boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 62Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 62 von 62
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.05.2019, 21:43
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Soweit ich weiss, sind in D nur 50mbar zulässig.. .

Vielleicht bin ich da aber nicht auf Stand.

Die Bedienungsanleitung unseres frisch gekauften Campinggaz-Grills sagt aber eindeutig 30mbar für quasi alle, nur die 50mbar Ausführung für D.

Vielleicht hast du da Chance.


Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 05.05.2019, 21:50
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Da ich in NL lebe habe ich den Weber dort gekauft. Er hat 30 bar, ob sie in D 50 haben weiß ich nicht, wäre aber wenn dem so ist natürlich die einfachste Lösung, wenn ich nur die Düse im Weber ändern muß.
Ich habe ein Leasingflasche von Benagas (BP) diese ist aus Polyester.
Man zahlt einmalig ca. 50 Euro und braucht sich um Ablauf und Sicherheit nicht mehr kümmern. Eine Füllung bzw. Umtausch für 10kg kosten ca 37 Euro.
Gibt man die Flasche zurück, bekommt man auch das Pfandgeld.
Vor allem sind die Dinger schön leicht und können auch nicht rosten
37 Euro ist aber ein stolzer Preis, in D bekommst du dafür 2 Füllungen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 05.05.2019, 22:26
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.943
Boot: Proficiat 975G
12.269 Danke in 5.864 Beiträgen
Standard

Nach meinem Wissensstand sind neue Geräte in D nur noch mit 30mBar zulässig. Alte Geräte mit 50 mBar haben aber Bestandsschutz.
Und zum Thema Rost an Gasflaschen: Bis die unter normalen Bedingungen durchgerostet sind, interessiert das die meisten hier schon lange nicht mehr - rein biologisch betrachtet
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 05.05.2019, 22:41
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.693
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.850 Danke in 17.498 Beiträgen
Standard

Betreibe einfach beide Geräte mit 30mbar.
Oder schau, ob du für den Gaskocher ne andere Düse bekommst.
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 06.05.2019, 08:07
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.624
Boot: Rettungssloep
3.380 Danke in 1.563 Beiträgen
Standard

Danke an Alle,
die ideale Lösung wäre natürlich , wenn ich für den Weber Q 2000 eine 50 `ziger Düse bekäme.
Den Hocker auf 30 mm bar laufen lassen , will ich eigentlich nicht, da ich ihn extra als Wokbrenner mit 10 kW gekauft habe und diese Leistung ich auch gerne abfordern möchte.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 06.05.2019, 08:15
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.780
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.662 Danke in 20.455 Beiträgen
Standard

Am Hocker einen Minderer Mit 50mbar anbauen und am Weber einen mit 30mbar halte ich für das Beste....

wenn man beide Geräte betrieben will gibt es für die Gasflaschen direkt aufschraubbare t-Stücke kannst du beide Druckminderer an einer Gasflasche betreiben...

so machen wir es auch wenn wir mehrere Hockerkocher an einer Gasflaschen betreiben...https://www.ebay.de/i/122547124475?chn=ps (PaidLink)
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 06.05.2019, 08:32
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.624
Boot: Rettungssloep
3.380 Danke in 1.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Am Hocker einen Minderer Mit 50mbar anbauen und am Weber einen mit 30mbar halte ich für das Beste....

wenn man beide Geräte betrieben will gibt es für die Gasflaschen direkt aufschraubbare t-Stücke kannst du beide Druckminderer an einer Gasflasche betreiben...

so machen wir es auch wenn wir mehrere Hockerkocher an einer Gasflaschen betreiben...https://www.ebay.de/i/122547124475?chn=ps (PaidLink)

Natürlich wäre dies die beste Lösung, vor allem weil ich beide Druckminderer habe, aber ich finde kein T-Stück für Gasflaschen an die man zwei Minderer anschließen kann.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 06.05.2019, 08:37
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.735
Boot: Marco 860 AK
3.177 Danke in 1.620 Beiträgen
Standard

Thomas, dann anders rum: Die Druckminderer ans Gerät, von dort mit einer Leitung an ein T-Stück, und dieses an die Flasche.

