|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
1993 Porsche 964RS mit 12000km für 55000DM gekauft und jetzt mit 70000km für 290000€ verkauft. 2015 Audi Sportquattro mit 85000km für 190000€ gekauft und 2018 für 310000€ verkauft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ETFs
|
||||
|
||||
Kann man alles machen, aber das ist kein Invest im klassischen Sinne und das funktioniert auch nur so lange, wie Liquidität im Überfluss im Markt ist. Sprich, wenn es richtig knallt investiert (kauft) da keiner mehr. Aber mach ruhig, wenn du meinst.
|
|
|||
|
|||
Habe aber gerade keine 100k parat, muss morgen erst zur Bank
|
|
||||
|
||||
Jetzt Aktuell auf der Sicht von Einen Jahr würde ich zur Sicherheit 10 —20 K . In Goldmünzen anlegen und den Rest Liquide in Bar oder Konto halten ,um zuzulangen
wenn eine Blase platzt. Ob die am Aktienmarkt oder Immobilien ist egal. Bereits die Vorgänge von China oder der Trump mit Kollege Kim Jung können hierfür Auslöser sein. Jetzt bräuchte ich doch mal so ne Glaskugel wie schon oft hier gelesen. Gruß Wolle
|
|
|||
|
|||
Im allgemeinen ja, in ca. 3 bis 5 Jahren.
|
|
||||
|
||||
Hat jemand Erfahrung mit botcoin, kennt jemand die Firma grandefex?
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Solange die Geldpolitik so weitergeführt wird und der Leitzins am Boden bleibt, sehe ich für die Preisentwicklung bei Immobilien keine große Gefahr. Insbesondere nicht in den Lagen um Hamburg rum - die Preise werden so glaube ich erst wieder fallen, wenn das Baugeld teurer wird. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Hi,
Andere Bank suchen fürs Tagesgeld. Vor allem die Autobanken bieten im Moment weit bessere Konditionen (zB Renault Bank 0,5%) Is zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber besser als die 0,000001 der Hausbank. Monatl. Zinsabrechnung, keine Eröffnuns-, Schließungs- oder laufende Gebühren usw., Du verlierst also im Prinzip jeden Tag Geld da wo´s jetzt liegt. Zumindest bis du weißt wie du´s am Besten ausgibst ;) mfg, Toni |
|
|||
|
|||
Hallo Eduard ! Ich bin mehr der konservative......daher würde ich nicht in Aktien investieren. Es sei den, es fliegen wieder Flugzeuge in Hochhäuser. Dann in die üblichen Aktien investieren. Habe damals so mein Haus abbezahlt......oder wieder auf den nächsten Dieselskandal warten,.....dann VW Aktien..Aktuell und das meine ich Ernst: Rentenkasse.
2x im Jahr Einzelzahlungen leisten und 2 Jahre früher in Rente gehen. Oder einfach nur in die Rentenkasse einzahlen, dann gibt es ca 3,5 %. Nachteil: Kommst erst zur Rente an dein Geld. Du kannst dich kostenlos bei deiner Rentenkasse beraten lasen. Ups, ich sehe grade dein Alter, das ganze geht erst ab dem 50 Lebensjahr. Der Hiwi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dafür gibt es andere Quellen. Auch wenn jetzt der Eine oder Andere meint, dass ich mich mit der Aussage zu weit aus dem Fenster gelehnt habe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vor 10 Jahren lag der Dax iwo bei 5500 - jetzt iwo bei 13000 Vor 10 Jahren lagen Wohnungen hier (HH) um 110k - jetzt um 280k Manche sehen hier eine Blase, andere sehen eher eine 'verdeckte' Inflation. Auf jeden Fall wird es (ausgenommen Extremereignisse wie Krieg in Europa) kaum ein Ereignis geben, um auf diese Werte zurückzufallen. Mit Perspektive auf 5-10 Jahre scheint es daher wenig sinnvoll, solche Bargeldvorräte zu horten - auch wenn wir uns mit Investitionsentscheidungen selbst auch schwer tun und daher (zu lange) Liquidität horten... Ich sehe es relativ sicher so, dass man in ein paar Jahren für das Geld nicht mehr das kaufen kann, was man heute dafür bekäme - egal ob Aktien, Immobilien, 'Garagengold', .... 100k kann man doch schon vernünftig und sicher streuen, 20k+ in Aktien / ETFs 20k+ in eine Garage oder Stellplatz (keine Mietnomaden/Kü-Schutz...) & schnell verkäuflich oder alternativ 20k in Immobilienprojekte ohne Verwaltung (Seniorenheime/Studentenwohnheime/...) 20k ins eigene Hause / Modernisierung der Wohnung / Fuhrpark ... 20k in Tagesgeld (zB Autobanken wie oben genannt) 20k in bar / Edelmetallen / o.ä. Spätestens in 10 Jahren können wir Dir alle rückblickend sagen, was die schlaueste Entscheidung gewesen wäre
|
||||
|
||||
Ich hatte in den 80ern, 90ern und 2010ern diverse Immobilien die ich teils mit sehr hohen Gewinnen, keine unter Inflationsrate verkaufte.
