boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.10.2018, 07:22
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.343
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Nein das siehst du falsch... win GPS braucht keine Daten Verbindung zu einem netz
in der offiziellen Beschreibung von Apple ist beschrieben nur Geräte mit Cellular haben einen GPS Empfänger integriert, und das schon seit mindestens dem Ipad 2.

Es wird aber auch das W-Lan Netzt benutzt um schneller und anscheinend auch präziser den Standort festzustellen. Nur was nützt es einem wenn kein WLan Netz vorhanden ist bsp. auf dem Wasser.

Somit ist das richtig wenn er den internen GPS Empfänger haben und nutzen will.

Falls er es mit eine GPS Maus machen will ist es nicht nötig ein IPad mit Cellular zu nutzen.

Edit Richard war schneller und hat es in etwa gleich geschrieben.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 11.10.2018, 07:38
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Schau mal bitte hier nach, je nachdem was du für einen Anschluss am Pad hast. Preiswerter geht sicherlich auch, den hier kenne ich aber.


Brunello


https://www.siebert.aero/Katalog/Pil...e-GPS-Empfnger
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 11.10.2018, 08:20
Benutzerbild von Falkbert
Falkbert Falkbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2017
Ort: Baden
Beiträge: 40
Boot: noch nicht
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Also, das mit der cellular-Version vs. nur WLAN war mir so nicht bewusst.
Ist man mit der WLAN-version in keinem Netzwerk eingeloggt, gibts auch keine Positionsbestimmung. Wieder was gelernt.

https://www.ifun.de/wird-gerne-verge...faenger-73937/
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 11.10.2018, 08:41
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.307
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.841 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kabimibo Beitrag anzeigen
An meinem alten iPad hatte ich das hier:
https://www.pdamax.de/Hersteller/GNS...006:24-_m.html
Funktioniert prima, ohne Abbrüche.
Bedienungsanleitung:
https://www.manualslib.com/manual/75...-5870-Mfi.html
Für lange Fahrten hatte ich eine kleine Power Bank angeschlossen. Funktioniert tadellos mit iPad und Navionics.
Ich brauche es nicht mehr, für 25,- € inkl. Versand kannst du es haben.
USB-Ladekabel ist dabei.
Bei Interesse PN.
Gruß
Michael



Hallo Thomas (TE),


an deiner Stelle würde ich dieses mehr als faire Angebot annehmen.

Wenn du keine Powerbank hast oder mitnehmen möchtest, kannst du dir auch eine USB-Ladedose im Boot verbauen. Braucht man heutzutage sowieso eher als einen Zigarettenanzünder
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 11.10.2018, 08:50
Benutzerbild von peter_1970
peter_1970 peter_1970 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 65
Boot: Stingray 230 SX
70 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
dafür gibt es Externe GPS Module zum Anschließen... wie weiter oben schon verlinkt...

wenn man in einem Gebiet ist ohne Netzabdeckung würde das System mit Cellular-Version nicht funktionieren... dafür benötigt man dann einen normalen GPS Empfänger.

diese gibt es im Zubehör für wenig Geld.
Doch, das funktioniert, wie oben schon mehrfach beschrieben, Cellular bedeutet nur, das ein GPS Modul verbaut ist, unabhängig von der Netzabdeckung!
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 11.10.2018, 08:58
Benutzerbild von peter_1970
peter_1970 peter_1970 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 65
Boot: Stingray 230 SX
70 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Und bei den ganzen externen GPS Empfängern sollte man auch dran denken, das sie entweder über USB geladen werden müssen(wie das iPad auch) oder den Lighning Stecker belegen und man dann das iPad garnicht laden kann. ich hab auf meinem Boot nur einen Zigarettenanzünder, der dann vom iPad belegt ist. Das hängt ja auch etwas von dem Boot und auch vom Fahrgebiet ab, was am sinnvollsten ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 11.10.2018, 09:09
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.307
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.841 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peter_1970 Beitrag anzeigen
Und bei den ganzen externen GPS Empfängern sollte man auch dran denken, das sie entweder über USB geladen werden müssen(wie das iPad auch) oder den Lighning Stecker belegen und man dann das iPad garnicht laden kann. ich hab auf meinem Boot nur einen Zigarettenanzünder, der dann vom iPad belegt ist. Das hängt ja auch etwas von dem Boot und auch vom Fahrgebiet ab, was am sinnvollsten ist.

Das stimmt natürlich. Zum Laden (während es nicht im Einsatz ist) gibt es aber auch Adapter für den Zigarettenanzünder mit 2 USB-Anschlüssen oder eine 2er-USB-Ladedose direkt an der Batterie/Sicherungskasten anschließen.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 11.10.2018, 09:57
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Du suchst dir dann bitte entsprechend deines Pads auf den diversen Seiten der Apfelfirma, Marketplaces etc. den passenden Adapter, für das, was du anschliessen willst und los gehts. Du wirst den passenden Adpater schnell finden.


Brunello
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 11.10.2018, 11:23
Benutzerbild von kabimibo
kabimibo kabimibo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Halbinsel Wagrien (nun googelt mal)
Beiträge: 375
Boot: Ryds 435 FC
787 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Der von mir angebotene , externe GPS-Empfänger verbindet sich über Bluetooth mit dem iPad.
Da muss kein Anschluss belegt werden.

Ein Adapter ist nicht notwendig!

Ohne jede Kabelverbindung läuft das Pad über den eingebauten Akku.
Der GPS-Empfänger hat auch einen eingebauten Akku. 5-6 Stunden schafft der auch.
Um durchgehend Empfang zu haben hatte ich an den GPS-Empfänger eine kleine Akku-Bank angeschlossen.
Damit ging es mehrere Tage ohne Abbruch.
Wie lange dein Pad durchhält ohne geladen zu werden - keine Ahnung.


Um ein iPad ohne eingebautes GPS dennoch mit GPS-Daten zu versorgen, ist das eine saubere und einfache Lösung.

Den Empfänger (1/4 einer Zigarettenschachtel) kannst du irgendwo unter Deck hinlegen. Dort kann er liegenbleiben.
Egal ob du dann mit einem Handy, Laptop, PC oder sonst irgendwas die Daten übernimmst. Hauptsache die Geräte sind Bluetoothfähig.

Und nein, ich will nicht unbedingt meinen Empfänger verkaufen.
Bei mir liegt er nur noch rum.

Im alten Auto wurde die Kombination auch als Navi genutzt.

Gruß aus dem Norden
Michael
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 11.10.2018, 12:14
Benutzerbild von Falkbert
Falkbert Falkbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2017
Ort: Baden
Beiträge: 40
Boot: noch nicht
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kabimibo Beitrag anzeigen
Der von mir angebotene , externe GPS-Empfänger verbindet sich über Bluetooth mit dem iPad.
Da muss kein Anschluss belegt werden.

Ein Adapter ist nicht notwendig!

Ohne jede Kabelverbindung läuft das Pad über den eingebauten Akku.
Der GPS-Empfänger hat auch einen eingebauten Akku. 5-6 Stunden schafft der auch.
Um durchgehend Empfang zu haben hatte ich an den GPS-Empfänger eine kleine Akku-Bank angeschlossen.
Damit ging es mehrere Tage ohne Abbruch.
Wie lange dein Pad durchhält ohne geladen zu werden - keine Ahnung.


Um ein iPad ohne eingebautes GPS dennoch mit GPS-Daten zu versorgen, ist das eine saubere und einfache Lösung.

Den Empfänger (1/4 einer Zigarettenschachtel) kannst du irgendwo unter Deck hinlegen. Dort kann er liegenbleiben.
Egal ob du dann mit einem Handy, Laptop, PC oder sonst irgendwas die Daten übernimmst. Hauptsache die Geräte sind Bluetoothfähig.

Und nein, ich will nicht unbedingt meinen Empfänger verkaufen.
Bei mir liegt er nur noch rum.

Im alten Auto wurde die Kombination auch als Navi genutzt.

Gruß aus dem Norden
Michael
Falls er ihn nicht will, ich würde ihn nehmen.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 11.10.2018, 21:59
Benutzerbild von kabimibo
kabimibo kabimibo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Halbinsel Wagrien (nun googelt mal)
Beiträge: 375
Boot: Ryds 435 FC
787 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Er will nicht, kannst du also gerne haben.
Schreib mir ne PN, dann klären wir das.
Gruß
Michael
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 12.10.2018, 08:47
Benutzerbild von Falkbert
Falkbert Falkbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2017
Ort: Baden
Beiträge: 40
Boot: noch nicht
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kabimibo Beitrag anzeigen
Er will nicht, kannst du also gerne haben.
Schreib mir ne PN, dann klären wir das.
Gruß
Michael
Hast PN
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 16.04.2020, 18:18
SaschaPuuh SaschaPuuh ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 13
Boot: Aquador 21 wa
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard iPad 3 Cellular

Moin. Ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen, auch wenn es schon älter ist. Ich habe mir letzte Woche ein gebrauchtes iPad 3 mit Cellular, also mit GPS, gekauft. Nun habe ich dort KartenWerft und Navionics installiert. Leider ist die Standortbestimmung echt schlecht. Zum tracken garnicht zu verwenden. Ortungsdienste usw alles eingeschaltet. Ich das Ding vielleicht doch zu alt geworden? Oder hat jemand mit den iPad 3 die aktuelle Navionics funktionsfähig am laufen?