Hier solltest Du was passendes finden: https://propanprofi.de/de/Installati...erschraubungen
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 06.05.2019, 08:47
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.780
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.662 Danke in 20.455 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Natürlich wäre dies die beste Lösung, vor allem weil ich beide Druckminderer habe, aber ich finde kein T-Stück für Gasflaschen an die man zwei Minderer anschließen kann.
aus dem Link von Mirko

https://propanprofi.de/de/installati...-lh-2-abgaenge
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 06.05.2019, 09:38
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.624
Boot: Rettungssloep
3.380 Danke in 1.563 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für eure Mühe, aber entweder bin ich zu blöd und begreife es deshalb nicht, oder ich finde nicht das richtige Teil!
Weder in dem Shop von Mirko noch was Billi meint.
Für mich stellt sich als Laie das Problem so dar, daß die Regler mit einer dicken Überwurfmutter direkt an den Flaschenanschluß geschraubt werden und vom Minderer ein Schlauch dann an das Gerät geht.
Um zwei unterschiedliche Regler an die Flasche zu schrauben bräuchte ich ein T-Stück für die unterschiedlichen Druckregeler. Am besten noch mit Absperrhahn um entsprechend den einen oder anderen weg zuschalten.
Geht m.M.n. nicht, weil a) an der Flasche nicht genug Platz ist und b) weil ich so etwas nicht finden kann im Zubehör?!
Ich habe jetzt eine Anfrage bei Weber laufen für eine neue Düse für meinen Weber Q 2000 auf 50 mm bar. Dies wäre natürlich die beste Lösung! Beide Geräte liefen dann mit dem selben Druck und ich müßte nur ein T-Stück in den Schlauch setzten , eventuell ganz schick mit separaten Absperrhähnen.
Nach meiner Suche im Netz zweifle ich aber etwas daran, daß Weber so eine Düse liefert.???!
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 06.05.2019, 10:14
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.780
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.662 Danke in 20.455 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Mühe, aber entweder bin ich zu blöd und begreife es deshalb nicht, oder ich finde nicht das richtige Teil!
Weder in dem Shop von Mirko noch was Billi meint.
Für mich stellt sich als Laie das Problem so dar, daß die Regler mit einer dicken Überwurfmutter direkt an den Flaschenanschluß geschraubt werden und vom Minderer ein Schlauch dann an das Gerät geht.
Um zwei unterschiedliche Regler an die Flasche zu schrauben bräuchte ich ein T-Stück für die unterschiedlichen Druckregeler. Am besten noch mit Absperrhahn um entsprechend den einen oder anderen weg zuschalten.
Geht m.M.n. nicht, weil a) an der Flasche nicht genug Platz ist und b) weil ich so etwas nicht finden kann im Zubehör?!
Ich habe jetzt eine Anfrage bei Weber laufen für eine neue Düse für meinen Weber Q 2000 auf 50 mm bar. Dies wäre natürlich die beste Lösung! Beide Geräte liefen dann mit dem selben Druck und ich müßte nur ein T-Stück in den Schlauch setzten , eventuell ganz schick mit separaten Absperrhähnen.
Nach meiner Suche im Netz zweifle ich aber etwas daran, daß Weber so eine Düse liefert.???!
der von mir verlinkte wird direkt auf die Flasche geschraubt und hat zwei separate absperrbare Abgänge... daran schraubst du deinen jeweiligen Druckminderer....


von da aus mit dem Schlauch direkt an dein Endgerät (Hocker oder Grill)
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 06.05.2019, 10:22
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Noch als Nachtrag zu meiner Idee mit dem Düsenumbau:

Das hier stammt von Webers Homepage:

Zitat:
Außerdem: Die Weber-Stephen Deutschland GmbH warnt insbesondere aus Sicherheitsgründen ausdrücklich vor der Umrüstung von Gasgrills, die aus einem anderen Land stammen und den dortigen technischen Anforderungen entsprechen und nur für diese ausgelegt sind. Dies gilt insbesondere, wenn in dem anderen Land ein unterschiedlicher Gasdruck zu dem deutschen Standard (50mbar) besteht.
Und dashier:
Zitat:
  • Weiterhin ist bei allen von Weber-Stephen Deutschland GmbH in Vertrieb gebrachten Gasgrills sichergestellt, dass sie auf den in Deutschland geltenden Gasdruck ausgelegt sind und alle Gesetze und Normen in Deutschland erfüllen. Der gesetzliche Standard in Deutschland hinsichtlich des bestehenden Gasdrucks liegt hierbei grundsätzlich bei 50mbar. (siehe Mitteilung gemäß Art. 2 Abs. 2 der Richtlinie 2009/142/EG vom 01.12.2004 an die Europäischen Kommission). Die Garantiebestimmungen finden Sie hier.
  • Alle gasführenden Teile eines Grills sind auf den Druck in dem Land ausgelegt, für die sie gefertigt wurden. Für die Umrüstung auf einen anderen Gasdruck als den des Bestimmungslandes reicht es daher nicht aus, nur den Druckminderer zu tauschen. Dies stellt nicht sicher, dass der Grill einwandfrei funktioniert und ein optimales Grillergebnis liefert. Zudem kann dies ein Sicherheitsrisiko darstellen.


