|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
da ist nichts falsch, das ist so, Ausnahmen von der Regel oder .... Einzelfälle - die sind davon natürlich ausgenommen.... Zitat:
Aber ich bin jetzt hier raus.... bekehren möchte ich keinen, und die meisten möchten gar nicht bekehrt werden, denn.... rrrrrrrooaahhhhh und weg
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (26.01.2020 um 14:15 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dass es ein riesen Aufwand bedeuten würde, ist klar, aber intelligente Regelanlagen funktionieren auf Teilstücken schon seit > Jahren problemlos. Man könnte auch 22-6 Uhr frei, sonst 150. Nicht immer nur schwarz/weiß denken.
|
|||
|
|||
Zitat:
...die meiste Zeit meines täglichen Arbeitsweges (25Km - einfach) verbringe ich auf der Autobahn (22Km) davon ein Teilstück (10Km) sogar ohne TL; auf den letzten 3Km habe ich zwei Ampeln deren (relativ kurze) Rotphase sich i.d.R. durch "rannrollenlassen" überbrücken lässt da diese Ampeln weit vorher einsehbar sind und durch meine Arbeitszeiten habe ich auch keinerlei durch den Berufsverkehr bedingten Stau! (im Auto-praktisch erfahren) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles über 120er Schnitt ist allerdings wirklich selten. Aber es geht. Und wenn es geht, spart es signifikant Zeit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
aber jetzt wirklich ... ich bin raus.
|
||||
|
||||
Den hast gerade DU, als derjenige der nur mit seinen eigenen Erfahrungen hier um sich haut - die Erfahrungen anderer polemisiert; dringend nötiger!
Was die von dir angesprochene StVO angeht, die gilt im übrigen auch für die TL-Befürworter...insbesondere die Einhaltung des Rechtsfahrgebotes, rechtzeitiges Anzeigen von Spurwechseln sowie Spurwechsel ohne die Gefährdung des rückwärtigen Verkehrs....
|
|
||||
|
||||
..wenn die Argumente ausgehen, dann wird das Thema gewechsel ... wir diskutierten über ADAC und Tempolimit.
..und zum streiten habe ich keine Lust, nicht in diesem Forum - ich bin hier raus.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
drei mal hält besser....oder alle guten Dinge sind drei
|
|||||
|
|||||
Da verwechselst du jetzt aber etwas!
DU warst derjenige, der die StVO ins Spiel gebracht und versucht hat mir (zwischen den Zeilen; wie man es von den militanten aTL-Befürwortern gewohnt ist) die Übertretung der selbigen vorzuwerfen - da brauchst du dich dann nicht wundern, wenn postwendend die Retourkutsche kommt! Insofern brauchst du mir diesen Ball nicht zuzuspielen... Zitat:
|
|
||||
|
||||
Tempolimit, haben wir das nicht schon?!
