|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin,
was cooles haben die Niederländer mit den Kyoto-Zellen erfunden. Die kühlen bei uns das RZ deutlich effizienter und günstiger als eine klassische Kühlung. VG Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Niederlande gehören laut „Global Competitiveness Report 2017-2018“ inzwischen mit positiver Tendenz zu den vier wettbewerbsfähigsten und innovativsten Nationen weltweit. Ihre ausgewogene Wettbewerbsfähigkeit wird dadurch deutlich, dass sie auch bei den drei Leitindikatoren (Rahmenbedingungen (Rang vier), Effizienz (Position acht) und Innovation (Platz vier)) jeweils zu den führenden Ländern gehören. Der aktuelle „European Innovation Scoreboard“ 2019 sieht die Niederlande bezüglich der Innovationsleistung an Position vier. Die Niederlande haben sich kontinuierlich gesteigert und gehören damit im vierten Jahr in Folge zu der Gruppe der „Innovation Leaders“ (Innovationsleistung über dem EU-Schnitt). Die Niederlande belegen bei Investitionen in Forschung und Entwicklung (FuE) innerhalb der EU einen mittleren Platz: Der FuE-Anteil am Bruttoinlandsprodukt (BIP) lag bei 2,03% (2016; Eurostat 2018) (Lissabon-Ziel: 2% des BIP für FuE) und entsprach damit genau dem EU-Durchschnitt. Quelle bmf Und dann nennt mir mal ein Land, das beim Küstenschutz ( eine Schlüsseltechnologie der Zukunft) , Wasserbau, Spezialschiffsbau auf das Know How der Niederlande verzichtet. Die Wassertomaten gehören der Vergangenheit an, ( im Vergleich zu anderer Tomatenmassenware) und NL ist mittlerweile führend im Indoor Farmington ohne Pestizideinsatz. Die Ruder ( und Kiel) deines Boote hätte vermutlich kein Profil, wenn es denn Waginen nicht gäb. Ohne die Lithographie Entwicklungen in NL gäbe es auch dein Smartphone nicht. UsW
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und soooo ernsthaft wollt ich denn doch nicht
|
||||
|
||||
Schlechtes überteuertes Essen haben die Niederländer auch erfunden.
In den 80ern im Porsche 911 Targa offen bei jedem Wetter mit Helm an über die Autobahn jagen. |
|
||||
|
||||
....aber nur bei der Herrenriege
Schau Dir mal die NL-Damen an. PS: Sind unsere Herren soviel besser?
|
||||
|
||||
Na, die wurden immerhin schon 4 mal Weltmeister.
|
|
|||||
|
|||||
Nun komm doch den Leuten hier nicht Faken, sie haben doch ihre Vorurteile.
Im übrigen gab es nur einen der den Schwachsinn über die Niederlande geschrieben hat. "Coal" ist seit 12/19 angemeldet, hat schon wahnsinnige 56 Posting aber haut hier auf die Kacke wie nix gutes! Zitat:
|
||||
|
||||
Es verwundert mich doch, wer hier nicht alles, in verschiedenen Beiträgen den
"Danke" Button drückt. Kaum wieder zurück in Deutschland und schon ist alles schlecht in NL. Sofortiges Einreiseverbot !!
|
||||
|
||||
Ich sag doch noch mal was.
Hier im BF gibt es viele, die eine zweite Nationalität im Hintergrund haben. Die hinlänglichen Vorurteile sind doch allgemein bekannt. Polen klauen, Holländer kaufen nix und verzehren ihren mitgebrachten Proviant vor ihrem Wohnwagen, Belgier essen nur Pommes, Franzosen (und Italiener!) können nicht Autofahren, Österreicher wollen von uns nur die Maut, Kroaten sind Abzocker, Italiener alle mafiös usw.usw. Ich pflege meine Vorurteile auch, und manchmal erfahre ich -ob ich will oder nicht- in der erlebten Welt Bestätigung. Aber ich poste sie hier nicht, weil ich niemanden verletzen will. Gerade wir Bootefahrer kommen doch auch oft -auf eigenem Kiel oder getrailert- in andere Länder, und sind dort wesentlich näher an der nationalen Bevölkerung als z.B. Camper auf deutschen Exklaven. Vielleicht sollte man ein wenig Europa im Kopf etablieren. Ich hatte mich jedenfalls als "Urdeutscher mit zweitem NL-Herzchen" etwas angepisst gefühlt. Und ich wiederhole meine Anregung mal darüber nachzudenken, dass das BF in grossen Teilen offen ist und mitgelesen wird. Die Äusserungen von BF-Mitglied Coal haben mich jedenfalls persönlich getroffen.
Gruss, Dirk Geändert von Startpilot (17.02.2020 um 17:38 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur
|
|
||||
|
||||
Nana, das beste Bier gibts natürlich im Flanderischen Belgien und bessere Pommes können die auch. ❤ Belgien, my Home
|
|
||||
|
||||
Ich finde es nicht wirklich zielführend so einen "LobpreisungsThread" vom Zaun zu brechen, weil da mal jemand daneben gelangt hat.
Ich finde das eher peinlich. Das brauchen die Niederländer nicht. Ein bisschen erinnert mich das an den Schwxxx Vergleich junger Pubertierender. Jedes Völkchen hat so seine Eigenarten. Und mit unseren deutschen Eigenarten finden wir wir wohl möglich manches putzig an unseren Nachbarn. Ich möchte nicht Wissen, wie die Wahrnehmung umgekehrt ist.
|
|
||||
|
||||
Nö, das möchtest Du wirklich nicht wissen..
Alles gut, ich kämpfe da an allen Fronten für Verständigung
|
||||
|
||||
Ein schöner Vertipper.
|
|
|||
|
|||
Hoffentlich hat unser Rob NL das hier noch nicht gesehen.
Wenn der umgekehrt mal loslegt...
|
||||
|
||||
Und Boris Becker:mrgreen :
|
||||
|
||||
und auch einen Herren den Verstehen sogar die Niederländer
https://www.youtube.com/watch?v=uKHPcwMHGVw
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erlangen
|
||||
|
||||
Kennt jemand Herman Brood? Das war bis zu seinem Tod 2001 der bekannteste holländische Rockmusiker und ist es auch heute noch (leider damals aufgrund seiner unheilbaren Drogensucht vom Dach des Amsterdam Hilton gesprungen). Wer auf handgemachten lauten Rock´n Roll steht sollte den mal googeln. Der hatte die Auszeichnung "der am härtesten arbeitende Rockmusiker der Welt". Die Konzente gingen selten unter 3 Stunden. Ich find ihn auch heute noch genial. Der hat auch gemalt, wenn auch fragwürdig. Aber die Bilder kosten heute richtig viel Geld.
|
||||
|
||||
Erlangen?? ist die zweite Brücke vor Groningen oder
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da möchte ich auch noch was zu schreiben. Wir haben vor ein paar Jährchen ( müsste meine Chefin fragen, aber so lange ist das nicht her) Jahren in der Philharmonie in Harlem Golden Earing Live gesehen. Ist für uns nach gefühlten 100 Live Konzerten noch immer das Beste was wir gesehen haben. Wenn jemand Interesse hat, die spielen akustik und elektrik Konzerte, die Akustik Konzerte sind absoluter Wahnsinn. Also, auch eine Erfindung der Niederländer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da können wir uns was anhören über „Deutsche Angst“ und unsere Notmotoren und Both Batterieschalter
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat: