie eigentlich ganz gut, nur nicht ganz bíllig. Ich bäuchte schon vier Paar für unser Boot
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt sieht da anders aus. Aber auf dem Bild in Beitrag 1 scheint mir ein umgreifen der Reling nicht möglich.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ändert aber nichts an der Tatsache das das Umgreifen der Reling schwieriger wird, bzw. nicht mehr möglich ist. Ich habe das auf der Messe ausprobiert. Und weiter vorne gibt es dann evtl. keine Dachreling mehr.
|
|||
|
|||
![]()
Es kommt natürlich immer auf die Breite des Gangbords. 10 cm bei Gangbordbreite 40 cm sind 25% weniger Platz. Bei Booten mit breiterem Gangbord fährt man in der Regel größere/dickere Fender. Ich glaube das sich das Verhältnis nicht viel ändert.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Conni, hier ein Bild von meiner Fenderhalterung.
LG Raimund
|
||||
|
||||
![]()
Kostet nix und die Frau bleibt Fit
![]()
Gruß Shira ![]() Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
||||
|
||||
![]()
Da würde Meine streiken
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Meine auch! Außerdem pendeln/hüpfen doch die Fender bei jeder Welle hin und her?
![]() ![]() Gruß Raimund
|
||||
|
||||
![]()
und?
![]() Ist die Reling gleich poliert ![]()
Gruß Shira ![]() Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|||
|
|||
![]()
Das Argument lass ich mir gefallen.
![]() ![]() LG Raimund
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Volker, hast du dich jetzt für diese Fenderhalterung entschieden? ![]() Bin auch noch auf der Suche nach einer Lösung für meine Langfender.
|
|||
|
|||
![]()
Also ich finde diese Halterungen Super und werde sie bestellen !!
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Finde ich ganz gut, gerade für Kroatien. Von einem Anleger zum nächsten.
Kann man an der Relling angebunden lassen und braucht sie bei Bedarf nur aus der Hallterung klicken. Aber mir ist das noch keine 60.- Euro wert. Noch nicht, bin gespannt auf Berichte aus der Praxis. LG HighlineCasy
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ja, hab ich - liegen im Karton bei mir zuhause. Problem ist nur, dass ich momentan weder Boot, noch Fender habe. (Boot wird Anfang Mai geliefert)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei mir eilt es auch nicht....vor Himmelfahrt (Vatertag) werde ich wohl dieses Jahr nicht ins Wasser kommen. Und dann wollte ich ja auch noch nach Kroatien. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Gruß Thomas ![]() Geändert von Vmax1 (14.02.2018 um 11:19 Uhr) Grund: vor Aufregung verschrieben
|
|
||||
|
||||
![]()
Es ist doch immer wieder schön beim BF
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße Raimund
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das seine Frau wäre, würde er nicht ständig alleine auf Reisen gehen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Diese Art der Fenderhalterung dürfte die teuerste sein. Kann ich mir bei 6 Fendern einfach nicht leisten.
Schade eigentlich.
|
|||
|
|||
![]()
Habe Sie in Amerika bestellt, müssten naechste Woche eintreffen.
Braucht noch jemand welche, könnte eventuell gegen Vorkasse noch einen Transport arrangieren Zitat:
Gruss Boris Geändert von blaubatu (15.02.2018 um 16:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Boris,
was kosten 8 Stück aus den USA? Gruß Uwe |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fenderhalterung mit Click | Nature | Technik-Talk | 67 | 17.04.2018 00:23 |
Fenderhalterung FENDERGRIP | Conni | Allgemeines zum Boot | 30 | 03.10.2015 10:17 |
Schiebung? Schieb mich! Wer schiebt mich? | kuttjo | Technik-Talk | 24 | 23.09.2015 09:01 |
Funktionsprinzip Fenderhalterung? | Wolfgang EG | Allgemeines zum Boot | 15 | 30.04.2015 07:17 |
Traue mich kaum!!! / JETSKIPROBLEM / Traue mich kaum!!!! | taucher | Allgemeines zum Boot | 12 | 16.06.2006 07:45 |