![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die hier kommt deinem Wunsch schon recht nahe..... Bin auch am überlegen.... ![]() ![]() https://shop.jumbo-fischer.com/shop/...rsal/hb111687/
|
|||
|
|||
![]()
Die meisten haben an jedem Horn hinten einen abnehmbaren Deckel der von einer zentralen Schraube gehalten wird.
Wenn Du die Deckel entfernst sollte an den Anschlüssen die Polarität (+/- oder rot/schwarz gekennzeichnet) erkennbar sein. Wenn die Polarität nicht gekennzeichnet ist sollte es egal sein. |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir war letztes Jahr ein kleines Wespennest drin, nach dem entfernen war die alte Lautstärke wieder da.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Halt uns doch bitte mal auf dem Laufenden, was Du da unternimmst. Beste Grüße, Peter
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es denn mit diesem:
https://www.ebay.de/itm/Marine-Bootsfanfare-Signalhorn-Nebelhorn-tiefer-Ton-290-Hz-12-Volt-verchromt/361553482217?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid =p2057872.m2749.l2649 (PaidLink) 290 hz und 123 db Schalldruck. Das ist schon recht nah am Kreuzfahrtschiff.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beste Grüße, Peter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Ralf, ich habe dieses Signalhorn auf der fünf Meter Sloep ![]() Sie funktioniert nach 8 Jahren noch einwandfrei. Die Tonhöhe ist O.K. , die Lautstärke ist ein Witz, vor allem bezüglich des Schalldruckes.
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) Geändert von murphys law (14.06.2018 um 08:43 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi Peter, werde ich morgen heute im Laufe des Tages kennenlernen, habe mir das Teil mal bestellt - mal sehen was rauskommt - werde berichten. Hi Thomas - danke für die Info. - Wie gerade schon geschrieben werde ich einen Selbstversuch starten...
|
||||
|
||||
![]()
Kleiner Tip am Rande . Das Ding zieht richtig Strom.
Dicke Kabel und auf guten Massekontakt achten. Eventuell ein Relais setzen.
|
||||
|
||||
![]()
wir haben bei uns an Bord eh nen Kompressor stehen zum aus- und aufblasen und so. Der steht derzeit noch im Gasbunken und wird nur bei Bedarf angeschlossen (230V).
Den wollte ich schon immer im Motorraum fest einbauen und der könnte dann eigentlich auch für nen vernünftiges Horn genutzt werden.... ![]() ![]() Ich glaub fast, das Thema kommt mit auf die Winter-Liste.... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hallo, hat jemanden einen Tipp für ein tiefklingendes Nebelhorn, das sich für eine Kunstaktuin auf einem Turm befinden soll? Vielleicht auch noch mit Gegensprechanlage?
Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
![]()
Miete dir einen Muezzin
|
||||
|
||||
![]()
Was genau muss das können. Wo kommst du her?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Elektro-Doppelhorn - woher kriegen? | Emma | Technik-Talk | 31 | 09.11.2008 17:46 |
Elektro Roller - Elektro Scooter - und das Gesetz | dieguzzidieputzi | Kein Boot | 3 | 27.02.2008 21:45 |
Elektro Winde im Baumarkt | Segelwilly | Technik-Talk | 15 | 27.01.2004 07:24 |
welche elektro Leitung? | charlyvoss | Technik-Talk | 8 | 03.11.2003 19:05 |
kleines Elektro-Rätsel für alle ! | Steffen21m | Kein Boot | 15 | 13.01.2003 10:20 |