|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn das geht wäre es mir recht (sofern dann. Ich’s meine Beiträge verschwinden?)
Würde das neue Konto gerne weiterverwenden.
|
|
||||
|
||||
Ich sperre es nur, die Beiträge bleiben so lesbar
|
|||
|
|||
Leider finde ich die Betriebsanleitung nicht mehr, hatte mal ein PDF im Netz gefunden /:
Kann mir einer sagen, wozu die beiden Schläuche sind? Waren komplett zu, habe die mal Sauber gemacht. |
|
|||
|
|||
Soviel ich sehen kann ist das für die Vergaser Reinigung zum ablassen des restbenzins. Sie sind bei mir Tod im Gehäuse und stecke die auf wenn ich das Benzin kontrollieren will im Vergaser.
|
|||
|
|||
Schade, dachte dass es vielleicht Damit was zu tun haben könnte.
Werde dann mal den Bezinanschluss neu kaufen. |
|
|||
|
|||
Update:
Nachdem ich mir eine neue Benzinschlauchkupplung geholt habe und den Schlauch nochmal erneuert habe, läuft er gefühlt besser. Kollege meinte zwar dieses schubartige ist immer noch da, ich meine aber weniger als vorher. Vorletztes mal hatte ich auch das Benzinkabel abgezogen und den Motor Leerlaufen lassen. Beim nächsten mal ( 1 Woche später) ist der Motor bereits beim 3. Versuch angesprungen, dass hatte davor bestimmt 5-6 Versuche gebraucht. Ob das jetzt was mit den gemachten Sachen zu tun hat, ich werde es Beobachten. Ein Holländer gab mir den Tipp, es mal mit Super Plus zu versuchen. Fahre den Tank jetzt mal komplett leer und haue mal 98er Super rein. PS: Da ich das vorher nie das Benzin vom Motor getrennt und Motor Leerlaufen habe, würde ich am Liebsten mal den Vergaser reinigen (Ultraschallbad). Weiß jemand, wie aufwendig der Aus- und Einbau ist? Hätte einen Kollegen der so ein Ultraschallreinigungsteil hat, aber bin nicht sicher, wie kompliziert das ist. Geändert von Sebastian78 (01.08.2020 um 08:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist nicht sehr kompliziert. Du mußt nur das Kunstoffgehäuse mit (ich meine 4Schrauben) entfernen dann den Vergaser ausbauen. Aber es sollte eine Vergaser Uhr zur verfügung stehen um die wieder zu syncronisieren. Ohne ist das sehr Zeitaufwändig und nicht immer genau.
|
|||
|
|||
Danke...hört sich gut an.
PS: Gibt es im Netz irgendwo noch die Betriebsanleitung / Bauzeichnungen von dem Motor? Ich hatte die mal als PDF, aber irgendwie esse weg ): |
|
|||
|
|||
Du hast eine PN
Michael
|
||||
|
||||
Moin, bei mir ist es auch so das der Motor manchmal im warmen Zustand etwas schlecht anspringt. Es ist auch so das er beim Schleppen super schnurrt und dann nach einer Weile anfängt mit der Drehzahl runterzugehen bis zum Ruckeln. Wenn ich dann kurz Gas gebe, füllen sich die Kammern der Vergaser anscheinend wieder besser und er läuft dann wieder ne Weile sauber. Meine Vermutung hierzu ist das die Pumpe etwas betagt ist und nur bei etwas höheren Drehzahlen ordentlich fördert. Vollgas usw. läuft er sonst auch top.
@Michael, hättest du ein Reparaturhandbuch als PDF für mich? Danke und beste Grüße Christian
|
|
|