ETW und MFH. Warum würde ich da heute nicht mehr investieren? Die 1a Lagen sind mir zu teuer, ja unbezahlbar geworden. Alles andere wird durch unsere Alterstruktur sehr schnell weniger nachgefragt werden. (Leerstand) Und wenn die Kommune für ihre "Freunde" aus dem Ausland Wohnraum sucht, kommt schnelles Erwachen. Die Miete ist von denen zwar sicher, aber spätestens nach deren Auszug stellt man fest, dass man von Rendite nicht mehr richtig sprechen kann. Wer in Immobilien investieren wollte als Geldanlage, dann nur in Gewerbeimmobilien in 1A Lagen. M. M.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So eine Antwort stand hier zu erwarten, deshalb extra schon unterstrichen...
|
||||
|
||||
Bei mir hat mich mit 42 ein Herzinfarkt fast dahin gerafft. Seitdem lebe ich mehr, spare weniger bzw.gar nicht mehr gezielt. Was nutzt die Kohle wenn du nix davon hast. Hab immer schlicht und einfach gelebt mit der Vorrausschau im Rentenalter von meinem Erspartem gut leben zu können. Aber wenn du das Rentenalter nicht erreichst geht der Plan nicht auf und deine Erben freuen sich. Nicht mir mir. Seit dem HI damals denke ich anders. Ich gebs aus, trotzdem werde ich zur Rente hin nicht arm sein. Ich hab auch noch Geld auf dem Tageskonto, der Bankberater nervt mich ständig ich brauch einen Finanzplan und er würde mich gut beraten. Der kann mich mal. Da flieg ich lieber 5* in die Karibik und lass mir Cocktails am Strand servieren mit bunten Schirmchen dran.
Bankberater und Anlagespezialisten sind die letzten denen ich traue. Die verkaufen nur was die beste Provision für sie selbst einbringt. Wären deren Produkte wirklich so toll müssten sie nicht dafür werben.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du meinst sicher Bitcoin. Grandefex sagt mir nix aber deren Webseite zeigt mir was sie machen. Hohe Gebühren verdienen mit ihrem Trading. Ich bin schon länger in der Cryptoszene unterwegs. WEnn du wirklich Bitcoins kaufen willst kauf Bitcoins bei bitcoin.de. Wenn du traden willst kannst du nur verlieren. Fang damit nicht an. Die Kurse sind derart unstabil, die meisten verzocken sich und verlieren 90% Kapital. Auch Tradings Bots die Kurse nach Algorithmus traden taugen nix. Kostet nur Kohle. Die Asiaten pumpen derart viel Geld rein und ziehen es am nächsten Tag komplett wieder ab und nehmen kurzfristig Kursgewinne mit. Das führt dazu das die Kurse von manchen Coins explodieren und danach gnadenlos in den Keller rauschen. Der Markt ist unberechenbar geworden. Seit Facebook den Libra angekündigt hat geht steil bergab weil alle Regierungen Regulierung ankündigen und das drückt auf die Kurse. Jede Webseite die dir verspricht deine Cryptos zu vermehren lügt, die kassieren nur hohe Gebühren für nix. Cryptowährungen werden sich früher oder später durchsetzen. Allerdings ist die Transparenz der Blockchain ein Grund wieso es sich momentan nicht durchsetzt. Alle Buchungen sind transparent einsehbar. Es könnte jede Form von Korruption, Schwarzgeld usw. sichtbar einen Konto zugeordnet werden. Davor haben viele Angst und warnen daher vor Cryptowährung und kriminalisieren diese. Das sind genau die deren Absichten dann transparent sichtbar wären.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem kann man richtig Spaß damit haben. ( auch mit Partner ) Praktiziere das selbst seit 30 Jahren mit mehreren Oldtimern. Waren alle ausnahmslos gute Investments ! Gruß Donluan / Udo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer sich nicht auskennt, bezahlt schnell (viel) zu viel und dann wird das ganze Ding nix mehr. Und auch die weitere Entwicklung kann man nicht absehen. "München Innenstadt, Nähe Marienplatz" klingt auf den ersten Blick perfekt. Und doch gibt es genau da immer wieder Objekte die auf der Kippe stehen und dieser Sachverhalt es auch in die Zeitung schafft. 99% der Fällle wird man gar nicht erfahren. Auch der jetzt begonnene Umbau in Richtung "autofreie Altstadt" kann sich positiv oder negativ auf die Wertentwicklung der Immobilien auswirken. In 20 Jahren werden wir es wissen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch an die Folgekosten denken, eine trockene Einzelgarage ist nicht billig, jedenfalls wenn man in der Stadt wohnt.
|
||||
|
||||
Was ist von Peer-to-Peer Krediten, als Anlage bei einem Anbieter wie z.B. Bondora, zu halten?
Ist das einigermaßen seriös?
|
|||
|
|||
Hat schon jemand Erfahrung mit Trade Republic gemacht. Klingt auf der Webseite eigentlich gar nicht so schlecht.