|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wohl nicht
|
||||
|
||||
Beim neuen GLE auch nur noch 2700kg, 3500kg nur noch mit Airmatic ( Seite 56 )
|
||||
|
||||
.....wie? hat Monteverdi dicht gemacht?
Grüße, Reinhard ....gegurgelt=> spätestens 2017 sind die endgültig eingegangen - nach Versuch Wiederbelebung |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
Die G-Klasse hat jedenfalls auch in der neuen Version unverändert 3,5 t - ganz ohne Luftfederung.... LG Duke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Warum soll der G kein SUV sein?
Der Jeep wird auch überall als SUV geführt. Starrachsen, Untersetzung, Böschungswinkel, alles da was ein Geländewagen braucht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der G ist ein (der) Geländewagen und kein Sport utility vehicle. Deshalb...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ok , das ein Argument . Da stimme ich zu
|
||||
|
||||
[emoji1787][emoji1787][emoji1787]
|
||||
|
||||
SUV=Sport Utlity Vehicle
ATV= All Terrain Vehicle Ist aber alles Käse. Hat alles nichts mir der vom Hersteller festgesetzten Anhängelast zu tun. Böschungsneigung hat wohl eher auch nichts mit Anhängelast zu tun. Man wird ja schwerlich mit dem Anhänger ins Gelände gehen. Was aber Sache ist, dass Sportlich ausgelegte Allrad getriebene Fahrzeuge je nach Getriebe und Motorisierung nicht mehr die grossen Lasten ziehen können, weil das Getriebe eher auf Tempo mit dem normalen Fahrzeuggewicht ausgelegt ist auch die Motorenkühlung und Bremsen sind da mit eingeschlossen. Ein Fahrzeug dass eher geeignet ist zum ziehen, hat in der Regel einen robusteren Antriebsstrang/Untersetzungen, der die NM besser verteilt, aber dafür nicht mehr so hohe Tempos erreicht. Dafür sind diese oft robuster mit grösserem Kühler und etwas stärker dosierte Hinterradbremsen ausgelegt. Beim VW Tiguan ist dies genau der Fall. Der sportliche TFSI bekommt nur 2000 kg und der Tiguan Trak &Style darf 2500 Kg. Beim BMW X5 gibt es auch nur 2700 kg. Gegen Aufpreis bekommt mann die 3500 kg jedoch nur Ab Werk gegen ausdrücklichen Aufpreis von ca 3500 €. Grösserer Kühler, verstärkte Hinterachse, Stahlflex Bremsleitungen etc. Es obliegt alleine dem Hersteller wie er das Fahrzeug auslegt. Das hat weder mit SUV noch mit Luftfedern zu tun. Oft ist es auch so das zu 90% die Anhängelasten blos bis ca 2500 kg benötigt werden. Wozu ein Fahrzeug verteuern wenn es auch so geht oder nicht mehr benötigt wird? Nun wer unbedingt 3.5 T Anhängelast benötigt, muss sich mit einer kleineren Palette von Fahrzeugen zufrieden geben, oder einen Aufpreis, sofern möglich, in Kauf nehmen.
|
|
||||
|
||||
Also ich kriege in den nächsten Tagen den neuen Mercedes X 350 d
Leider ohne Luftfederung aber mit 3500kg Zuglast
|
|||
|
|||
Also der "originale X" , Navara , wäre mit erheblich Mehrausstattung deutlich günstiger gewesen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ebenso gibt es bei dem auch kein Luftfahrwerk Ansonsten gibt es alles was du im Navara auch bestellen kannst Und das zu 57500,00€ komplett
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja ich weiß , komm von dem Verein , einige von uns sind ein wenig zwiegespalten zu dem Modelleinzug . Aber warten wir mal ab wie er sich ggf entwickelt nach FL usw. 3500kg , das zählt
|
|||
|
|||
Die richtige Erklärung ist mit Beitrag #9 ja schon gekommen. Die Einstufung zum Geländewagen (und damit die Möglichkeit der 1,5-fachen Anhängelast der Gesamtmasse des Zugfahrzeugs) regelt die StVZO.
https://www.allradtouren.de/fahrzeug...A4ndefahrzeug/ Die vom Hersteller zu Werbezwecke gegebenen Einteilungen sind hin und wieder irreführend. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
Klar, hatte ich vergessen, außerdem ist er kantiger als ein Jeep.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zuggesamtgewicht 6180kg -3500kg Trailer - ca. 2350kg Leergewicht = 330kg Zuladung (verdammt wenig)
|
|
||||
|
||||
Wie schwer ist deine Familie?????
|
|
||||
|
||||
Naja 330kg für 4 Personen + Gepäck + allem was ich aus dem Boot raus nehmen muss um die 3500 zu halten ist schon wenig.
|
|
|