Schöne Grüße
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 16.04.2020, 18:31
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.742 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Bist du auch unter freien Himmel mit dem Pad gewesen? GPS ist da schon etwas empfindlicher. Die Apple Geräte, andere wohl auch, machen für die Position dann einen Mix aus WLAN Kennungen, Handymasten usw. Das klappt dann aber oder ohne WLAN und SIM nicht gut.
Wenn man auf die Apple Karten App geht sieht man seine Position ja mit dem Blauen Fehlerkreis drum herum. Da kann man abschätzen wie gut die Genauigkeit grade ist.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 16.04.2020, 19:31
SaschaPuuh SaschaPuuh ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 13
Boot: Aquador 21 wa
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

War eigentlich die ganze Zeit unter freiem Himmel auf dem Boot. Habe es jetzt mal zurückgesetzt. Mal sehen, was da gleich rauskommt. Hätte mich halt nur interessiert, ob hier jemand zwischen ist, der ein 3er iPad hat und sagt, dass es bei ihm gut läuft...
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 16.04.2020, 20:07
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.742 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Ich suche morgen mal mein altes 3er und installiere da Kartenwerft drauf, dann kann ich das mal probieren.
Kann man Navionics so installieren und probieren ohne eine Karte von denen?
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 16.04.2020, 20:24
SaschaPuuh SaschaPuuh ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 13
Boot: Aquador 21 wa
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das wäre cool. Wie schon geschrieben., es muss eins mit Cellular sein. Sonst hat es kein GPS-Chip. Ich glaube es gibt eine abgesteckte Karte, ohne Anmeldung...
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 16.04.2020, 20:54
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.742 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Hat SIM, war damals ein Telekom Einsteigerpaket mit dem 4S und Dual SIM Karten, auch schon Ewig her
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 16.04.2020, 21:37
SaschaPuuh SaschaPuuh ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 13
Boot: Aquador 21 wa
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Da bin ich mal gespannt. Ich hab es nicht hinbekommen. Er zieht sich wegen dem WLAN einmal den Standort. Hab mich dann nur mit dem iPad mal ins Auto setzt und ne Runde gedreht. Er aktualisiert dann nicht weiter. Laut Forum brauch auch keine SimKarte drin sein. Das hab ich auch nicht. Wäre vielleicht noch ne möglich da ne Prepaidkarte für den Sommer rein zu hauen...
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 17.04.2020, 09:49
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.266
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.837 Danke in 1.480 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von SaschaPuuh Beitrag anzeigen
Da bin ich mal gespannt. Ich hab es nicht hinbekommen. Er zieht sich wegen dem WLAN einmal den Standort. Hab mich dann nur mit dem iPad mal ins Auto setzt und ne Runde gedreht. Er aktualisiert dann nicht weiter. Laut Forum brauch auch keine SimKarte drin sein. Das hab ich auch nicht. Wäre vielleicht noch ne möglich da ne Prepaidkarte für den Sommer rein zu hauen...
es gibt im App Store ja die eine oder andere GPS-Diagnoseapp (auch gratis) - hast Du sowas schon mal installeirt um zu schauen, ob der GPS-Receiver überhaupt läuft? Und sind Ortungsdienste auch für das System zugelassen (für Navionics gehe ich einfach mal davon aus, daß Du sie eingeschaltet hast)?

Ansonsten, welches iOS ist auf dem Gerät installiert? Letztes Jahr gab es einen GPS Week Rollover, darauf hat Apple mit einem iOS-Update auch für die älteren Geräte reagiert (iOS 9.3.6 bzw. 10.3.4). iPad 3 gehört definitiv zu den betroffenen Geräten...

lg, justme
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 17.04.2020, 10:00
SaschaPuuh SaschaPuuh ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 13
Boot: Aquador 21 wa
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin. Klar, Ortungsdienste sind alle an, für die betroffenen Apps. iOS 9.3.6 ist installiert. Was meinst Du mit dem GPS Week Rollover? Nichts von mitbekommen... ich teste es gleich nochmal. Habe gestern Abend das iOS komplett wieder hergestellt. Ohne Backup. Mit eine GPS App, zeigt er mir auch sofort die Längen und ne Breitengrade an. Somit müsste dieser funktionieren.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 17.04.2020, 10:15
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.266
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.837 Danke in 1.480 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von SaschaPuuh Beitrag anzeigen
Moin. Klar, Ortungsdienste sind alle an, für die betroffenen Apps. iOS 9.3.6 ist installiert. Was meinst Du mit dem GPS Week Rollover? Nichts von mitbekommen... ich teste es gleich nochmal. Habe gestern Abend das iOS komplett wieder hergestellt. Ohne Backup. Mit eine GPS App, zeigt er mir auch sofort die Längen und ne Breitengrade an. Somit müsste dieser funktionieren.
aufgrund des Datenformats, in dem GPS-Daten übermittelt werden gibt es keine absolute Zeitangabe, sondern nur eine auf den 6.1.1980 bezogene, die in Form u.a. eines Wochenzählers übermittelt wird. Da der leider nur 10Bit groß ist ist der Maximalwert 1023 - in der 1024. Woche springt der Zähler wieder auf 0 zurück. Das war bisher zwei Mal der Fall (am 22.8.1999 und am 7.4.2019), und in beiden Fällen brauchten viele GPS-Empfangssysteme Softwareupdates, um damit umzugehen, daß der Wochenzähler 0000000000 jetzt auf einmal nicht mehr im Jahr 1980, sondern im Jahr 1999 bzw. 2019 liegt. Die Apple-Geräte waren davon auch betroffen, der Fehler (ungültige Systemzeit und keine Positionierung über GNSS) trat bei denen aber erst im November sichtbar auf - die beiden Updates für die alten iOS-Versionen sollen das Problem beheben.

