|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die alte Pumpe kann weiter verwendet werden, wenn der frei Anschluss dicht gemacht wird
|
|||
|
|||
Braucht die Pumpe keinen Unterdruck ???
|
|
|||
|
|||
Natürlich benötigt eine K-Pumpe für 2 Takter einen Unterdruckanschluss, der sehr oft gleich im Halter der Pumpe als Kanalbohrung mit Dichtung integriert ist.
Oder ebenfalls als Schlauchanschluss der zum Ansaugschacht führt.
|
|||
|
|||
Nabend,
ich muß nochmal fragen denn 1 Schlauch von der Benzinpumpe ist überflüssig. Wohin geht dieser Schlauch bzw. wofür ist der ?? Benzinpumpe, 1 x Benzinzufuhr vom Filter kommend, 1 x Benzinabfluß zum Verteiler, aber wozu der 3. graue Schlauch ?? Der geht an die Motorunterseite, nicht sichtbar. Was ist da unten ?? Der Schlauch scheint fest und ich will nicht daran ziehen. Danke. |
|
|||
|
|||
Wenn die K-Pumpe nicht durch Ihre Halterung mit Unterdruck betrieben wird, das ist es der Unterdruckschlauch und der sollte zum Kurbelgehäuse gehen.
Gestatte uns mal die Gegenfrage, bevor du weiter fragst, was hat die Prüfung des E-Primers in Bezug auf Benzinförderung bei Betätigung elektrisch und mechanisch ergeben ?
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (17.11.2018 um 19:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Harry,
danke für Deine Hilfe. Nun, ich habe i.A. keine Möglichkeit dies zu testen. Habe sowohl die Bedienmimik als auch Tank und Batterie ausgebaut. Bei der Fernschaltung ist der Kaltstarthebel abgebrochen, muß gerichtet werden und im Boot gibt es auch einige Arbeiten. Ich frage um zu verstehen. Dann gehe ich raus ans Boot und schaue mir alles an. Morgen kommt nochmal der Primer dran. Da müßten ja 3 benzinführende Leitungen sein. 1x Zufuhr und 2x Zum Saugrohr. Richtig ?? Ihr helft mir trotzdem sehr denn ich bin echter Neuling. Habe das Boot und Motor erst seit August. Grüße |
|
|||
|
|||
Jo Ralph, soweit richtig, auch freuen wir uns wenn auf Tipps recht Zeitnah auch diesbezügliche Antworten kommen.
|
|||
|
|||
Habe heute mal die Vergaser teilzerlegt, die sehen aus wie neu.
Kein Dreck in der Schwimmerkammer, obere Düsen waren raus, perfekt. Den Primer schau ich nochmal genau an. Melde mich wieder . Danke |
|
|||
|
|||
Hallo,
auf deinen Bildern ist eine nachgerüstete normale Kraftstoffpumpe. Das ist keine VRO Pumpe. Die Pumpe hat 3 Anschlüsse. 1 x Unterdruck, 1 x Bezineingang, 1x Benzinausgang. Am Benzinausgang hängt der Verteile dran, da gehen 3 Leitungen weg, 2 x Vergaser, 1 x Primer, der will auch versorgt werden. Viele Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Danke Markus,
das war klar und verständlich. Und vom Primer gehen offensichtlich 2 Benzinleitungen an die Vergaser. Die spritzen ein wenn der elektrische Kontakt am Zündschloß betätigt wird. Richtig ?? |
|
||||
|
||||
Und genau das solltest du prüfen, jetzt aber stellst du das in Frage......nun ja was solls !
|
|||
|
|||
Harry,
mach ich wenn alles wieder zusammen ist. Ich mußte es doch erstmal verstehen. Deshalb geht ja i.A. auch nur Sichtprüfungen. Ich habe Leitungen in meinem Kopf verwechselt. Jetzt wird es klarer. Gruß |
|
|||
|
|||
Um die Düsen aus den Vergasern zu drehen gibt es ein Spezial-Werkzeug.
OMC Nummer 317002, ziemlich teuer. Wie entfernt ihr die Düsen ?? Mit normalem Schraubenzieher, hmm. Tipps ?? |
|
|||
|
|||
Düsen werden immer mit dem exakt passendem Werkzeug heraus gedreht, das Sie idR aus Messing sind und Messing eher weich ist, sind Sie schnell an den Kanten abgeplatzt oder verbogen. d.h. dann auch das Düsen mit Schlitzkopf mittels eines Schraubendrehers der genauso breit und dick ist wie der Schlitz ist, herauszuschrauben sind.