|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorrausgesetzt du hast die Nummer am Sensor richtig abgelesen, handert es sich um einen 120 Grad 5/8"–18 UNF- A 29 9 323 801 001 033N* mit Dichtkonus.
Das heißt du brauchst die VDO-Nr. 323 801 001 033. Du kannst die Nummer auch mit ner Faria- oder Metzger-Nummer vergleichen. Frei nach dem Motto wer billig kauft kauft dann eben 2 mal.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sondern einen neuen Geber mit diesem Gewinde von VDO-Nr. 323 801 001 033 aber als amerikanische Version für 450-29,6 OHM
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Sooooo Thema erledigt,
Hab nach laaaanger suche Geber + Reduzierung gefunden. |
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
||||
|
||||
Hallo justme,
hier findest du sicher etwas https://ncmarine.de/index.php?cPath=59_62 Zu deinem Öldruckschalter konnte ich auch nur Gewinde 1/8-27NPTF und 0,5bar Schaltdruck finden.
|
||||
|
||||
Moin moin,
na das hilft doch schon mal gewaltig weiter - vielen Dank dafür! Eventuell klappt das Projekt 'gußeisernen 60er Jahre-Diesel an NMEA2k-Plotter anschließen' ja doch noch lg, justme |
|
|||
|
|||
so heute ist der passende Geber und Adapter gekommen.
natürlich passt der Adapter schon mal nicht in den Motorblock-Anschluss rein gut hilft nix, muss ich morgen mal schauen.. Ich wollte zumindest wissen ob der Geber passt...also den Geber-Angeschlossen und Zündung an Zeiger bewegte sich kein mm...den Geber warm gemacht...rührt sich immer noch nix...also den Geber in kochendes Wasser gesteckt....rührt sich auch nix. Die Anzeige müsste doch reagieren? Selbst wenn nur die Zündung an ist und der Motor nicht läuft oder? |
|
||||
|
||||
fehlt ihm die Motormasse wenn du ihn "fliegend" angeschlossen hast?
Schxxxe das die Reduzierung nicht passt, fühl mich irgendwie mitschuldig
|
|||
|
|||
Jup das vermute ich auch...
Hab heute dank der netten Leute hier erstmal gelernt wie man das Teil richtig mit dem Multimeter durchmisst und da man die Maße braucht ging anscheinend deshalb nix. Damit er die Maße auch wirklich hat muss ich den Geber in den Motorblock schrauben und da das Gewinde nicht passt, ging das ja nicht Ach das mit dem Gewinde ist halb so wild...werde morgen mal in einen Laden fahren und bin schon gespannt um welches Gewinde es sich dann handelt und hoffentlich gibt es dann auch einen entsprechenden Adapter |
|
|