![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Internet sei Dank gibts Wissen zu Hauf kostenlos und frei verfügbar - unter anderem auch hier im Forum (siehe diverse restaurationen oder build ups).
Gerade die GM305 und 350er V8 sind ja "drüben" die Allerweltsmotoren. Einfach mal Youtube anschmeißen und z.B. sowas: https://www.youtube.com/results?sear...engine+rebuild suchen. Das Aneignen des Wissens muss natürlich autodidaktisch erfolgen. Aber ganz ehrlich: die Ami Motoren sind wirklich dankbare Motoren für Schrauberanfänger. Ich habe mit nem 3L R6 24v Turbo angefangen mit elektronischer Zündung und Einspritzung. Dagegen ist der 5,7er in meinem Boot mit dem Versag...Vergaser obendrauf ne wahre Wonne ![]()
|
||||
|
||||
![]() Hallo Manfred, frag mal nach Zehnerkarten, die sind in der Regel günstiger ...... ![]() An meiner Stammtanke bekomme ich für jeden Kaffee einen Stempel im Bonusheft, nach 9 Kaffee ist der zehnte für lau ...... ![]() Das Angebot enthält ja auch ein Mittagessen, da könntest Du vielleicht 1,50 Mark Rabatt rausholen, wenn Du den ,, Seniorenteller ,, bestellst ...... ![]() Gruß Tommy |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist schön, nützt dir aber nichts wenn du Privatkunde bist.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klar, wenn dein Boot im Garten steht, ist es eine Haushaltsnahe Dienstleistung
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das erste nein dürfte klar sein und das zweite: Es ist nicht erforderlich, dass haushaltsnahe Dienstleistungen auf dem Grundstück oder direkt davor (z.B. Schneeräumen) erbracht werden. Da gibt es inzwischen auch Urteil(e) dazu. PS: Ich habe schon verstanden, dass dein Betrag als Witz gedacht war ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich könnte einen Workshop "DEMONTAGE OHNE GEWÄHR"
anbieten. Für 199 Euro. Motoren müssen aber mitgebracht werden. Dann lege ich noch was auf den Grill abends+ 2x Fassbrause dazu und gut is. Anmeldungen per PN... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, dachte, der TO hätte seine Frage ernst gemeint.
|
||||
|
||||
![]() Du wirst Dich vor Anfragen kaum retten können bei dem Preis ...... 199 Euro.... hast aber die 99 Pfennig vergessen....... Bei 199,99 Euro würden sich alle hier im Forum anmelden..... Bei 200 Euro hätte man gemeckert wie teuer das ist, keiner wär gekommen.... Es lebe die Fleischwurst für 1,99 Euro der Ring ....... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bekannterweise interessiert das aber das Finanzamt nicht
![]() Wenn Du einen neuen Fernseher kaufst bekommst Du auch die 19% ausgewiesen und hast keinen Nutzen davon.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
krass das könnte ich dann machen,
Gewehre für praktische Übungen könnte ich auch genug besorgen, über Preis müssen wir noch verhandeln, die Munition ist schließlich recht teuer
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Frag mal im Boote Forum ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schade das ernst gemeinte Fragen und fachliche Antworten und Lösungen (Karsten macht das ja nicht weil er ein rotes Kreuz auf der Stirn trägt, sondern weil er davon leben will) wieder so zerlabert werden.
Forum ist eine gute Basis aber schade das jeder reinhaut anstatt Zurückhaltung zu üben oder was produktives schreibt. Gruß
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Anders hab ich es mir auch nicht beigebracht.
|
|||||
![]() Zitat:
Wären da nicht zwischendurch mal diese kurz auflebenden Zwischenerheiterungen wäre dieses ein zu 99% knochentrockenes Forum obwohl es um den motorisierten Wasser Sport geht. Die Professionalität der Mitglieder und die Unmenge der Antworten sind unbestritten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() https://www.youtube.com/watch?v=SADdSqVK5V8 LG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Moin Mibo,
Du bist wirklich der absolute Stricker vor dem Herrn ![]() Das Pleuel etwas strecken ![]() ![]() vielleicht gibt es auch ne Video dazu ![]() So ich muss in die Heia, um 7:15 geht mein Flug nach Zadar ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1. Drehzahlbegrenzer abklemmen. 2. Motordrehzahl erhöhen auf ca. 15000 U/min 3. Wenn die Verlängerung erfolgt ist kommt ein Akustisches Signal. 4. Um wieviel das Pleuel sich verlängert hat, kann man dann in dem entstandenen Sichfenter im Motorblock sehen. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich empfehle allen, die ernsthaft Interesse haben etwas über Aufbau, Funktion, Wartung und Reparatur von Bootsmotoren zu lernen, auf dieser Webseite
http://www.bootsgutachter.de/ auf den Button "Schulung" zu klicken. Auf der sich dann öffnenden Seite gibt es dann einen weiteren Link zur Kreuzerabteilung im DSV e.V. Der dort angebotene Kurs geht über zwei Tage (Sa/So), findet bei Volvo-Penta in Kiel statt und kostet sogar für Nicht-Mitglieder des Deutschen Segler Verbandes nur 190 Euro (Stand Dezember 2018). Ich habe den Kurs vor einigen Jahren besucht und war sehr zufrieden. Nur eine "außerkursliche Bespaßung" der Teilnehmer im Kieler Nachtleben (gibt es das?) fand (leider?) nicht statt. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch mal ein vernünftiger, hilfreicher Hinweis, danke dafür.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der letzte Satz nicht wäre.....
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Feine Sache, allerdings gefällt mir die Preisstaffelung nicht........ Für Jugendliche Mitglieder ,,,,, bis 25 Jahren ,,,,,,, die brauchen nur 86 Euro zu bezahlen. Wenn ich mir vorstelle, ich sitze neben einem ,, 25 jährigem Jugendlichen ,, der nur 86 Euro bezahlt hat, und ich muss vollen Preis zahlen ........ Grauenhafter Gedanke ...... Und alle lernen dasselbe. @ Modellbootfahrer, Es gibt scheinbar auch keinen Rentner Rabatt .......... ![]() Gruß Tommy |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der rote Bereich beginnt bei 5000 endet bei 6000. Ab 6000 rpm kann man also bedenkenlos weiter die Dehzahl erhöhen. Da steht nur, nicht in den roten Bereich rein.... Ja Karsten nun sieh mal zu , wie Du aus der Nummer wieder raus kommst.... Geändert von corvette-gold (08.05.2019 um 21:05 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kursus Motorenkunde | juergen maeva | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 30.11.2011 16:56 |
Gebrauchtbootkauf und Motorenkunde | Tim2502 | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 10.12.2010 09:33 |
kleine Volvo Motorenkunde | alaska | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 17.08.2009 07:41 |
Kursus Motorenkunde | Erhard | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 10.03.2003 06:02 |
Motorenkunde für Segelyachten in Berlin | Werbeforum | 2 | 28.02.2003 12:49 |