|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo die Flammen austreten ist undicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich fahr schon zig Jahre mit dem Wohnwagen durch die Gegend. Mich hat noch nie einer nach der Gasprüfung gefragt,weder in D,Norwegen ,NL,DK,Schweden. Ich lass die zwar immer aus Selbstschutz machen,aber gefragt hat noch nicht mal der TÜV,das mußte ich dem Prüfer erst sagen das er die machen soll . (Warum auch immer)
|
||||
|
||||
Dann sind bestimmt bald die Druckminderer mit Manometer verboten .
Geht ja garnicht das man selber überprüft ob die Gasflasche richtig angeschlossen ist und kein Druckverlust auftritt. Weil das Manometer ist ja nicht von irgendeinem Institut geeicht. Die können ja nur Bekloppt sein.
|
||||
|
||||
Ich bin auch seit knapp 50 Jahren mit WoMo und/oder WoWa in einigen Ländern und gefühlt 100 verschiedenen Campingplätzen unterwegs, nach einer Gasprüfung wurde noch nie gefragt.
Ich denke auch, so lange es z.B. statt CEE Anschlüssen für den Strom noch alte Schukosteckdosen gibt, ist eine Gaskontrolle Sciencefiction Hier ein Musterbeispiel von einem der am meisten besuchten Campinglätze als Ausgangspunkt für Dubrovnik, das Bild ist NICHT aus den 70igern, sondern von 2019!
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (23.01.2020 um 19:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo
Am Niederrhein nenn wir das Krintekackeree (Rosinen schei………..er) Wenn ich eine Anlage die normal 30bis50 mb überdruck hat auf 150mb bringe, und diese nach 10 Minuten keinen messbaren Druckverlust hat. Ist die Anlage dicht. Auch wenn es 120 mb oder170 mb waren. Aber wahrscheinlich muss die Uhr des Prüfer Kalibriet und geeicht werden das es nicht nur 9Minuten und 57 Sekunden sind. Nachvollziehbar wäre für mich wenn man die Test Zeit verlängert. Gruß Uli
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt kommst du mit 10mbar ist ok, die Anlage fällt mit 11mbar Verlust durch und glaub mir, das dauert nicht lange bis der Kunde erst bei deinem Chef steht und wenn der auch nichts sagt zum Anwalt rennt. So tickt die Welt leider ... Also muss alles bis ins kleinste geregelt und geprüft werden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Stromzähler waren im Servicegebäude für die jeweiligen Plätze.(Angeblich) Wer weiss was der wem so alles aufgerechnet hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt wäre es wohl auch zu einfach ,mal eine Coladose mit Nippelanschluss zu Basteln und die Blöde Pumpe kurz vor Ort zu Testen. Aber halt es könnte ja auch ein nicht korrekt sitzender Anschluß sein . Da darf dann wahrscheinlich nur ein Amtlich geprüfter Nippelanschliesser anschliessen.
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (23.01.2020 um 19:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Früher waren Rechtschutzversicherungen weniger verbreitet
|
|
|