lg, justme
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 17.04.2020, 10:25
SaschaPuuh SaschaPuuh ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 13
Boot: Aquador 21 wa
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Alles klar. Da kennt sich aber jemand aus. Ich war jetzt gerade nochmal unterwegs. Mit dem iPhone alles super. Es wird alles getrackt. Mit dem iPad kannst es vergessen. Letze Möglichkeit wäre jetzt noch, dass das iPad für die perfekte Ortung doch eine SimKarte verbaut haben muss. Obwohl viele Schreiben, das es nicht zusammen hängt...
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 17.04.2020, 12:18
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.266
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.837 Danke in 1.480 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von SaschaPuuh Beitrag anzeigen
Alles klar. Da kennt sich aber jemand aus. Ich war jetzt gerade nochmal unterwegs. Mit dem iPhone alles super. Es wird alles getrackt. Mit dem iPad kannst es vergessen. Letze Möglichkeit wäre jetzt noch, dass das iPad für die perfekte Ortung doch eine SimKarte verbaut haben muss. Obwohl viele Schreiben, das es nicht zusammen hängt...
d.h. Du hast eine GPS-Tracer-App installiert, die Dir ganz konkret auch eine GPS-Position inkl. Anzahl der verwendeten Satelliten usw. anzeigt und trotzdem kann Navionics die Position nicht bestimmen? Was sagt denn die originale Maps-App von Apple, kriegt die eine Position? Das Ganze klingt irgendwie nach einem SW-Problem in der Weiterleitung der Daten - oder hat da etwa jemand bei Navionics eine Prüfung auf verfügbares Mobilfunknetz statt auf verfügbares Mobilfunkmodul als Test, ob es ein 3G-iPad ist eingebaut?
Probier mal bitte zuerst, was die Apple Maps-App sagt und falls die eine gültige GPS-Position findet, dann teste das Ganze doch mal mit einer eingelegten SIM-Karte... wenn's dann geht bitte Bugreport an Navionics schreiben.

Edit, was Du außerdem nochmal ausprobieren könntest: koppel Dein iPad doch mal bitte mit dem iPhone als Hotspot - non-Cellular-iPads kriegen dann auch die GPS-Position vom iPhone, ich weiß allerdings nicht ob das auch funktioniert wenn das iPad selbst einen GPS-Empfänger eiingebaut hat...

lg, justme
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 17.04.2020, 13:09
SaschaPuuh SaschaPuuh ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 13
Boot: Aquador 21 wa
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So, habe nun eine gratis GPS App drauf. Im Flugmodus zieht sie sich beim starten neue Koordinaten. Also passt das schonmal. Allerdings steht dort dabei, Genauigkeit 65m, WiFi aktivieren für höhere Genauigkeit. Somit könnte das doch die letzte Position mit Datenverbindung sein. Die Karten App kann ich nicht testen, da hier ja keine Offlinekarten hinterlegt sind. Will er immer die Karte Laden. Viele GPS Apps sind mit dem alten iPad nicht mehr kompatibel. Hab mir gestern für 3,99 eine geladen. Bei starten stürzt die App ab... da läuft ja mit.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPad <=> iPad Mini, 7" Tablet <=> 10" Tablet; Navigation mit ??? lebch Allgemeines zum Boot 6 03.07.2013 23:22
Günstiges GPS Empfänger für Notebook/Handy nimmerland Technik-Talk 6 16.02.2010 07:17
GPS Empfänger FRAMADI Allgemeines zum Boot 29 20.12.2008 23:23
GPS-Empfänger GM-R700 Matthias Marx Technik-Talk 2 26.03.2008 13:25
GPS-Empfänger mit Bluetooth gesucht ... Seestern Technik-Talk 3 11.04.2007 07:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.