|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Karsten, auf meine Frage ob PUMPE oder nur Ventil, weil lt. Explosivzeichnung das Teil "Enricher VALVE" bezeichnet wird, bist du noch nicht eingegangen.
Eine Pumpe benötigt entweder eine Membrane die zum Schwingen gebracht wird, oder etwas rotierendes, das elektr. Ventil aber begnügt sich nur mit einem hörbaren Klick, wie eben bei diesem Typ.
|
||||
|
||||
Ich bin hier nicht um Detailfragen zu erklären.
Wie eine Beschleunigerpumpe funktioniert wirst du doch selber wissen?
|
|||
|
|||
Ich müsste noch so ein Ventil im Keller liegen haben, probiere ich Mal aus, aber lieber mit einem leckeren Whisky auf der Druckseite
|
|
|||
|
|||
Das hieße dann, das bei gedrückt halten des Zündschlüssels kein zusätzlichen Benzin Anteil einspritzt, da es wie bei einer Beschleunigerpumpe nur jeweils bei einer Bewegung einspritzen kann, ein mehrmaliges Tasten aber schon zur Überfettung führen kann...... steht es dann so auch in der Betriebsanleitung ?.....habe da leider keinen zugriff drauf
|
||||
|
||||
Und damit sind wir wieder beim Kern meines Eingangsposts.
Choke halten oder Mehrfach drücken?
|
|||
|
|||
Zitat:
Probiere es aus und berichte
|
||||
|
||||
Moin,
es ist wirklich nur ein Ventil, keine Pumpe. Das Ding kostet wenn defekt 160,- Schleifen. Es läßt nur Spritt aus der oberen Schwimmerkammer in den Ansaugtrackt laufen, nicht pumpen. Das gute Stückt leckt gern mal nach, so war es bei mir, merkt man aber nicht wirklich, damit kommt zuviel Spritt in den Zylinder und ..... Bin nur darauf gekommen, weil ich den Schlauch mal zugedückt hatte und sich der Lauf leicht geändert hat. Zum eigentlichen Thema, auch ich drücke das Zündschloss, stelle vorher das Gas etwas höher und starte. Sprint er an, Taste los lassen, will er nicht richtig laufen, kurz wieder antasten und los lassen. Dann kann man das Gas wieder zurück nehmen. Wenn es warm ist, kommt er ohne nachtasten. Mein Ventil habe ich ersetzt, durch ein ganz einfaches, was Benzin verträgt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...halten... ...es kann nichts laufen lassen, da es über der ersten (oberen) Schwimmkammer sitzt. (bei Undichtigkeit wird zusätzlicher Sprit angesaugt.)
|
||||
|
||||
Hab ich schon. Geht beides bescheiden und braucht so um die 15 Startversuche. Aber ich werde den Vorgang optimieren und dann berichten. Außerdem muss ich mein Standgas mal erhöhen. Steht jetzt bei knapp unter 800 und der Border geht manchmal aus, wenn ich auf dem Wasser kurz parke (Neutralstellung).