|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wollte da gestern auch nicht näher ran, war ziemlich auflandiger Wind - und wo genau dort der Schutzwall/die Buhne anfängt, wollte ich auch nicht unbedingt austesten Sah mir aber auch eher wie eine "Baustelle" aus, das Boot |
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Da ist wohl tatsächlich nach einem im Ortsteil Over ins Wasser gefallen Angler - vergeblich - gesucht worden
---> https://www.ndr.de/nachrichten/niede...angler304.html Zitat:
"Mit einem viel zu schwachen Außenborder steuerte der Skipper (41) den Hafen Zollenspieker an, verfehlte diesen und strandete auf einer Buhne. Feuerwehrleute sichern das Wrack." Im kostenpflichtigen Artikel stehen auch keine weiteren Informationen als das Bild und die Bildbeschriftung, und über den Angler gar nichts ---> https://www.bergedorfer-zeitung.de/v...auf-Buhne.html
|
|
||||
Stimmt, der hatte nen mickrigen AB am Heck und hat kaum Fahrt gemacht...vom weiten sah das aus wie so eine 1,2 PS Krücke aus China die bei Ebay haufenweiße angeboten werden....kopfschüttel!!
Scheixxe.....doch keine Übung.
|
||||
|
||||
Puuhhh, sehr gut, danke für die Info!
|
Hier der Bericht der Bild zu dem Drama: https://www.bild.de/regional/hamburg...8820.bild.html
|
||||
|
||||
In der Tat ,dass sah schon dramatisch aus....ein ich nenne es mal ein schrottreifes Boot mit einem in der Tat viel zu kleinem Antrieb....wieso man damit auf die Elbe geht die bekannter maßen nicht frei von gefahren ist erschließt sich mir nicht....einige der verunglückten wobei da jeder einzelne zu viel ist provozieren aber auch ihr Schicksal....ich hoffe und wünsche mir ,dass es für die betroffenen ein Happyend gibt....
|
||||
Ach guck, ein Mitfahrer bei mir an Bord hat ein paar Aufnahmen gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin am langen Wochenende von Drochtersen nach Lübeck gefahren. Ist schon abenteuerlich wenn man sieht wie einige da fahren... Wir fahren sonst nur auf der Lübecker Bucht und da ist es schon deutlich entspannter...
|
|||
|
|||
Da kann ich mich nicht dran erinnern. Während der Vorbeifahrt bei mir war dort keiner draussen und der Buhnen-Rumms war 500 Meter weg, da kommt mein Billig-Fernglas an seine Grenzen
|
|
|||
|
|||
Der Angler wurde nun gefunden
|
|
|
|||
|
|||
Über das "Geisterschiff vom Zollenspieker" hat heute die MOPO berichtet.
Demzufolge hatte es ein Obdachloser für 100 € gekauft und wollte umsonst einen Liegeplatz haben, ist aber in Harburg und Oortkaten vertrieben worden. Als er es auf Grund setzte, gab er es gegenüber der Feuerwehr mangels Geld "frei" und verschwand spurlos. Da von dem Wrack keine Gefahr ausgeht, unternimmt das zuständige WSA nichts. |
|
|||
|
|||
Boot auf Buhne / Elbe KM 602
Könnte ja fast der Anfang des Jahres in Elmshorn gestrandete „ Schiffbrüchiger“ sein.
Hat ein Schnäppchen gemacht... ... um auf Ebay in Seester ein 7,50 Meter langes Segelboot zu ersteigern. „Aus dem Jahr 1954. Für 60 Euro... https://www.shz.de/lokales/elmshorne...d18728426.html Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Geändert von Helge71 (19.07.2018 um 22:19 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
Tja, wir sind vor kurzem mal ran gefahren.....ziemlicher Verschlag das Teil und nur Notdürftig geflickt an einigen Stellen. Gut das der Eigner glimpflich davongekommen ist bei der Aktion.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was ich mich frage ist..., wenn es Richtung Winter geht, die Elbe wieder mehr Wasser führt und es ggf. Hochwasser gibt, somit auch mehr Strömung, dann dürfte die Sicherung des Wracks durch die Gurte und Steine doch wohl eher nicht ausreichen. Dann würde von dem Wrack wohl doch eine Gefahr ausgehen..., oder? Wenn das Teil richtig aufschwimmt, dürfte das Getüdel wohl nicht mehr halten. Dann möchte ich nicht unbedingt in der Nähe sein. Ob das zuständige WSA dann was unternimmt? Gruß Birgit
|
|||
|
|||
So wie ich den Beamtenapparat kenne, ist das eine Kosten- und Haftungsfrage:
Derzeit finden sie keinen Besitzer, der zu irgendwas aufgefordert werden könnte. Würde das WSA nun das Wrack entsorgen, und es würde dabei z.B. zerbrechen, ist mit dem Auftreten eines Schadenersatzempfängers zu rechnen. Wenn das WSA aber nun jahreszeitliche Einflüsse abwartet, bis eben eine tatsächliche Gefahr von dem Wrack ausgeht, könnten sie vermutlich selbst gemäß "Gefahr in Verzug" tätig werden oder dementsprechend andere Hilfsdienste in Anspruch nehmen. Und DANN wird sich kein Besitzer mehr melden ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf diesem abschnitt der Tiedeelbe sind die Wasserstände wenig von den Wasserständen der Oberelbe abhängig.Hier geht es ohnehin jeden Tag zwei mal mehr als drei Meter rop un dol und da das Boot offensichtlich beballastet(Segler)und wohl auch mitlerweile leckgeschlagen ist wird es wohl auch bei Sturmflut dort liegen bleiben. gruss hein |
|
||||
Wie gesagt sind wir letztens kurz rangefahren und haben uns das Wrack mal angesehen.
Hier mal ein paar Pics davon.....irgendwie traurig ein Boot so zu sehen.
|