Deutschland, Österreich und Polen haben demnach noch die 50mbar Geräte.



Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 06.05.2019, 10:30
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.624
Boot: Rettungssloep
3.380 Danke in 1.563 Beiträgen
Standard

Hallo Crischan,
habe ich auch gelesen. Mein Grill ist in NL gekauft und deshalb erklären sich die 30 mm bar .
Bin deshalb gespannt , ob Sie mir eine 50 mm bar Düse geben.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 06.05.2019, 10:35
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.624
Boot: Rettungssloep
3.380 Danke in 1.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
der von mir verlinkte wird direkt auf die Flasche geschraubt und hat zwei separate absperrbare Abgänge... daran schraubst du deinen jeweiligen Druckminderer....


von da aus mit dem Schlauch direkt an dein Endgerät (Hocker oder Grill)
Billi, wie schon mehrmals von mir gesagt, leider passt der von Dir verlinkte Adapter nicht an die Flasche , weil der Ring der oben die Flasche umschließt in dem Bereich wo der Adapter angeschlossen würde zu klein ist, bzw. man die Ventilschrauben nicht gut händeln kann.
Die zwei Ausgänge des Adapters haben doch auch einen kleineren Anschluß, sprich Gewindedurchmesser als die Druckminderer?!
Wie sollte ich dies zusammen basteln?
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 06.05.2019, 10:56
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.780
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.662 Danke in 20.455 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Billi, wie schon mehrmals von mir gesagt, leider passt der von Dir verlinkte Adapter nicht an die Flasche , weil der Ring der oben die Flasche umschließt in dem Bereich wo der Adapter angeschlossen würde zu klein ist, bzw. man die Ventilschrauben nicht gut händeln kann.
Die zwei Ausgänge des Adapters haben doch auch einen kleineren Anschluß, sprich Gewindedurchmesser als die Druckminderer?!
Wie sollte ich dies zusammen basteln?
Also ich würde mal zum Campingausrüster gehen und ihm dein Problem schildern... Ich weiß jetzt nicht 100% welches Gewinde die Flaschen haben... aber 1/4 Zoll sollte eigentlich passen und wenn alle drei Abgänge gleich sind dann sollten auch die Druckminderer auf den Verteiler passen... Eventuell benötigt man noch ein Zwischenrohr um den Verteiler von dem Flaschen Verschluss abzuheben...

da bin ich jetzt überfragt und komm auch nicht an unseren Verteiler ran da dieser eingeschlossen ist (sonst würde ich dir ein Bild machen.)

aber ein Camping Shop hat die Ahnung und eventuell die Passenden Teile da...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 06.05.2019, 11:14
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.943
Boot: Proficiat 975G
12.269 Danke in 5.864 Beiträgen
Standard

Der Regler dürfte einen Anschluß W21,8 x 1,814-LH an die Flasche haben (in Zoll schreibt sichs leichter) und Linksgewinde. Die Schlauchanschlüsse an den Regler sind in D normal 1/4 Zoll Überwurfmutter auf den Gewindestutzen am Regler. Also wäre im vorliegenden Fall ein Verteilerstück erforderlich, das einerseits den Anschluß an die Flasche wie der Regler hat und andererseits 2 Abgänge wie die Flasche. Somit ließen sich 2 Regler parallel an die Flasche anschließen.
Auch als Anschlußstück für Mehrflaschenanlage im Gebrauch und so in der Bucht zu finden - müßte eigentlich passen, aber ob das zulässig ist, entzieht sich meiner Kenntnis..
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 06.05.2019, 11:27
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.693
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.850 Danke in 17.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen

Das ist Quatsch. Der Druckminderer gehört immer direkt an die Flasche. T-Stücke für direkt an der Flasche gibt es deshalb nicht. Der von dir verlinkte ist auch für die Niederdruck-Seite.
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 06.05.2019, 11:30
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.780
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.662 Danke in 20.455 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Das ist Quatsch. Der Druckminderer gehört immer direkt an die Flasche. T-Stücke für direkt an der Flasche gibt es deshalb nicht. Der von dir verlinkte ist auch für die Niederdruck-Seite.
wie gesagt wir haben sowas eben genau im Einsatz...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 06.05.2019, 12:02
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.693
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.850 Danke in 17.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wie gesagt wir haben sowas eben genau im Einsatz...
Du hast den hier:

https://propanprofi.de/de/installati...-lh-2-abgaenge

Direkt an die Flasche gehängt?? Top
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 06.05.2019, 12:07
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.693
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.850 Danke in 17.498 Beiträgen
Standard

