|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich würde echt mal die Stehhöhe auf der 32er interessieren. Das wäre wiederum kaufentscheidend.
|
||||
|
||||
Ich habe 2x200 PS bei meiner 30", könnte gerne mehr sein, wenn wir mit 2E+3K und vollen Tanks ins gleiten kommen wollen. Die Motoren der Bavaria würde ich auch als zu klein einordnen.
|
|
||||
|
||||
Auf der aktuellen S32 habe ich mit 1,86 m sehr gute Stehhöhe im Salon, dem Bad und im Eingangsbereich der Unterflurkabine.
|
||||
|
||||
Zitat:
was heißt denn optimaler Verbrauch bei 20km/h in Litern pro km. Ich hätte jetzt vermutet das Du bei 20 km mehr verbrauchst, da du ja noch in Verdrängerfahrt bist.
|
||||
|
||||
@ DEK Experte
Das kann eigentlich nicht sein das man bei 20km/h - 10.7Konten am Kostengünstigsten unterwegs ist. Die Rumpfgeschwindigkeit bei der S33 würde ich bei 7Knoten sprich 13km/h einschätzen, da die Wasserlinie ca bei 9m liegt! Da fährt man am Kostengünstigsten, vom Gleiten sind wir da aber noch weit entfernt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hey die Saison geht ja wieder los,
ich schaue mich aktuell nach Bavarias um. Aktuell habe ich eine 27er Sport mit 5,7 GXi ins Auge gefasst, hat hierzu jemand Erfahrungen ob der 5,7er reicht? Hauptsächliches Revier sind der Rhein und Main. Es soll meist normal gecruist werden, jedoch sollte auch Wasserski, Wakeboard und Tuben möglich sein. Vielen Dank vorab.
|
||||
|
||||
...die 27ier hatte ein Freund von mir mit der 5,7GXi - ein Benzinschlucker, das Boot ist sehr schwer! Bei 25Knoten musst du mit 60-70 Liter p/h rechnen
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider findet man im Forum auch nicht viel.
|
|||
|
|||
Diese hier gefällt mir auch sehr gut, habe ich soeben bei ebay Kleinanzeigen gefunden. Leider hat diese nicht die lange Badeplattform.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...10348-211-7739 Was meinen den die Experten zu diesem Angebot? Preislich ok oder ab welchem Preis wird das hier interessant?
|
||||
|
||||
Für 20.000 mehr kriegst du ne 35er oder 37er mit Dieseln.
Für mich zu teuer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, dass du für Wasserski, Wakeboard oder ähnliche Dinge ein anderes Boot benötigst. außerdem ist die 27er eh nicht mehr trailerbar. Wie ist dein Kommentar zu verstehen, dass es mit "etwas größeres und mal schnell für ne Stunde oder zwei auf den Main raus ist damit nicht mehr so einfach" ist? Ist doch wumpe, ob 27 oder 32/33 Fuß... Ok, wenn nur 30 Fuß in den Liegeplatz passt, gäbe es für mich nur 2 Optionen: 30 Fuß oder größeren Liegeplatz. Was fährst du jetzt eigentlich? Gruß, Heiko |
|
||||
|
||||
Probiers mal hier. Kommt halt noch der transport hinzu:
http://www.mondialbroker.com/cerca.a...varia+37+sport
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Formular 28 SS haben wir auch im Auge, preislich ne andere Kategorie aber nen echt schönes Boot. Wäre wahrscheinlich auch für unsere Ansprüche besser geeignet. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...547723-211-200 Immer schwierig bei der riesen Auswahl im Netz, wenn man sich ein neues Boot kaufen möchte. PS: Wie kann man z.B die Formular kostengünstig in den Nürnberger Raum bekommen? Gibt es dort jemanden aus dem Forum der sowas günstig transportieren kann bzw. jemanden der so etwas macht aus dem Forum? Natürlich gegen Kostenübernahme und einer anständigen Entlohnung. Würden uns die Formular evtl. kommenden Montag zusammen mit einer 27er Bavaria ansschauen und ggf. auch gleich direkt eines der Boote kaufen wenn es uns gefällt.
Gruß aus Franken Manuel Geändert von Warenbuffet (26.04.2018 um 13:05 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das verstehe ich nicht wir sind mit 24 Fuss auf 30 Fuss auf nun 42 Fuss (45 wenn man die Badeplattform mitrechnet) gewachsen. Dass ich mit den 24 schneller aus dem Hafen war als mit 42 habe ich nicht festgestellt. Die Anzahl der Tampen zum Festmachen ist gleich und Landstrom ziehe ich auch immer ab
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem Traktor und einem Hafentrailer kann ich das Boot dann auch noch recht schnell selbst slipen. Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
So werde mir morgen einmal folgendes Boot anschauen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...547723-211-200 Irgendwelche Tipps die man beachten sollte? Was haltet Ihr von dem Angebot und dem Preis? (Was würdet Ihr realistisch aushandeln?) Jemand Erfahrung mit dem Boot, wie sieht es bei der größe mit dem 6,2L Motor aus? Ist dieser ausreichend für Wasserski und Wakeboarden? Wo kann man so etwas günstig Transportieren lassen? Vielen Dank vorab. Eventuell bin ich ja ab morgen Besitzer eines neuen Bootes
|
||||
|
||||
schönes Boot, was du dir ansehen musst bzw. fragen solltest ist ob die Krümmer schon mal getauscht wurden, beim alter von 14Jahren wäre das sinnvoll. Schau dir die Bilde an ob irgendwo spuren von Öl sind, die Impellerpumpe bei dieser Maschine ist anfällig, aber die kann man leicht tauschen. Unbedingt den Motor starten (Spühlohren verwenden) und 10min laufen lassen, dann nachsehen ob alles ok ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles klar danke schon einmal, zudem werde ich auch mir die Bavaria 27 Sport noch anschauen. Was würdet Ihr denn z.B für die 27er Sport noch hinlegen wie bei ebay Kleinanzeigen angeboten?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerade im Mittelmeer sind viele Angebote deswegen so günstig, da Zustand und Wartung vernachlässigt wurde. Wenn du so eine Baustelle kaufst, muss es sehr günstig sein, damit es sich noch lohnt. Ersatzteile sind teuer und beim Boot dauert alles 10x so lang wie antizipiert. Frohe Suche, Grüsse, Don |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das einzige was am Markt noch ist wäre diese 27er Sport die uns gut gefällt. Hier bin ich aber noch am Suchen nach Tests oder Erfahrungen, ob mit dem Motor Wasserski und solche Sachen noch machbar sind oder nicht. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...10348-211-7739
|
|||
|
|||
So haben für kommenden Sonntag 2 Besichtigungen, eine Bavaria 27 Sport die nicht in ebay inseriert ist, allerdings leider auch wieder nur mit 1nem Motor.
Und diese Exemplar: https://www.boat24.com/de/motorboote...detail/329601/ Hier sind die Dieselmotoren reitzvoll. Sind denn 1000 Betriebsstunden viel für einen solchen Motor?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube, dass das eh mit einer Bootsgröße >27" annähernd unmöglich oder zumindest unangemessen sein wird. Wenn ich überlege, wie oft ich (mit einem 20"-Boot gewendet, wieder die Leine dem Wasserskiläufer vor die Nase gebracht und wieder gestartet bin... Nee, entweder ein Spaßboot oder ein Reiseboot... |
|
|