|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... nette Österreicher, man lernt nie aus. Fiart enk...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In den letzten Jahren haben wir zumindestens jede (Halb)Insel mal besucht, aber jedes Jahr entdecken wir noch neue Orte. In den nächsten Jahren werden wir vielleicht mal alles gesehen haben
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ganze Familie ist happy, das Wetter hier ist top. Es war die richtige Entscheidung in den Süden zu gehen. Schorsch
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...sehe ich auch so wie Andy und Schorsch.
Ich bin auch von Anfg. Mai bis Ende Juni zwischen Trogir und Dubrovnik unterwegs, allerdings (leider) nicht auf dem Wasser, vielleicht mal als Mitfahrer
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So, ab morgen muss ich auch mal an die Saison denken. Diverse Arbeiten am Boot stehen an.
Fäkalientank nachrüsten Dachluke repaieren Spannrolle und Riemen Kompressor Usw. Usw. Die Liste ist lang, die Tage bis zur Rückreise und der Arbeitseifer wenig. Malo pomalo!!!!!!! Schorsch
|
||||
|
||||
Heinz, wir haben es in Istrien die lange Jahre nie geschafft, nicht in Murter aber jetzt in der "schönsten Region" Kroatiens werden wir beide unser persönliches kennen lernen hinbekommen. Auf der Lady Jane ist immer ein kühles für dich im Kühlschrank. In den zwei Monaten sind wir geplant auch mindestens 21 Tage hier, melde Dich wenn du in der Umgebung bist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Worten von Andi kann ich mich nur anschließen. Wenn du hier in der Gegend bist, melde dich. Bei uns ist trotz bayerischer Herkunft, Bier eher Mangelware. Aber mit Rotwein kann ich immer dienen. Ganz dem Motto unseres geschätzten Volkers: „Rotwein hat keinen Alkohol“, können wir dann die eine oder andere Flasche probieren. Schorsch
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Herbsttripp ist Wetterabhängig könnte aber ins Neretvadelta führen. Ja die Wege sind weiter, aber dem halben Weg haben wir dauerhaft hinter uns gebracht und wir haben seit letztem Jahr auch mehr als die doppelte Leistung Wir sehen uns doch im Juli, oder
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben im August letztes Jahr dort für eine Boje bezahlt und keine Rechnung erhalten. Warum wohl?? Aber dies ist Schnee von gestern. Neue Saison ==> neues Glück Schorsch
|
||||
|
||||
Stelle gerade fest, dass bei unseren Animationen nur eine Bierdose vorhanden ist.
Dies muss in diesem Forum umgehend erweitert werden durch eine Weinflasche. Schorsch
|
||||
|
||||
Ich werde mal den Chef fragen ob er das ändern kann.
|
||||
|
||||
Heute war Tag der Überstellung unserer PKWs, die sollten doch auch noch den Weg nach Makarska finden.
Wir konnten heute persönlich die Wetterlage zwischen Kravavica und Vodice vergleichen. Wir starteten in der Ramova um 10:45 Uhr bei sonniger Windstille und knapp 20Grad, in Vodice erwartete uns eine Gute Stunde später ein steifer Jugo mit kühlen 15Grad. Zurück in der Ramova begrüßte uns wieder die Sonne mit einer leichten SO Brise die zum Abend hin fast einschlief, Gelegentlich spürte man die eine oder andere Böhe.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Liegt eigentlich jemand direkt in Brela oder Baska Voda?
|
||||
|
||||
... seltsam, wir haben beim Rojen noch nie für die Boje bezahlt, vielleicht weil wir arme Charterer sind
|
||||
|
||||
... wir sind jhrelang von Baska Voda aus gestartet, hast Du bestimmte Fragen?
|
||||
|
||||
Hi Schorsch und Andy,super Bilder, na ja noch gute 2 Monate.
Wie versprochen ein paar Tips zu Makarska: - im Hafen Westseite in der Nähe des Krans: Konoba BURA - oberhalb der Anlegestelle der Fähre: Restaurant Bey Ivo - oberhalb der Kirche: Rest. BONACA, Mittagessen super, abends naja, im BONACA sagen Ihr kommt auf Empfehlung von Stipan Busic Mein Geheimtip: wenn Ihr rüberfahrt nach Povjla/Brac unbedingt Konoba KALA bei Mario und Blago besuchen und von Silke und Andy grüßen Wir beneiden Euch echt... Frage: liegt in Eurer Marina nicht die Charterflotte von Wimmer-Yachting?
|
||||
|
||||
Na ja, ich finde schon dass Brela / Baska Voda eine der schönsten Ecken von Dalmatien ist.
Da hier so wenig darüber geschrieben wird interessiert mich ob es an den Preisen liegt oder ob die Liegemöglichkeiten beschränkt sind.
|
||||
|
||||
Ich glaube eher, es liegt schlicht an der weiteren Anreise.
Die meisten "stranden" doch eher, wenn nicht in Istrien, auf den Kvarner Inseln oder max. bei und auf Murter.