|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Michael, das habe ich gemacht. Habe ja bei denen in der Halle mein Boot stehen und die Wissen das es da auch die nächsten Jahre bleiben soll. Sollte da jetzt Servicemäßig was nicht passen dann bleibt es halt da stehen aber schrauben macht dann jemand anderes.
|
||||
|
||||
Das Angebot ist jetzt endlich auch da. Ich stelle es einfach mal hier ein wie ich damals gesagt habe. Vom Gefühl her würde ich sagen das dass schon so passt.
|
||||
|
||||
Da niemand bis jetzt was gegenteiliges gesagt hat, bzw. werte ich diese Stille mal so das mich mein Gefühl nicht getäuscht hat und das alles so passt.
Hat jemand erfahrung mit dem Hempel Mille und kann es empfehlen oder eventuell auch nicht?
|
||||
|
||||
Hallo Christian
ich hab mein Antifouling dieses Jahr neu gemacht und wäre seitdem jederzeit gerne bereit, 845€ dafür zu bezahlen. Der Preis scheint mir angesichts der Schxxxx - Arbeit nicht zu teuer. Zum verwendeten Antifouling kann ich Dir nix sagen, wichtig ist, dass es sich mit dem vorhandenen Antifoulng verträgt, oder dass alternativ eine Zwischenschicht aufgetragen wird. Aber das sollte Deine Werkstatt wissen. Generell kann ich wie diverse Vorredner nur sagen, dass die Preise (auch für die Motorarbeiten) im normalen Rahmen liegen. Viel wichtiger ist m.E., dass die Werkstatt sauber arbeitet und zuverlässig ist. Das ist in HR immer noch nicht selbstverständlich. Ich hatte mein früheres Boot mal in Jahr lang in einer Trockenmarina und mit dem Mechaniker bei Abreise ausgemacht, was am Motor bis zur nächsten Saison zu machen sei. Als ich dann in der Saison drauf wiederkam, war er gerade erst dabei, die benötigten Teile zu bestellen. Seine Ausrede: "Ich hab gedacht, Du kommst ne Woche später". Dankeschön, da war die erste Urlaubswoche dann fast rum, bis das Boot endlich im Wasser war... Und das, obwohl ich immer wieder mal zwischendrin gefragt hab, ob alles klar geht - "nema problema" hieß es dann immer... Ich wünsche Dir also, dass es Dir mit Deinem Betrieb besser ergeht. Viele Grüße Klaus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hoffe ich. Das Risiko muß ich jetzt erst mal eingehen, wenns nix ist dann muß ich mir halt einen neuen Servicebetrieb suchen. In ein Paar Monaten kann ich euch entweder eine Empfehlung geben oder von diesem Betrieb abraten. Ich werde berichten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich verwende nur noch SeaJet 039Platinium, schaute bei uns nach 7 Monaten im Wasser aus wie frisch gestrichen, gibt hier einige die das verwenden. Der Flo ist jetzt schon die dritte Saison im Wasser. Die Bilder sind vor dem waschen mit dem Kärcher gemacht worden.
|
||||
|
||||
Kurzes Zwischenfazit zu diesem Betrieb:
Eines vorweg, die Gefühle sind gemischt. Wir waren letzte Woche ein paar Tage in Kroatien und haben mal beim Boot vorbeigeschaut. Der Besuch war im Vorfeld mit der Betreiberin abgeklärt. Also die Chefin und die Damen von den Büros und vom Shop sind sehr nett und bemüht, da fühlt man sich gut aufgehoben. Aber, anscheinend war ein Mechaniker gerade dabei an unserem Boot den Service zu machen ( für den ich die Rechnung schon vor Wochen bekommen und bezahlt habe) aber gesehen haben wir ihn in den zwei Tagen an denen wir vor Ort waren nicht. Demzufolge kann ich also über die Arbeiten an sich noch nichts sagen, dafür aber zu der Arbeitsweise. Dieser Mechaniker war ein richtiger saubär, überall waren Fußabdrücke als wenn er erst durch Schlamm gelatscht wäre und dann direkt auf unser Boot. Das Motordeckel offen war, Werkzeug herumlag usw. hat mich nicht gestört aber wenn ich auf ein fremdes Boot gehe dann achte ich doch ein bisschen auf Sauberkeit. Natürlich habe ich das angesprochen und es wurde mir mitgeteilt das im Anschluss sowieso noch ein Putztrupp kommt und alles sauber macht. Meine Denkweise ist halt dass dies bei sauberer Arbeitsweise z.b. reicht es ja schon Überschuhe zu verwenden dieser Aufwand gar nicht nötig wäre. Ein anderer Mechaniker den wir nach einer Leiter fragen wollten hat nach dem „Entschuldigung, könnten wir“ wie aus der Pistole geschossen sofort gesagt „ich weiß von nichts“. Mal schauen wie es aussieht wenn wir wiederkommen aber gestunken hat mir der Dreck im Boot schon.
|
||||
|
||||
Viel mehr würde es mich stören, eine Rechnung zu bekommen, wenn die Arbeiten noch nicht ausgeführt sind.
Das ist ein seltsames Geschäftsgebaren, wenn keine Vorkasse vereinbart ist. Grüsse, Don
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Andererseits entsprach der Rechnungsbetrag exakt dem Angebot und ich dachte mir das sie wenigstens jetzt nichts mehr nachverlangen können. Vielleicht auch etwas schöngedacht um mich nicht zu sehr aufzuregen.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
da kann man(n) wirklich von Glück sprechen, wenn man die Arbeiten am Boot selbst machen kann. ich hätte kein Vertrauen zu Firmen die erst die Rechnung stellen, und dann die Arbeit ausführen... sind das Hellseher, die vorher schon genau wissen was zu machen ist???
|
||||
|
||||
Hallo Christian, für diese Saison ist der Trops wohl gelutscht.
Hoffentlich haben sie alles so gut wie möglich wieder zusammen gebaut das du in der Saison keine Überraschungen erlebst, für die Zukunft würde ich mir aber einen anderen Betrieb suchen den es hoffentlich auch dort in der Nähe gibt.
|
||||
|
||||
Zitat: