|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sry. Unterforum war gemeint z. B. Woanders
|
||||
|
||||
Mitte August Brb.-Rügen und zurück 3 Wochen👍😎🙋*♂️
|
||||
|
||||
hallo Bully,
schön, dass du mich als Frankreich-Experten titulierst. Das ist bestimmt sehr übertrieben. Ich habe zwar jetzt 12 Reisen durch F hinter mir, bin aber alles andere als Fachmann. Meine letzte Reise, Sommer 2019, war nicht sehr schön: eine zusammengebrochene Schleuse auf dem canal des Ardennes, also keine direkte Verbindung nach Paris, und dann der Wassermangel auf der Strecke zwischen Givet und Toul, wo ich gerade noch durchkam, bevor der Kanal wegen Wassermangels gesperrt wurde. Jetzt halte ich das Wasser an, mache keine Pläne und warte ganz gelassen ab, ob sich die Speicherseen so weit füllen, dass man überhaupt noch durch Nordfrankreich fahren kann. Ich bin nicht sehr optimistisch... Ich liege im Yachthafen an der Nordbrücke. Vielleicht könnten wir uns dort ja mal sehen, um darüber zu reden. Gruß von Günter 0175-2437260
|
|
||||
|
||||
Das mache ich sehr gerne Günter.
Da ich in Kürze 2 Wochen auf Norderney bin melde ich mich telefonisch ab dem 19. Februar bei Dir.
|
||||
|
||||
Moin,
ich möchte im Mai von Maastricht Richtung F über Meuse, Canal de la Meuse, Canal de la Marne au Rhin, Canal lat. la Marne und dann langsam weiter Richtung Maastricht. Frage: Ardennenkanal - befahrbar oder dicht Frage: Canal de la Sambre a l'Oise und Sambre - befahrbar oder dicht. Ich finde einfach keine Info. Könnt ihr mir weiterhelfen, wo ich Infos herbekomme. VNF Frankreich hilft mir nicht weiter, da in der "Carte des cho^mages 2020" nichts angegeben ist für Totalsperrungen. Im Voraus danke Gruß Hermann
|
|
||||
|
||||
Wir schwanken noch hin und her, entweder von Neuwied die Mosel hoch und einen Teil der Sauerkrautroute oder zum Eiland van Maurik den Rhein runter...ich denke das wird sich beim Überführungstörn Potsdam Neuwied im April entscheiden....14 Tage Urlaub sind nicht die Welt 😥
|
|||
|
|||
Wir werden mit unserem frisch erworbenen Segler die ersten
Segelversuche auf der Ostsee (Lübecker Bucht) unternehmen. Das wird spannend.
|
||||
|
||||
Wir stellen uns in der Ferienzeit an den 15 Schleusen (von Berlin kommend) Richtung Müritz an
Mal sehen ob wir es in 14 Tagen hin und zurück schaffen
|
||||
|
||||
Stimmt, 15. Hab ich mal im April gemacht, von Werder bis Malchow. Eine Woche, hat gut und ohne Stress geklappt - aber halt April
|
||||
|
||||
Ins Vaterland
Endlich mal eine längere Tour durch mein Vaterland . Hatte ich schon immer mal vor , dieses Jahr mitten hinein in's Ruhrgebiet .
|
||||
|
||||
Ich bin noch total unentschlossen, würde aber gerne rund Fünen oder sogar bis Kopenhagen/Malmö oder Helsingborg fahren.
Auch Richtung Fehmarn würde mich reizen . Hängt auch alles etwas von der Zeit ab die mir zur Verfügung steht.
|
||||
|
||||
Schätze mal, dass kann geschlossen werden hier.
Boot ist jetzt startklar zum einmotten...
|
|
||||
|
||||
Für die nächsten Wochen bleiben die Träume ...
|
|||
|
|||
Na ja. Ich als unverbesserlicher Optimist habe mir meine Paris Fahrt im Mai zwar abgeschminkt, versuche es aber nur nach hinten zu verschieben