Moinsen,
hier ein ADAC-Mitglied Zum Thema Tempolimit: Ich bin im Außendienst im Ruhrgebiet und links-rheinisch unterwegs. Bin gerne schnell unterwegs, da ich oft zu spät dran bin... Allerdings sind die meisten Abschnitte bereits begrenzt und selbst da, wo man schnell fahren kann, haben die meisten aber ihr eigenes Tempolimit und fahren entsprechend so! Natürlich kann man in 1,5 Stunden über die A31 in Emden sein, aber im normalen Verkehr halt nicht.... Für mich wären 130/140 ok, da man eh kaum schneller fahren kann! LG micha
|
|
||||
|
||||
Hallo
Zum Thema Tempolimit äußere ich mich hier jetzt nicht, aber zum Thema ADAC. Wir stecken aktuell gerade mitten in einer medizinisch begleiteten Flugrückholung aus der Karibik nach Deutschland. Was für ein Glück und welche unkomplizierte Hilfe wir durch unsere Plus-Mitgliedschaft gerade erfahren, unbeschreiblich toll.Wir sind derzeit so froh, das zu haben. Gruß Ralf, der in 2 Tagen wieder in Deutschland eintreffen wird
|
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.der-postillon.com/2020/01/afdac.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit nach der Einführung des Tempolimits keine zusätzlichen Kosten für die Überwachung entstehen, sollte man gleichzeitig festlegen, ab wann die Neufahr- und die Gebrauchtfahrzeuge eine Drosselung auf das dann gültige BAB-Tempolimit haben müssen. |
|
||||
|
||||
Hoffentlich Ironie!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der ADAC hat seine Betonhaltung gelöst und stellt sich offen; damit reagiert er adäquat auf ein sich änderndes öffentliches Meinungsbild, das sich auch innerhalb seiner Mitglieder darstellt. Der Verkehrsminister und auch die Automobilindustrie haben ihn bereits gerügt, die -politische- Diskussion läuft und erhält hierduch Fahrt. Persönlich würde ich 120km/h als einfachste Massnahme zur Erreichung der Klixxziele begrüssen, aber darum geht es nicht. Was nicht geht: Drosselung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen. Ein weiterer Schritt in den Überwachungsstaat. Demnächst noch die Blackbox in jedes Fahrzeug mit Echtzeitdatenaustausch. Da bin ich leider nicht bei Dir. Übrigens: mein nächstes Zweitfahrzeug für Anhängerverkehr "rund um den Kirchturm" wird definitiv ein analoger Trecker aus den achtzigern
|
|||
|
|||
Geht völlig problemlos:
Im Rahmen der Euro-XX Zulassungsbestimmungen wird das für neu typ(!)geprüfte Fahrzeuge so vorgeschrieben. Für ältere Fahrzeuge gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen(zwinker) Nachrüstung. Wer die nicht wahrnimmt, wird mit einer (CO2-)Strafsteuer belegt. Für ganz alte (über 6 Jahre oder so) Autos gibt es leider, leider, leider(zwinker) keine Nachrüstmöglichkeit und die Besitzer müssen entweder ein neues Auto kaufen, oder zähneknirschend die Steuer zahlen. Das ist übrigens keine Phantasie, sondern vor rund 20 Jahren nach dem identischen Muster schon einmal passiert. Die Älteren werden sich erinnern, oder sie haben es verdrängt. Da ging es halt um "Abgaswerte", aber rechtlich die gleiche Nummer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau! Ich schlage auch vor, das ganze, im Namen aller Gretas dieser Welt, am besten an eine totale Entmündigung aller Bürger zu koppeln. Ist dann ein Aufwasch und spart nochmal Kosten. Mein Gott, hier kann man manchmal nicht glauben, was man liest.
|
|||
|
|||
Ob du es glaubst oder nicht, so ähnlich gab es das alles schon zweimal auf deutschem Boden und das ist keine 100 Jahre her.
|
||||
|
||||
Und haben das die Leute damals alle so sehr gewollt, wie die Propheten hier in diesem Forum?Manche können es ja kaum erwarten vollständig reguliert zu werden.
Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Um eine neue Steuer betteln und sie bekommen, hat ja auch prima funktioniert. Und wie schnell!
|
||||
|
||||
Sorry, coffemuc,
ich neige in Forenbeiträgen zu etwas verkürztem Satzbau, um den Beitrag lesenswert zu halten und die Aufmerksamkeitsdauer nicht zu überschreiten, deren abnehmende Grenze ja mittlerweile schon ein Hindernis darstellt um wahrgenommen zu werden. Wollte sagen: "Was für mich in schimis Beitrag so gar nicht geht, ist die Drosselung (etc)..."
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Abwrackprämie für Autos war in Deutschland 2009. Das ist noch keine 20 Jahre her. Klaus, immer schön bei der Wahrheit bleiben |
|
|||
|
|||
Tempolimit
Dass sich der ADAC nun politisch instrumentalisieren lässt, gefällt mir nicht.
Meine Familie und mindestens -10- meiner Bekannten werden aus dem ADAC austreten. MfG Wolfi |
|
||||
|
||||
Ich zahle 102€ für ein solides Paket.
Deren politische Anbiederung ist doch Mainstream. So what?
|