Entgegen meiner Aussage von vorhin, gibt es wohl doch T-Stücke im Hochdruckbereich, ich erinnere mich an solche Teile zum Beispiel für Mehrflaschenanlagen in der Schweißtechnik. Vielleicht könnte man dann diese auch für Camping-Gas nehmen...
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 06.05.2019, 12:09
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.780
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.662 Danke in 20.455 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Du hast den hier:

https://propanprofi.de/de/installati...-lh-2-abgaenge

Direkt an die Flasche gehängt?? Top
Der link war nur ein beispiel wie das teil aussoeht... unseres siet anders aus natütlich hat ja auch schon 40 jahre auf dem Buckel...
Dajer auch mein hinweis mal mit dem problem in den camping fachhandel zu gehen
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 06.05.2019, 12:18
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.693
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.850 Danke in 17.498 Beiträgen
Standard

Wer suchet, der findet...

https://www.schweisshelden.de/anschl...Partner=psmgue

ist aber teuer und bekommt man glaub ich auch nicht im Campingladen.
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 06.05.2019, 13:08
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.624
Boot: Rettungssloep
3.380 Danke in 1.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Der Regler dürfte einen Anschluß W21,8 x 1,814-LH an die Flasche haben (in Zoll schreibt sichs leichter) und Linksgewinde. Die Schlauchanschlüsse an den Regler sind in D normal 1/4 Zoll Überwurfmutter auf den Gewindestutzen am Regler. Also wäre im vorliegenden Fall ein Verteilerstück erforderlich, das einerseits den Anschluß an die Flasche wie der Regler hat und andererseits 2 Abgänge wie die Flasche. Somit ließen sich 2 Regler parallel an die Flasche anschließen.
Auch als Anschlußstück für Mehrflaschenanlage im Gebrauch und so in der Bucht zu finden - müßte eigentlich passen, aber ob das zulässig ist, entzieht sich meiner Kenntnis..
Genau so ein Teil suche ich. Leider kann ich so etwas nicht finden.
Wenn Du einen Link hättest wäre es ganz toll!
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 06.05.2019, 13:20
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.624
Boot: Rettungssloep
3.380 Danke in 1.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Wer suchet, der findet...

https://www.schweisshelden.de/anschl...Partner=psmgue

ist aber teuer und bekommt man glaub ich auch nicht im Campingladen.
Hallo Akki,
diese Teil ist mir und den anderen Helfern hier schon einige male untergekommen.
Leider kann man an dieses Teil m.M.n. keine Druckregler anschließen, da sie ja nicht so groß bzw. den gleichen Anschluß haben wie die Druckregler.
Selbst wenn dem so wäre , ist das T-Stück zu kurz und damit der Raum zu klein (Abstand vom Ring der Flasche und der entsprechenden Ausnehmung).
Ich müsste , wenn ich es richtig sehe , ein T-Stück haben welches drei Flaschenanschlüsse hat, oder?
Dies müsste sogar noch etwas länger sein, damit genug Raum ist aus der seitlichen Aussparung am Gasflaschenring die Druckminderer zu befestigen.
Scheinbar gibt es auch keine Verlängerung für den Flaschenanschluß, damit ein eventuell vorhandenes T-Stück weit genug herausragt.
Wäre auch schon eine ganz schöne Bastelei und deshalb mit Sicherheit nicht empfehlenswert bzw. verboten.
Ich sehe schon ich suche die berühmte eierlegende Wollmilchsau.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 06.05.2019, 13:29
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.780
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.662 Danke in 20.455 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Ich sehe schon ich suche die berühmte eierlegende Wollmilchsau.
wie schon geschrieben... im Fachhandel kann dir geholfen werden...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 62Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 62 von 62



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei unterschiedliche Batterien gleichzeitig laden. Mazzo Technik-Talk 8 12.12.2017 08:28
Gasanschluß 10mm Kupferrohr - woher ? sailor541119 Technik-Talk 27 19.02.2017 12:26
Evermore 320 gps an zwei Geräte anschließen Bootsfun Technik-Talk 9 04.01.2015 20:38
Zwei unterschiedliche Propeller bei 2 Motoren chrisma Motoren und Antriebstechnik 0 05.08.2010 06:46
Zwei UKW Geräte? rubberduck Technik-Talk 47 24.04.2009 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.