![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Thermostat ist ja bereits Ausgebaut. Also daran kann es nicht liegen. Aber dennoch guter Einwand das was drin war zu überprüfen.
Fahrbereit, Aber habe auch ein muss Gerät via laser. Womit ich es überprüfe. Fahrenheit im Cockpit knackt problemlos die 180 fahrenheit Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Also um das noch mal zu rekapitulieren...
Impeller und Gehäuse neu, Steigleitung aus Cu, normal auch problemfrei, dann kommt der Wasserschlauch im Transom, Durchführung Transomplatte, Wärmetauscher Servopumpe, ja und dann kommt der Schlauch aus dem eindeutig zu wenig Wasser kommt... irgendwo da muss der Fehler liegen!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lg Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eindeutig zuviel, obwohl da noch nicht von Überhitzung gesprochen werden kann. Temperaturtechnisch hält der Motor das aus. Wäre es Zweikreis, alles ok. Aber dieser dumme Kalk halt...
LG Werner
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wirds wärmer, flockt beim Seewasser das Salz aus und verstopft die Kühlleitungen im Motor. 2 Kreis: hier hast Du ja wie beim Auto Kühlflüssigkeit im Motor. Da ist es wie beim Auto, 80 Grad. Das Seewasser läuft ja da durch den Wärmetauscher, nicht durch den Motor. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war die Ursache, das der Kühlmittelschlauch vom Alpha one in die Transom geht geknickt. Er war hart geworden. Den gewechselt, dann wieder alles gut. gruß Guido
|
||||
|
||||
![]()
...Auspuffklappen weggerostet oder reingefallen und im Geweih bzw. Auspuff hängen geblieben??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wie viel Wasser am Schlauch innen ankommt. ![]() Da gehört auch noch ein O-Ring hin der beim zusammenbauen gerne mal herausfällt. Geändert von VIP SK 17 (06.05.2018 um 00:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Also .
Es muss definitiv am Antrieb liegen. Wenn der gartenschlauch im Bell housing montiert ist, bleiben die krümmer bei 45 Grad. Auf dem Wasser auch besser geworden. Schlauch vom transom war nicht fest genug gezogen sodass es dort schon raus lief. Werde nun den Antrieb nochmal abnehmen und das oberwasserteil reinigen, dort wo das Wasser her kommt. Mir scheint als wäre dort die Öffnung leicht wirklich nur minimal verschlossen. Hat jemand ein Foto wie dieses aussehen müsste ? Sonst kann ich es aber auch gleich Wenn ich dabei bin googlen. Mfg jan Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber fährst Du jetzt ohne Thermostat ?
Mercruiser hat um 1996 das Thermostat auf eine Öffnungstemperatur von 160 ° F (=71°C) geändert, 180° F sind dann durchaus möglich. Kalkablagerungen hat es bei meinem alten Motor auch damit nicht gegeben. Möglicherweise hat jemand das Thermostat durch ein 160° T. ersetzt. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Meint ihr eigentlich nur die Seewasserpumpe, oder sollte man auch direkt die Umwälzpumpe mit austauschen?
Ich habe momentan ein ähnliches Problem, die Krümmer werden meiner Meinung nach zu warm (60-65grad) während die Motortemperatur im grünen Bereich liegt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Werner
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jan,
was ist jetzt eigentlich rausgekommen? Läuft inzwischen alles wie es soll und kurvst schon auf dem Wasser rum? LG Werner
|
|||
|
|||
![]()
Effektiv wurde das Boot verkauft. Habe alles versucht... krümmer wasserpumpe impeller und es wurde immernoch zu heiss ....
Lg Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Verkauf ist auch ne Möglichkeit
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na dann warten wir mal bis sich der neue Eigner hier anmeldet.....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich ganz genau so!!!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Sag mal, blöde Frage im nachhinein, aber hast du das Video mit dem Gartenschlauch gemacht, denn wenn du den Motor mit dem 1/2" Gartenschlauch kühlst, kann aus dem fetten Rohr auch nicht mehr raus kommen, weil nicht mehr Zustrom ist.
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin, Nein das video war auf dem Wasser.
Sobald der gartenschlauch dran war, nicht über spülohren sondern direkt dran. Wurde er auch nicht zu heiss. Dennoch wurde der Fehler nicht gefunden Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 25 | 17.06.2018 09:06 |
MerCruiser 350MAG MPI Horizon/SmartCraft , MerCruiser Bravo II | milagrosro | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 07.03.2012 18:08 |
Mercruiser 470 oder Mercruiser 165? | Holz-Uli | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.10.2011 20:46 |
Passt der Mercruiser Sterndrive typ 1 an einem Mercruiser 470? | bayliner006 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.09.2010 08:54 |
ACHTUNG massive Preissenkungen von Mercruiser, MerCruiser und Marina Verschleißteilen | Cyrus | Werbeforum | 10 | 20.11.2008 19:50 |